Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 13:03 

Da kann ich mich auch mit anschließen.
Mein Wallach möchte auch immer zu unserem Nachwuchs. Stute und Fohlen stehen an der angrenzenden Koppel. Mittlerweile ist es sogar so weit, dass das Fohlen schon wiehert, wenn ich meinen zum reiten rein holen möchte. Er trennt sich dann nur ungern. Möchte nicht wissen wie es wäre, wenn sie beide auf einer Wiese zusammen stehen würden. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 09:58 
VIP-Ente

Malheur am Samstag. Der Gatte wollte mir mal zeigen, wie man das Kleine Schwarze an der DoLo RICHTIG arbeitet und das dann auch vor dem Wagen verwerten kann, und nicht nur - wie ich - nett in Takt, Losgelassenheit, Anlehnung dahinlaufen lässt.

Gesagt getan, ab auf die Wiese, ich mit Video bewaffnet, um das auch dokumentarisch festzuhalten. Das Kleine Schwarze macht auch schön mit, lässt sich nach der Lösungsphase ordentlich Feuer unter seinem schwarzen Hintern machen und auf beiden Händen vom Mitteltrab in die Versammlung und wieder zurück schicken. Alles prima und sehr eindrucksvoll - und so, wie ich das eben nicht hinkriege. Dann bog der Gatte von gebogener auf gerade Linie ab und ließ die geballte Energie raus. Das Kleine Schwarze marschierte im starken Trab los, Gatte mit stolz geschwellter Brust hinterher.

Leider hatte er vergessen, dass das Gras etwas feucht und er Sohlen ohne viel Profil drunter hattte. Und dass er ohne Grip der Bewegungsentfaltung des Kleinen Schwarzen nicht folgen konnte. Kurzum, er verlor die Füße und schleifte in feinster Stuntman-Manier an der DoLo hinterher, bis er endlich auf mein beherztes "Loslassen!" reagierte. Das Kleine Schwarze, plötzlich von 60 kg Lebendgewicht auf seinen Laden befreit, setzte zu einer feinen Galopprunde um die Wiese an, an der man sich eigentlich hätte erfreuen müssen, wenn man vor Augen hat, wie dieses Pferd früher versuchte den 3. Gang einzulegen.

Glücklicherweise endete die Galopprunde dort wo ich den Gatten gerade wieder aufrichtete (nur physisch, mental tägt er noch länger daran), bei Herrchen und Frauchen ist es eben doch am sichersten. Am nächsten Tag hatte ich ein Pferd mit viel Go und Ausdruck vor dem Wagen, und frage mich jetzt, wie ich das wieder hinbekomme. Ohne Kollateralschäden.

In der Zwischenzeit gilt es erstmal den Angetrauten wiederherzustellen. Natürlich hat er einige Schürfwunden davon getragen, die nicht schön aussehen und auch weh tun, an denen er aber entgegen seiner eigenen Vorstellung nicht sterben wird. Die Belastung auf Oberarm und Schulter war sicher böser, aber ich habe ihm mächtig zugeredet trotzdem zur Arbeit zu gehen und dort so ruhig zu machen wie möglich. Ein bisschen Bewegung ist bestimmt besser als still legen, und wenn er seinem Arzt erzählt, was passiert ist, sind nur wieder endlose Formulare von wg. Sportunfall auszufüllen. Wir schmieren tapfer Voltaren, ich verbinde die Kratzer täglich neu, und irgendwie kriegen wir dann mit viel Liebe und Güte das angekratzte Ego auch wieder aufgerichtet...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 10:29 

Oh man...
ist es jetzt sehr gemein, wenn ich grinsen muss?
Adrenalin, deine Erzählungen sind immer so, dass ich mir das so lebhaft vorstellen kann, klasse!
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Gute Besserung an den Gatten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 11:13 

gute besserung an den gatten... aber trotzdem mal ganz leise... *prust*
er tut mir sehr leid, das tat bestimmt gut weh, aber ein kleines bisschen witzig ist das schon [smilie=timidi1.gif]

hast du es wenigstens auf video? damit du es im zweifel gegen ihn verwenden kannst falls ein zu arger höheflug einsetzt? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 13:50 
VIP-Ente

Ich bin ein schlechter Action-Kameramann... In dem Moment als er die Füße verlor verstaute ich die Kamera in der Tasche und machte mich bereit Mann und Pferd wieder einzusammeln.

