Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 18:39 

Das erinnert mich jetzt an eine Story, die ich hier erlent habe: Ein Einsteller hatte eine ganz junge Stute und wenn er keine Lust hatte die zu reiten oder zu longieren,hat er sie am Halfter durchs Autofenster am Wagen mitlaufen lassen! Natuerlich ist das Tier so immer schoen in den entgegenkommenden Verkehr gelaufen...war zwar eine ruhige Dorfstrasse, aber trotzdem....
Ach so, der Mann arbeitete als Pferdeosteopath....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 17:10 

Ich kenne so etwas von einem Reiterhofbesitzer, der seine Isi-Hengst immer auf diese Art und Weise bewegt hat. Zum Reiten hat man ja keine Zeit... :wallbash:

Bei uns hatte eine neue Einstellerin ihr Pferd jeden Tag mehrmals zu Fuß auf dem Gelände des Stalls angeweidet - obwohl die SBs alle Pferde zusammen auf die Weide schicken und die Zeiten nach und nach verlängern - und dann nach kurzer Zeit verkündet, dass sie nun den Stall wechseln würde... komisch, dass sie nach zwei Wochen wieder zurück kam. Der andere Stall wäre nicht so toll. Dort kamen die Pferde gar nicht auf die Weide (fragt man sowas nicht vorher?) :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 20:29 

Ich habe meine Pferde auch immer an der Hand angeweidet, obwohl ich dann auch noch "richtig" angeweidet habe. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 18:37 

Ankie hat geschrieben:
Ich kannte einen, der ist den Feldweg langsam gefahren (im Auto) und hat den Hund nebenherlaufen lassen!!!

Das machen einige Jäger zu Recht, damit die Kondition der Hunde für die Jagdsaison stimmt.
Ich find es auch komisch, man kann ja auch ein Fahrrad nehmen. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 09:33 

peabody hat geschrieben:
Ankie hat geschrieben:
Ich kannte einen, der ist den Feldweg langsam gefahren (im Auto) und hat den Hund nebenherlaufen lassen!!!

Das machen einige Jäger zu Recht, damit die Kondition der Hunde für die Jagdsaison stimmt.
Ich find es auch komisch, man kann ja auch ein Fahrrad nehmen. [smilie=timidi1.gif]

Wieso "zu Recht"? Es ist nicht erlaubt, Tiere vom Auto aus zu führen.

Und Radfahren würde dem ein oder anderen Jäger wirklich gut tun :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 16:00 

niobe hat geschrieben:
peabody hat geschrieben:
Ankie hat geschrieben:
[smilie=timidi1.gif]

Wieso "zu Recht"? Es ist nicht erlaubt, Tiere vom Auto aus zu führen.

Und Radfahren würde dem ein oder anderen Jäger wirklich gut tun :wink:

Darf man Hunde echt nicht vor dem Auto herlaufen lassen ???

Meine Große (Podenco-Mix) ist unglücklich und lässt sich auch extrem schlecht führen, wenn sie nicht 4 - 5 Mal pro Woche ihren 1,5 km Sprint vor dem Auto machen kann....
Und auf 40 km/H komme ich beim besten Willen nicht mit dem Fahrrad....

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 20:33 

loretto hat geschrieben:
Ich habe meine Pferde auch immer an der Hand angeweidet, obwohl ich dann auch noch "richtig" angeweidet habe. :keineahnung:

Es geht darum, dass sie erst ihr Pferd bei uns anweidet und dann den Stall verlässt, um in einem anderen Stall
die Weide nicht nutzen zu können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 09:09 

Och also mein Opa hat seinen Hund damals auch hinter dem Auto herjoggen lassen, weil der Hund einfach zu mopsig war und mein Opa in seinem Alter sicher nicht mehr selbst joggen geht :mrgreen: War aber auch ruhiges Gelände außerhalb, kein Dorf oder so. Halt "langsam" vorgefahren und Hund is wie bekloppt hinterher, ohne Leine. Dem tat das gut :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 09:14 

Boa... :ashock:
ich bin ehrlich gesagt echt schockiert,
dass das anscheind bei einigen "total normal" ist, einen Hund vor/hinter einem Auto herjagen zu lassen!

