Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:27 

Ich war heute fies :alol:

Falko und das Pony haben ja vom Paddock aus Zugang zur Koppel, man muss nur das Tor aufmachen. Als ich kam, standen beide auf dem Paddock und als ich rauskam, warne sie schon voller Erwartung, ob ich denn die Koppel aufmache.
Hab ich auch, aber erst, nachdem ich Falko aufgehalftert hatte, weil ich ja noch reiten wollte.
So ist das Pony allein rausspaziert.
Anschließend hatte ich eine ziemliche Diskussion mit meinem, der sich partout weigerte, mit mir mitzukommen, sonern viiiiel lieber mit auf die Koppel wollte :alol:
Ob er wohl deshalb beim Reiten so knatschig und faul war?

Als ich ihn hinterher in die Box gelassen habe, ist er ziemlich flott rausmarschiert, ohne mich eines Blickes zu würdigen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 13:36 

:muahaha:
Tierquälerin...
das arme Falko!

Ich bin gestern gefragt worden, ob ich jetzt mit Hansi "umschulen" will...
das würde ja glatt richtig nach Dressur aussehen, was ich da reiten würden.

Muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit immer alles "Easy-Peasy" angesehen hab
und Hansi deshalb dressurmäßig net so angepackt hab...
Das hab ich dann mal in den letzen Tagen geändert u. es hat soooo Spaß gemacht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 14:15 

Meine New-Forest-Ponystute ist dieses Jahr schon 18jahre geworden und ich kenne sie seit der nacht ihrer Geburt. wahnsinn wie die zeit vergeht. letztens haben wir alte bilder gekramt und über die anfänge im e-bereich geschmunzelt...sie 4-5 und ich ca. 10....soooo niedlich...und soooo schön :rosawolke:

lg euch, und pflegt sie gut, eure pferdchense :mrgreen:

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 17:32 

kann man sich beim Absprung( ohne zu fallen/verweigern oder sonstwas ) so dermaßen verletzen dasn man eine Stauchung des Rücken bekommt und sich kaum rühren kann ? Ich musste glatt ins KH nach der Meisterschaftsehrung .... es geht echt nichts mehr an Reiten ist nicht zu denken ? wie geht sowas - Pferd lief normal Distanz war ok nur waren wir etwas zu langsam fand ich war letzter Sprung und trotzdem sau gute Runde war auch nur ein A ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 17:58 
ARCHIV-ENTE

klar kann man das. wenn man sich das steißbein so sehr prellt das man 8 wochen nicht sitzen kann, weil man einfach nur auf dem zirkel galoppiert ( mir passiert), kann man sich beim absprung bestimmt auch was zerren. :?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 17:59 

was euin scheiß - Steßbein ist ja noch doofer ..... man ey

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 12:27 

aua... was macht ihr denn für Sachen?

Mein Dicker ist tatsächlich krank... nachdem ich hörte das er tagüber auf dem Paddock gelegen hat obwohl die Koppel auf war und er mehr eierte als zu laufen hab ich dann doch den Doc angerufen.
Er fragte was das Pferd hat, darauf ich: weiß ich nicht, läuft komisch und ist auffallend brav....

Als er dann kam stellte er beim Abhören nichts fest und auch eine Lahmheit war nicht zu erkennen.

Doc wieder: hmm... was soll er denn haben?
darauf ich: guck ihn dir an, das ist nicht mein Dicker (Doc kennt das Pferd seit 11 Jahren)
(Pferd stand am langen Stick im Hof und ließ sie Ohren hängen, null intresse an dem Gras auf dem er stand, normal mach er den Staubsauger bei so einer Gelegenheit)
er hat dann Fieber gemessen: 40 Grad. :ashock:
aber sonst nix.

hatte das jemand schon mal bei seinem Pferd? er hat ein Kreislaufmittel und Antibiotikum bekommen.
Mal sehen wies ihm heute geht, der Stall hat noch nicht angerufen, also ists nicht schlechter geworden

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 17:39 

Ich habe gerade einer möglichen RB abgesagt und nun fühle ich mich irgendwie mies. Die Dame hat es mir auch echt schwer gemacht. Die Stute war ja auch nett, aber die Verletzungsanfälligkeit war für mich zu abschreckend.

Morgen rufe ich dann ihre Freundin an und teste deren Stute.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 17:41 

Kenne das Gefühl, ich sage nie gerne etwas ab :aoops: Fühle mich dann auch meistens doof.
Aber wieso Verletzungsanfälligkeit?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 17:46 

Die Stute hat manchmal ein etwas überschäumendes Temperament und damit verbunden einen Hang zu Verletzungen. Ich habe in den letzten 2 Jahren aus genau diesem Grund 2 Pferde einschläfern lassen müssen, den letzten erst vor ein paar Wochen.

Ich weiss, dass es keine Nicht-Verletzungsgarantie gibt - ich habe trotzdem Angst in 2 Monaten schon wieder mit nem "kaputten" Pferd dazustehen...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 06:55 

:knuddel:

Ich kann dich gut verstehen...
manchmal muss der Kopf einfach siegen!
Und wenn jetzt schon bei dir im Hinterkopf das rumschwirrt, dann ist es wahrscheinlich besser,
wenn du dich weiter umschaust!
Irgendwann muss man auch mal (ohne ständig Angst zu haben, den neune Kumpel wieder "gehen" zu sehen) Spaß haben.

Wir hatten gestern Springstunde-
bzw. besser gesagt, wir habe es probiert.
Mussten nach den ersten Sprüngen abbrechen, weil es so gallerte, dass mir das Wasser in die Stiefeletten lief.
Hab dann daraufhin in der Halle noch ein bissche Dressur geritten u. mein Trainer war begeistert von Hansi! :-D
So wie der im Moment läuft, kann ich sogar echt mal wieder sagen, dass "Dressur" reiten richtig Spaß macht!
Ich glaube, die "Lari-Fari-Zeit" hat Hansi zum "pausieren" gut getan, aber jetzt, wo ich den wieder richtig anpacke
ist das Pferd viel glücklicher u. zufriedener!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 09:47 

sei froh das ihr in die Halle konntet ..... ich musste gestern draußen Springen bei Platzregen , ich war sowas von durch . Gut wir brauchen Regen , aber nicht unbedingt beim Pacoursspringen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 09:55 

Och...
wir sind auch erst reingegangen,
als mir das Wasser bei Unterwäsche u. Socken ankam :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 15:11 

:evil:
Ich ahnte es schon, als die neuen Paddocks gebaut wurden: Falko steckt den Kopf zwischen den Stangen durch und frisst das Gras in Reichweite. Dabei schubbert er sich so zehn cm vorm Widerrist wieder total die Mähne ab. Das war in der alten Paddockbox schon so und es sieht sooo beschissen aus :mad:
Wenigstens hat er keine Stehmähne mehr, da sah das nochmal spaßiger aus :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 15:17 

Solange er nicht komplett durchkrabbelt... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]