Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 11:02 

Ich handhabe das mit dem Handy wie AnjaChristina.

Zuhause bleibt das Handy im Auto.
(Nur in ganz seltenen Fällen, wenn ich wirklich dringend auf einen Anruf warte, dann darf´s mit in die Halle auf die Bande.)

Beim Ausreiten kommt´s aus Sicherheitsgründen mit auf´s Pferd!
Bin halt leidenschaftlicher Alleine-Ausreiter (so Sonntag Morgens schön mit Pferd durch die Gegend "bummeln" :rosawolke: )
:aoops: , da ist das angeben meiner Strecke u. das mitgenommene Handy schon ein Muss!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 11:36 

Gezwungener Massen muss ich manchmal das Handy auch bei der Bahnarbeit in der Halle / am Platz deponieren ... und auch rangehen, hab halt Rufbereitschaft.

Aber ganz ehrlich: just for Fun Anrufe in der Halle oder auf dem Platz finde ich wirklich störend ... denn meist wird eben nicht leise telefoniert und die meisten Reiter sind dann abgelenkt und eiern oft unvorhersehbar rum: Pferd bleibt plötzlich stehen, biegt ab, Reiter guckt nicht wo er lang reitet ... ist im besten Falle nervig, im schlimmsten versteht man seinen RL kaum noch -> muss nicht sein.

Ist das dezent und der Reiter dabei auch aufmerksam, ok ... aber alleine die brandwichtigen Themen, die da meist laut hörbar für alle besprochen werden ... au weia [smilie=timidi1.gif]

Beim Ausreiten kommt das Handy eher mit ... aber wnen ich keine Rufbereitschaft habe, darf es klingeln - da drücke ich max weg: wenn ich keine Zeit hab, hab ich keine Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 15:27 

FaultierFalko hat geschrieben:
Wo lernt man eigentlich heutzutage, den Führstrick am Trensenring einzuhaken, das Pony so anzubinden und die Zügel vom Hals zu nehmen und auf den Boden baumeln zu lassen, während man sattelt, um anschließend in Jeans, Chucks und (als Teenager) ohne Helm auf dem Reitplatz über Kreuze zu reiten?
:-?

Im Stall regt man sich dann mit der Freundin auf, dass man die teure Markenhandtasche dabeihat, die hinterher dann ja nach Pferd mieft ... und grundsätzlich hat man mindestens einen Kopfhörer im Ohr, wenn man kommt, wenn man geht, beim Reiten ...
:keineahnung:

Ui, da hab ich mal wieder was verpasst... :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 15:50 

ich kann was neues beisteuern aber hat an sich nichts mit dem Stall sondern eher Pferdeverkauf zu tun .

Ich möchte ja gerne mein Fohlen verkaufen , da waren bis jetzt die merkwürdigsten Anfragen dabei aber das gestern hat echt die Höhe abgeschossen .

* rufen mich Leute aus Italien an *

ja wir hätten interesse und würden kaufen wollen ( ungesehen - hatte nur eine Anzeige ohne Bild in einer Pferdezeitschrift) .
Ob ich ihnen mal die Maße geben könnte ?

ich schon so wie Maße ?

wollen sie nicht erstmal kommen und ansehen ?

nein nein sie würden gleich den Spediteur schicken ?

ich wie gleich Spediteur ?

naja oder ob ich selber eine Hundetransportbox hätte wo sie dann rein kann für den Flug ?

ich habe Wortlos aufgelegt - seid dem habe ich bei jedem Anruf Bauchschmerzen .....

was es für Leute gibt ? omg

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 20:05 

Die haben bestimmt was falsch verstanden, bestiiimmmmt. :naenaenae:

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 20:25 

Rhapsody hat geschrieben:
Das vermeide ich, indem ich (außer im Gelände wg. Notfällen) mein Handy NIE auf dem Pferd dabei habe... man muss ja schließlich nicht immer erreichbar sein... ich find telefonierende Reiter einfach...naja...

An und für sich geb ich dir da recht... ich hab mein handy allerdings auch auf dem pferd immer dabei und gehe ran wenn es klingelt (ausser ich seh wer es ist und es ist "unwichtig"...), da ich als Pflegeperson füpr meine Grosseöltern einfach IMMER erreichbar sien muss - auch auf dem Pferd. denn manche sachen kann dann einfach kein andereer erledigen, wenn wirklich mal was ist...