Finde das schon sehr krass.
Erstens finde ich das echt gefährlich... grade wenn ich lese "vor dem Auto" laufen lassen.
und zweitens hat man vom Auto aus doch 0-Kontrolle über den Hund.
Finde ich auch schon ziemlich rücksichtslos gegenüber den Mitmenschen.

Ich als Hundebesitzer kann nachvollziehen, dass sich ein Hund auch mal austoben muss,
aber ich mache das über Gassi gehen, laufen, Spielen etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 09:26 

Ich bin zwar kein Hundebesitzer, hoffe doch mal das die das hier geschrieben haben soweit ihren Hund einschätzen können das sie ihn nicht überfahren.

Mir begegnet regelmäßig ein alter Mann im Gelände.
Er fährt Schrittempo mit seinem Roller und der Hund läuft neben her.
Die Kombi find ich goldig und völlig in Ordnung.

Und er ist mir 1000x lieber als der Verrückte der sich von seinen 4 riesen Hunden auf dem Fahrrad in einem Affentempo ziehen lässt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 09:29 

Wieso null Kontrolle vom Auto aus? Wenn man den Hund ohne Leine laufen lässt beim spazieren gehen und der rennt weg oder so, da machste doch zu Fuß auch nimmer viel. Ob man da nu im Auto hockt oder daneben steht macht da auch keinen großen Unterschied mehr.
Rücksichtslos gegenüber den Mitmenschen, ja, wenn man das irgendwo im Dorf macht oder wo generell viel los ist, dann stimme ich dir da zu. Aber draußen im Gelände auf Feldwegen? Wer soll sich dran stören, die Hasen? Nee, wenn man sich ne gute Ecke für sowas aussucht geht das schon ganz gut finde ich :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 09:32 

Naja ... nur hat man eben leider nicht immer die Leute, die die Tiere im Griff haben und das auch auf wenig befahrenen Strecken machen ... ich hatte so z.B. dann mal Hund an der Leine samt Herrchen und Fahrrad direkt vor dem Auto und fast auf der Kühlerhaube ... im Ort ... Hund rannte eben nach links ...

Und freilaufen vor oder hinter dem Auto ... hat eben genau gerne das Problem wie auch beim freien laufen lassen, das der Hund dann sonstwo rumstrolcht bzw die Pferde umtanzt... und das lustig aus dem Auto rufende Herrchen hübsch ignoriert wird :roll:
Auch die Begegnung mit anderen brav angeleinten Hunden kann da .... entertainig werden ...

An der Leine geht nicht wirklich mit Fahrzeug ... ohne aber eben oft auch nicht ...

Leider tun sowas ja meist gerade NICHT die verantwortungsvollen Hundebesitzer mit den wohlerzogenen Hunden :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:44 

Bei uns ist das auch immer mehr Mode den Hund neben dem Auto herlaufen zu lassen. Ist besonders super als Jogger auf den Feldwegen wenn plötzlich so ein Hund an einem hochspringt und der Besitzer gemütlich im Auto sitzt und eine Zigarette qualmt und zuguckt :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:54 

Fienchen hat geschrieben:
Leider tun sowas ja meist gerade NICHT die verantwortungsvollen Hundebesitzer mit den wohlerzogenen Hunden :?

nee, denn ein verantwortungsbewusster Hundebesitzer kann seinen Hund auch mit "normalen Mitteln" auspowern,
oder holt sich gar nicht erst eine Rasse, der er nicht anders gerecht werden kann.

Ich will hier auch nciht alle über eine Kamm scheren, aber ich finde das (Auch als Hundebesitzer) einfach nicht korrekt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 13:02 

Bin voll bei dir Plondy. Außerdem ist es laut §28 der Straßenverkehrsordnung schlichtweg verboten, wie Niobe ja auch schon schrieb:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__28.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]