Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 10:36 

Islands hat geschrieben:
Die Hex hat geschrieben:
Sind das denn nur so ganz kleine Flugzeuge bei euch oder schon welche mit Passagieren??

Ähnliches hatte ich mich auch schon gefragt...würde eine Pferdeherde beim Frankfurter Flughafen auflaufen, wäre man vermutlich nicht so entspannt.....

:muahaha: Nee eher nicht! Wobei ich mal übern Flughafen geritten bin um zum Langener Waldsee zu kommen :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 11:30 

Hannover airport..... ganz noraler passagierverkehr, große frachtmaschinen und raf (royal airforce).
also alles andere als ein kleiner platz für segelflieger....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 13:52 

pingu hat geschrieben:
oh ist das Herrlich aber das kann man total oft sehen mit den " Harten Kerlen " die sind nämlich dann die die am längsten da stehen und knuddeln und total besorgt sind wenns mal ein wehwehchen hat .....

Stimmt! Ich kenne einen reitenden Metzger, der ist sooooo süss mit seinem Pferd!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 15:50 

schnucki hat geschrieben:
Irgendwann kam ich mal dazu wie sich acht ach so harte Alt- oder Möchtergern-Rocker (Harley-Woche) in voller Montur "Süüüüüß"-quitschend darum kabbelten wer dem Isifohlen zuerst die Nase puscheln darf :alol:

Auch das sicher ein Bild für Götter! :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 21:19 

Stallbesprechung: SB will Paddocks vor die Boxen bauen. Soweit ja schön und gut, ich will dann aber auch, dass diese dann rund um die Uhr nutzbar sind.

Einwurf von einer Einstellerin: Aber nachts wird zugemacht, sonst kommen die Pferdeschänder....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 21:21 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Stallbesprechung: SB will Paddocks vor die Boxen bauen. Soweit ja schön und gut, ich will dann aber auch, dass diese dann rund um die Uhr nutzbar sind.

Einwurf von einer Einstellerin: Aber nachts wird zugemacht, sonst kommen die Pferdeschänder....

Aus dem Grund wurden auch bei uns am alten Stall die Paddocks nachts zu gemacht :roll:

Im jetzigen haben die SBs die Sache ganz einfach gelöst: Die meisten Paddockboxen haben erst gar keine keine Türen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 23:15 

Wunny, wird bei Euch die große Stalltür nachts zugemacht bzw. abgeschlossen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 06:23 

Ja, die wird nachts zugemacht. Dadurch wird aber auch die Luft in dem Stall nachts so sehr schlecht.

Die Paddocks sehe ich als große Chance für den Stall das Raumklima deutlich zu verbessern! Tränken werden dann auch endlich isoliert.

Weil im Winter bisher auch alles verrammelt wurde.

Und dann will die, die Türen verschlossen haben, ich dachte ich verreck....

Und das als Tierärztin.... :wallbash:

Abgesehen davon wird es vermutlich gar keine Türen geben... :angellie:

Und noch abgesehener davon ist direkt neben an ein Offenstall, sozusagen zig Pferde frei zugänglich....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 06:46 

Bei uns - Du kennst ja meinen Stall - ist immer alles offen. Wer abends zumachen möchte kann das tun, dann wird morgens wieder aufgemacht, macht aber keiner. Bekommt ihr beidseitig Paddocks?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 07:57 

Nein, nur zur einen Seite raus....wollen nicht alle Besitzer....und ist auch baurechtlich vermutlich nicht möglich...

Tränken sind bei euch auch beheizt, oder?

Im Winter auch immer alles offen? Habt ihr Lammellenvorhänge...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 09:22 

Ich schreib Dir mal PN, das hat ja sonst nichts mehr mit Volldeppen zu tun :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 06:49 

Bei uns wird gerade ein Stallhelfer gesucht und gestern war jemand im Stall zum Probearbeiten. Die SB hat ihm dann Abends den Ablauf beim füttern erklärt. Nun ist es bei uns so, dass die meisten Pferde in den Aussenboxen ihr Heu aus einem Heunetz kriegen. Die SB hat dem Mann also erklärt, wer alles ein Netz bekommt und wer nicht. Wieviel Heu in die Netze reinkommt und wo man sie aufhängt, usw. Soweit so gut. Und dann hab ich gedacht ich hör nicht recht. Geht der Mann zur SB und fragt sie, wie die armen Pferde denn eigentllich an ihr Heu kommen sollen, wenn das so in den Netzen hängt? SB kuckt so :ashock: und ich denk mir :wallbash: So ein Heunetz ist schon eine ganz komplizierte Erfindung... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 07:26 

Naja, wenn das jemand ist, der keine Erfahrung mit Pferden hat, find ich die frage gar net soooo doof ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 07:35 
VIP-Ente

Naja, wenn man das so das erste Mal erlebt kann man sich ja durchaus wundern. Ich versuch auch grad mir das vorzustellen, wie das bei uns wäre, wenn 50 Viecher ihr Heu 3 x tgl. in Netzen bekämen - dann bräuchten wir wahrscheinlich mind. 2 weitere Polen, die den ganzen Tag Netze stopfen. Bei uns wird stinknormal vom Boden gefressen, und wer nasses Heu braucht muss selber tunken :keineahnung:

Dafür sind bei uns grad 2 von 5 Mistkarren wg. Plattfuß aussortiert. Es sei zu teuer, das zu reparieren :wallbash:

Und kann mir mal einer erklären, warum auf einmal alle ihre Pferde auf dem Fahrviereck an der Hand grasen lassen müssen? Und sich dann gleichzeitig mokieren, dass die Viecher rumspacken und ihnen die Arme lang ziehen, wenn ich fahre??? Ich mein, ich lass mein Pferd doch auch nicht an der Hand wälzen oder sonstwas, wenn einer in der Halle am Reiten ist... Aber Viereck und Viereck sind ja immer zweierlei. Das sollte mal einer bei einem M-Dressurreiter wagen - da wär aber Holland in Not!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 08:15 

Der Spooks-Wahn hat unseren Stall erreicht :roll: Ein Mädchen bei uns hat seit Kurzem eine von diesen dicken Spooks-Westen. Allen Temperaturen zum Trotz wird das Ding jetzt getragen :ggg: Letztens war es dann WIRKLICH warm draußen, sie hatte wieder ihre Weste an und dazu noch ein Halstuch. Da frag ich sie, ob bei ihr der Winter ausgebrochen sei, so dick, wie sie angezogen sei, mir sei im T-Shirt ohne Weste schon warm genug. Da schaut sie mich total entrüstet an und meint "Neeeeeein, es ist total kalt!!" Mmhh, genau :ggg: Aber Durchhaltevermögen hat sie - am Montag hat sie fast die ganze Dressurstunde in dem Outfit durchgehalten... :irre:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]