Ach ja, und wenn dann wirklich mal das Handy klingelt und ich sehe dass es wer aus der familie ist - und die rufen halt nciht just for fun an wenn ich reite - dann halte ich in der mitte der bahn und horche was ist, das gespräch wird kurz gehalten und im stall weiss auch jeder den grund, und ich reite niemandem vor die nase...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 21:33 

Heute beim Turnier, ich war mit dem jungen Pferd in der letzten Abteilung der Dr.pf-A und auf dem Abreiteplatz ritten auch noch die vom JugenreiterWB ab (nachfolgende Prüfung). Da ruft ein Vater / RL (??) seiner Schülerin zu "Reit einfach, die anderen können ja schon mal Rücksicht auf die kleineren nehmen" :-? Und die Kleine schoß munter durch die Gegend und hat mich insgesamt 4 x zu einer Vollbremsung genötigt, weil sie die Bahnregeln nicht kannte :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 21:37 

Jetzt weiß ich wieder warum ich letztens auf einer ZE gelesen habe, dass die RWB-Kinder nur in der Halle abreiten durften und die anderen Plätze aus Sicherheitsgründen für eben diese gesperrt waren.

:mrgreen:

ich glaube ich hätte bei der Gelegenheit mal den Vater/RL umgeritten. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 21:42 

Ach, ich freue mich schon auf unser Turnier dieses Jahr, wenn die Starter fürs M-Springen in der 20x40er-Halle abreiten dürfen :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 22:05 

Ein Vater hat heute auf einem Turnier auch seiner Tochter zugebrüllt sie solle weiterreiten.
Die Gute hing zu dem Zeitpunkt nur noch mit einem Bein im Steigbügel kopfüber vom Pferd :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2012, 22:07 

Bienchen hat geschrieben:
Ein Vater hat heute auf einem Turnier auch seiner Tochter zugebrüllt sie solle weiterreiten.
Die Gute hing zu dem Zeitpunkt nur noch mit einem Bein im Steigbügel kopfüber vom Pferd :-|

:respekt:

manche Eltern können Ihre Kinder echt nicht leiden ... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2012, 07:40 

ohdieda hat geschrieben:
Jetzt weiß ich wieder warum ich letztens auf einer ZE gelesen habe, dass die RWB-Kinder nur in der Halle abreiten durften und die anderen Plätze aus Sicherheitsgründen für eben diese gesperrt waren.

:mrgreen:

So kenn ich das auch. Ist auch gut so, ich finde nämlich das man wirklich von Reiterwettbewerbkindern das perfekte Einhalten der Bahnregeln nicht erwarten kann. Oft sind das ja Kinder, die außer Abteilungsreiten nichts kennen. Insofen finde ichs von der Turnierleitung doof gelöst die Kinder in die normela "Abreiteplatzhölle" zu schicken. Trotzdem geht das von dem Vater natürlich nicht...
Aber Eltern - als ich das letzte Mal beim Abreiten fürn RWB dabei war (übrigens Kinder mit Halle für sich und ZWEI Betreuern vom Veranstalter - echt super!) hatte ich das Gefühl das die Blagen gleich mindestens bei Olympia starten, zumindest wenn ich mir Aufregung und "Coaching" der anwesenden Eltern so angesehen habe...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2012, 10:00 

Ich starte nicht mehr, wenn ich mit RWB- Kindern abreiten müsste...

Meine Kleine ist fast die gesamte letzte Saison ausgefallen, nachdem ein durchgehendes RWB- Pony ihre Schulter als Bremsklotz benutzt hat... :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2012, 10:58 

ich kann jetzt auch mal was beisteuern :P

Platz, junges Pferd, RB: ca. 5 Minuten Schritt, dann gleich Galopparbeit. Pferd zusammengeknallt bis zum geht nicht mehr (die hat schon mal so fest gezogen, dass der Zügel gerissen ist :ashock: ). Die ganze Zeit (gute Stunde) Pferd im Galopp/Trab, Seitwärtsgänge. Das arme Pferd (ein total netter, 6 jähriger Trakki, der sich eigentlich willig anbietet) wird auch immer angebrüllt, wenn es was falsch macht.
jedenfalls meinte ich dann zu ihr (es gibt keinen RL am Stall, und sie mimmt auch keinen Unterricht und arbeitet alleine mit dem Kleinen), dass ich eine gute Trainerin hätte, falls sie Interesse hätte ... darauf sie: ach ne, danke, wir müssen erstmal ganz in Ruhe an den Grundlagen arbeiten, der muss ruhiger werden, der ist so heftig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2012, 15:30 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ach, ich freue mich schon auf unser Turnier dieses Jahr, wenn die Starter fürs M-Springen in der 20x40er-Halle abreiten dürfen :twisted:

Das ist bei uns nie ein Problem, denn die Starter in M-Springen haben im Nomalfall ihre Pferde im Griff und kennen die Bahnregeln. Und sind wesentlich entspannter als ihre Reiterkollegen in der M-Dressur... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]