Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 17:35 
MODERATOR

Susa hat geschrieben:
wie groß ist Stella den inzwischen, sie schaut so riesig aus.

Keine Ahnung, hab nie nachgemessen, denke aber sie ist nihct viel gewachsen, oder sie hat das so ausgewogen gemahct, dass ichs nicht gemerkt habe.

Aella hat geschrieben:
Ich mag es, dass Ihr so schön "klassisch" ausgestattet seit - einfach schwarz-weiß ohne Brimborium. Irgendwie sieht man das ja anscheinend gerade im Springen kaum noch.

:mrgreen: Schwarz ist ne tolle Farbe, außerdem mag ich noch grau und dunkelblau, wenn ichs mal bunt will :-D
Ich habs so gar nicht mit farblich ausstaffieren und sowieso bin ich kein Ausrüstungsjunky.
Ich hab mir dieses Jahr ne Vollbesatzturnierhose als Ebay Schnäppchen geleistet, ansosnten ist das meine Erstausstattung, die ich vor 18 Jahren gebraucht gekauft habe.

Rhapsody hat geschrieben:
:ashock: Der Sattel sieht auf Stelle winzig und platt aus :mrgreen:

Ich glaub das liegt an der Perspektive...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 09:45 

Bilder vom katastrophalen Wochenende :roll:

Klein Auheim Stil E, 6,5 abzüglich 0,5 Steher, 1,5 Zeit = 4,5 :baeh:

Sprung 1
Bild

Sprung 5

Bild

Sprung 7

Bild

Biebesheim Zeit E....also schnell waren wir :roll: Um genau zu sein viert schnellstes Paar.
Tja, sie hätte nur noch die Füße heben müssen :schimpf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 10:42 

hmm cutie meinst nicht, dass wenn sie so schnell is einfach flach wird (was ja relativ normal ist)? evtl bissl mehr kontrolle und dafür eng rum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 10:48 
MODERATOR

pinablubb könnte recht haben, zumal ich auf den Bildern finde, dass sie teilweise nicht wirklich über den Rücken springt, vielleicht lieber mal das Tempo etwas raus nehmen und dafür ein bisschen an der Manier arbeiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 11:04 

Pina, Kontrolle war da und Abkürzen konnt ich auch gut. Nee, 2 um hatten wir weil sie in den Sprung gerannt ist!! :wink:

Und nein übern Rücken sprang sie an dem WE auch nicht, was aber nichts mit dem Tempo zu tun hatte.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 11:43 

ja aber genau das in den steil reinrennen is doch ein deutliches zeichen, dass sie die füße dann nicht mehr schnell genug wegbekommt. und dann aufgrund vom tempo evtl auch bissl angst bekommt und nicht auf groß abdrückt dann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:12 

Nein, ist es nicht! Sie wollte parken und ist deswegen reingerasselt. Man könnte mir auch einfach glauben wenn ich sage daran liegt es nicht. Ich saß ja drauf!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:14 

ist ja gut.. wenn sie parken wollte ist das wieder was anderes.. aber was hat die denn zur zeit dass sie parkt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:27 
VIP-Ente

Vielleicht braucht sie mal ne Pause oder muss mal zur Ruhe kommen?

Versteh mich nicht falsch, ich finde das Pony echt cool und guck mir gern eure Bilder an, Prinzesschen ist ja auch echt ein Hingucker. Aber ihr seid ganz schön viel unterwegs, mir kommt es schon so vor, wie jedes oder jedes 2. Wochenende. Und wenn nicht die bunten Stangen, dann im Busch. Ich kenn dat Missy nun nicht persönlich, aber jedes Pferd braucht irgendwann auch mal einen Moment zum Ausatmen und Verarbeiten was es alles erlebt.

Ich denke auch immer, meiner nimmt das ja total cool und relaxt, und ist auf dem Turnier nicht anders als Zuhause. Aber 2, 3 Tage danach merke ich auch, dass mental die Luft raus ist und er erstmal Alternativprogramm braucht. Und wir fahren in der Saison nur 6 oder 7 x los.

Aber ist nur eine Idee... Gibt ja andererseits auch Pferde, die so unter Strom stehen, dass die immer wollen.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:32 

Pina,

War ja nicht bös gemeint :wink: Bin nur momentan etwas überreizt was das Thema angeht.
Ich weiß nicht was sie hat :keineahnung:
Kein bock mehr? Glotzig? Arbeite ja mit 2 Trainern, fahr sogar zum trainieren weg, trainige mit Unterbauten und sonstigen gruseligen Sachen.
Daheim und auf anderen Plätzen kein Problem, da steht sie nie!

