Ich kann seit dem Wochenende, ohne Hilfe, alle 4 Beine, Hals, Brust und Schultern absuschen und er steht sehr artig

ich legte den Schlauch weg... und dreh mich nach 5 sekunden wieder zu ihm... da lag er schon auf dem schmalen grasstreifen und sühlte sich
Also sind wir noch zum Sand und er wälzte und wälzte und wälzte

und wollte danach einen Keks
Wir haben uns auch noch einen furchtbar gefährlichen Pferdehänger angeschaut... er hatte Augen die fast Tellergroß waren... und was macht die dumme Frau von Welt??? man nehme 2 Mini-mini-Leckerchen... platziere sie zwischen die Fingerspritzen..... und stecke sie einem aufgeregten Pony zwischen die Zähne.... muss ich noch mehr sagen
Aber auf "Au" hat er sofort los gelassen und nicht wie sonst noch mal heftig zugebissen
Und ich war wieder völlig begeistert wie gut das Führen jetzt klappt... er geht wirklich wunderbar, einfah perfekt
Momentan wirkt er ein bischen aufgezogen, er will unbedingt was machen und ich merke, das das bischen was ich tue zu wenig für ihn ist und er anfängt sich zu langweilen... also muss ich wohl langsam umdenken
Ich merke auch das ich zu wenig struktur drinnen habe, ich mache nur entweder das ODER das... er ist nun wirklich weit genug, das ich normal putze, dann was mache und dann noch mal überbürste, wie es sich gehört... putzen fällt schließlich als stressfaktor weg....