Meine schwankt ja auch immer mal zwischen Genie und Wahnsinn, einen Tag könnte man sie an die Wand klatschen, wir reiten ja vom Stall zehn Minuten zur Halle/Reitanlage, da führt die sich manchmal auf wie eine Bekloppte, aber meist ist sie nur Zucker, auch Gelände mit Galopp etc. kein Problem, sie ist einfach MEIN Pferd geworden. Sie steht jetzt nicht mehr mit dem Jungen meiner Freundin zusammen auf der Koppel, sondern mit ihrem Boxennachbarn, einem älteren Wallach, das ist perfekt, der spielt mal mit ihr, aber meist "ignorieren" sie sich. Sie ist einfach kein so arg rüpeliges, verspieltes Jungpferd, nachdem sie ja die ersten drei Jahre ihres Lebens nur mti dem Shetty zusammenstand und der Wallach ist ideal für sie, der weist sie mal in die Schranken, das akzeptiert sie, aber er ist ehrlich und ärgert sie nicht. Reittechnisch macht sie sich langsam echt, die Pause wegen ihrer Augen hat überhaupt nichts gemacht. Freitag sind wir das erste Mal auf unserem großen Turnierplatz gesprungen, wir hatten alle Bedenken, dass sie sich furchtbar wegen der vielen bunten Sprünge aufführt, nicht eine einzige Diskussion, selbst die sonst so verhassten Oxer überhaupt kein Problem, einmal hab ichs versemmelt und wir sind mitten durch, kein bisschen Zögern beim nächsten Anreiten. Ich liebe mein Pferd

Uploaded with
ImageShack.usSie ist ganz schön erwachsen geworden und einen SChuss hat sie auch nochmal getan, jetzt fehlen noch ein bisschen Muskeln und einen kleinen Tick könnte sie mal wieder zunehmen, das erste Pferd, das von Gras eher abnimmt wie zunimmt, aber sie frisst eigetnlich inzwischen lieber Heu als frisches Gras und im Moment gibts eigetnlich nur frisches Gras, ok, die Prinzessin kriegt natürlich jetzt wieder Heu...
Zum Thema Rumschmeißen: Lily macht das fast ausschließlich an Stellen, wo ich lieber nicht diskuttiere, frisch asphaltierte Straße, vorzugsweise an steilen Bergen, an der stark befahrenen Straße etc., Gerte geht in solchen Fällen nur die Springgerte auf die Schulter, Gerte auf den Hinter bewirkt genau das Gegenteil, da tickt sie total aus, das brauch ich nicht, Zügel zwischen die Ohren endete im Straßengraben, das geht also auch nicht. Mittlerweile hab ichs aber ganz gut raus, kurz stehen bleiben, Zügel leicht dran, bisschen Bein und sie geht eigetnlich überall vorbei. Zu viel Druck geht gar nicht, da macht sie sofort zu. Wenn sie einmal etwas angeschaut hat, gibts da auch nie mehr Diskussionen. Und wenns mal gar nicht geht, steig ich ab, wenn ich laufe, geht die überall vorbei, so nach dem Motto: Geh du mal vor, dann wirst du zuerst gefressen! Ok, vielleicht nicht ganz konsequent, aber ich gehe lieber den Weg des geringsten Widerstandes, sie gewinnt ja nicht, irgendwie und irgendwann muss sie dran vorbei.