Adrenalin,

ich glaub das ist es nicht...Die hatte ja von Oktober bis März Pause und ist schon nicht optimal in die Saison gestartet.
Ich denk auch nicht das es zu viel ist, Andere gehen viel mehr! Und das würde mir mein Umfeld sagen, wenn das so wäre.
Sie geht ja auch nur E.
Letzte Saison war vor jedem E auch immer noch ein Springreiter zum einfuddeln und um das Glotzen zu überwinden, den hat sie jetzt nicht mehr. Vielleicht fehlt ihr das :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:39 

ne glaub ich dir schon.. aber man liest halt immer, dass sie super schnell war usw. da werden die verdammt schnell unsicher und fangen das stoppen an (meine stute war ähnlich.. die musste ich bei meinem damals neuen trainer, dann komplett ohne sporen und gerte reiten, die hatte einfach schiss)die andern trainer haben immer nur gemeint, dass die einfach frech ist usw. (seitdem läuft sie aber wieder) ich würd wirklich mal versuchen etwas mehr ruhe reinzubringen. zeitspringen nicht auf zeit zu reiten, sondern schön brav außen rum, einfach dass sie wieder bissl runterkommt.

du hattest doch auch mal so ein video eingestellt oder? da war der eine steil wahnsinnig groß und quer durch, und das nächste mal dann wieder riesen groß oder täusch ich mich da? mit sowas macht man ihnen einfach verdammt schnell angst, grad wenn sie bisschen vorsichtig sind.
ziehen beide trainer an einem strang? ich hab mit sowas nur schlechte erfahrungen gemacht, einer, der dafür richtig. umstellung ist sowohl füs pferd, als auch für den reiter verdammt schwierig..

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:47 

Im Stil kann ich sie ja ruhig reiten, aber ein gewissen Tempo braucht sie schon. Der Springtrainer sagt: "Ihr" Tempo mußt du sie schon lassen.
Schneller lass ich sie ja nur im Zeit. Wir haben eher die Erfahrung gemacht dass sie mehr glotzt wenn sie langsamer ist... :keineahnung:
Ist auch alles bissi schwer zu erklären [smilie=timidi1.gif]
Vorsichtig ist die nicht, nur guckig. Was komisch ist, ist dass sie heut so und morgen so läuft.
Vorletztes Turnier vorbildlich, danach 4 Wochen Pause und dann das Turnier grottig.

Die Trainer ziehen an einem Strang. Der eine ist mein Springtrainer, die andere meine Dressurtrainerin, die selbst springt (auch bei meinem Trainer) und Missy gut kennst.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:51 

Meins ist auch nicht böse gemeint ...

Ich hab das Gefühl das du unbedingt soviele Turniere wie möglich reiten willst, beim Pony aber ein bisschen die Luft raus ist. Vorallem mit zwei Trainern usw. ... Vorallem wo willst du hin? Wenn du richtig aktiv Turnierreiten willst ist ein Pony einfach leider oft nicht das richtige!!
Ponys haben schnell keine Lust mehr ich merk das bei meiner. Sie springt zwar dann so lala aber wirklich toll nicht. Mach ich dann mal zwei Wochen was anderes ist sie wieder heiß aufs springen! Ich spring allerhöchstens 1 x die Woche ... meistens noch weniger und selbst da ist dann manchmal die Luft raus auch wenn ich am liebsten jeden Tag springen würd!

Mit einem Pony sollte immer alles Just for fun bleiben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 13:01 

ok das is dann wieder eine andere geschichte.. ich schreib dir mal pn

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 13:06 

Sie ist ja kein richtiges Pony, sondern ein Araber der die 150 nicht geschafft hat :wink:
Dass das bei einem Norweger so ist wie du beschreibst seh ich ein :mrgreen:

2 Trainer sind doch normal! Einer zum Springen, Einer für die Dressur.
Springstunde haben wir ca. alle 2 Wochen. Alleine spring ich nicht.

Dieses Jahr ist Missy von März bis Mitte Juni 6 Turniere gegangen. Das find ich jetzt echt nicht viel :keineahnung:

P.S. Wo ich hin will? Bei A ist schluss :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]