Inzwischen war Ersterer doch beim Doc und hat was erzählt von "auf der Kellertreppe ausgerutscht". Da er "privat" ist hat er gleich das ganze Programm mit Röntgen und Kernspin bekommen. Er hat in der Schulter ein fettes Hämatom, das auf Sehnen und Bänder drückt und damit den Schmerz verursacht. Natürlich ist er damit krank geschrieben und soll sich schonen - böse Frau, ich, die ich ihn zur Arbeit trieb. :aoops:

Insgesamt ist er aber guter Hoffnung sich Sonntag auf dem Marathonwagen festhalten zu können, wenn es um die Bezirksmeisterschaft geht. Wir werden sehen... Zur Not sind da jede Menge Leute, die einspringen können. Nur, dass er dann in Erklärungsnot kommt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 19:12 

er leidet bestimmt sehr. denn das ist ja schon richtig aua und männer leiden ja schon bei einem abgebrochenem fußnagel o.ä.
an deiner reaktion solltest du aber noch arbeiten...da hätteste besser voll draufgehalten *g* :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 07:28 

Oh ja... zum thema draufhalten hab ich auch noch was niedliches...

Hatten am vergangenem WE ja unseren Reitertag.
Jop (Ca. 50- hat im Winter schon ein paar Oldie Turniere geritten) reitet den "Großen Preis von Hausstette" - also das A-Springen :alol:
Julian (13) (also der Sohnemann) filmt das ganze mit dem I-Pad.

Bis Hindernis 3 alles super...
es folgt 4a, b.

Jop kommt schlecht rein u. das Pferd drückt dann so richtig durch den Aussprung...
alle Stangen klirren durch die Gegend, Papa sitzt halb neben dem Pferd.
Aber er rappelt sich auf u. reitet weiter.

Nachher, als das Pferd versorgt ist, gucken wir uns auf dem I-Pad nochmal den Ritt an...
Sprung 1,2,3 gut...
Dann die Kombi... man hört es scheppern... aber die Kamera hält voll drauf...
man hört nur den Kommentar...

"Macht nix Papa... für Mama schneiden wir das raus" :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 07:59 

:muahaha:

Großartige Geschichten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 07:16 
VIP-Ente

Update: Ich bin wirklich eine durch und durch schlechte und böse Ehefrau. Der arme Mann ist wirklich ernsthaft verletzt und mind. 2 Wochen krank geschrieben :cry: Wobei ich mir schon wieder den fiesen Kommentar nicht verkneifen kann, dass sein Hausarzt auch ausgesprochen wohlmeinend ist... Der Radiologe sah das Ergebnis etwas entspannter, während der Hausi das jetzt ganz schön aufbläht. Da weiß man dann auch nicht, was man glauben soll. Ich tendiere dazu, dass der Radiologe ein paar mehr Befunde zu sehen kriegt und das besser einschätzen kann, aber das ist ja nur meine unwesentliche Meinung. :wink:

Egal, Tatsache ist, dem Gatten wurde gesagt er sei ganz furchtbar krank, er fühlt sich bestärkt - und ich mich schlecht. Offiziell gilt nun auch die Geschichte von der Kellertreppe, laut Aussage meines Gatten würde eh keiner glauben, dass unser Pferd so viel Go entwickelt, dass man an der DoLo hinterherfliegt.

Und weil Schlechtigkeit auf dem Fuße bestraft wird habe ich jetzt am Wochenende erstmal keinen Beifahrer :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 07:46 

Wo fährst Du denn am WE ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 10:48 
VIP-Ente

Wohlesbostel, so grob zwischen Winsen/Harburg und Stade. Ziemlich eure Gegend, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 10:52 

wann muß0t du denn starten??
habe Sa morgen Turnier, werde aber gegen 12 Uhr zu hause sein und könnte sonst um 14:00 da sein

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 11:08 
VIP-Ente

Samstag gegen 15:30/16 Uhr, da ist Dressur und Kegeln direkt hintereinander. Das ist aber nicht ganz so dramatisch, da findet sich immer einer der kurz aufspringt, auch wenn das Gesamtbild dann nicht so dolle ist. Turnieroutfit ist natürlich perfekt :wink:

Schwieriger ist Sonntag Gelände, das geht es um 8 los mit den Ponygespannen, ich denke vor 11 oder 12 starte ich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 11:29 

hast ne PM

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 12:12 

Tja, da bin ich dann raus :-( Ich fahr da 1,5h Stunden eine Tour.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]