Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 05:53 

Nachdem ich nach einigem Hin und Herüberlegen, ob ich wirklich so früh fahren will, mich für "nur dieses eine einzige Mal in diesem Jahr" entschieden habe, heute morgen dann dass hier...
:mad:
Hab mein Zugfahrzeug abgeholt, rückwärts ausgeparkt und da ist mir gleich aufgefallen dass die Bremsleuchte nicht ausgeht. Handbremse war aber los...hab dann ein bisschen Probefahrt gemacht, Leuchte ging aus aber ich hatte den Eindruck, dass die Bremse nicht sofort greift- zumindest in langsamer Geschwindigkeit. Ab und zu leuchtete die Bremsleuchte noch auf, aber eigentlich immer nur bis ca. 20 kmh. Das war mir dann trotzdem zu gefährlich! Es war ja auch 5:30 morgens, da konnte ich keinen anrufen ob er mal nachschauen kann.

Total blöd gelaufen, einmal umsonst aufgestanden..... :moep: Jetzt steht die Überlegung wieder, ob ich dann (sofern Auto ok) SA/SO fahre anstatt nur Sonntag...mhm...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 15:26 

Wie blöd! Aber hauptsache du bist Sonntag da :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2012, 15:11 

Wir waren in Kloppenheim - super Jungs und super Wochenende :rosawolke: :rosawolke: !

Donnerstag der kleine Fuchs in der A** dressur, schwere Aufgabe für uns,ich habe viele Reiterfehler reingebaut, trotzdem platziert und 6. Platz, der Fuchs hats rausgerissen.
Freitag Dressurpferde A, auf dem Springabreiteplatz inklusive Spingen abgeritten, (hat er gemacht wie ein Profi, nur ich wusste nicht, dass man die Sprünge nur von einer Seite anreitet, meine Freundin konnte mich gerade so abhalten :aoops: )- platziert mit Salatschleife im sehr starken Feld, nach dem Springen war ich aber total happy und stolz, nachdem ich vor lauter Nervosität am Vortag so sch... geritten war. Der Fuchs war endlich mal locker und losgelassen auf dem Turnier, ohne Klemmigkeit und Glotzen...

Der Friese musste in der Dressurreiter L Pipi, der macht ja auswärts nie.... Haben trotzdem mit 7,5 gewonnen, wollte mich dann gerade für die Trensen L streichen lassen - da hat er gemacht, mein persönliches Highlight des Tages. Die Trensen L lief er dann noch mal viel besser, 7,4 und 2. Platz. Heute morgen Kandaren L ich super nervös - der Friese souverän, 7,1, gegen starke Reiter und tolle Pferd als 7. platziert.

:thxs: Jungs!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 08:07 

Herzlichen Glückwunsch Cillie, beim Euch läuft es ja gerade wirklich super.
Ich kann leider nur wenig Erfreuliches berichten. Nachdem wir bei unserem Wallach nach Diagnose des Haus-Ta zunächst noch ganz optimistisch waren, hat uns dieser Optimismus nach unverbesserter Lahmheit recht schnell verlassen und wir sind nach Telgte in die Tierklinik gefahren. Diagnose lautet jetzt Hufgelenksentzündung und auf die erste Spritze hat er bisher nicht angesprochen. Im Verlauf dieser Woche werden wir feststellen, ob die zweite Spritze geholfen hat, ansonsten ist wohl ein MRT fällig. Und die Turniersaison für meinen Mann ist natürlich bereits beendet. Mittlerweile hoffen wir, daß sein Fuchs überhaupt wieder ins Laufen kommt.
Nachdem Stütchen ja beim ersten Start platziert war, waren die folgenden Starts leider alle sehr schlecht. Dressurpferde-A in Bommersheim fürchtete sie sich entsetzlich vor der Deko, war entsprechend verspannt und klemmig und rangierte dementsprechend mit einer 5,0 weit hinten. A-Dressur Mainz-Finthen war nicht wirklich gut, aber auch nicht richtig schlecht, mit einer 5,7 noch Mittelfeld. Letzten Samstag Dressurpferde-A in Egelsbach war ziemlich frustrierend. Pferd wieder sehr verhalten, gab eine 5,2 und ein recht vernichtendes Protokoll, das ihre komplette Ausbildung im allgemeinen in Frage stellt und im besonderen ihr Schweifschlagen verurteilte. Und an letzterem werde ich vermutlich wenig ändern können, denn sie ist da sehr empfindlich und reagiert auf jede Schenkelhilfe (auch ohne Sporen). Also wird's vielleicht nichts werden mit dem Dressursport. Einzig erfreulich war mein Start beim Orientierungsritt. Stütchen lief superbrav an allem vorbei, stand ganz ruhig an den Kontrollpunkten und erledigte souverän die Geschicklichkeitsaufgabe zum Schluß. Hätte ich mich etwas geschickter beim Fußballschießen und Blindreiten angestellt und den Namen von Ronja Räubertochters Pferd gewußt, wären wir auch plaziert worden. So waren wir immerhin 2. Reserve. Wahrscheinlich ist das dann eher unsere Bestimmung, ich habe jedenfalls noch einen Ritt an Fronleichnam genannt. Eigentlich wollte ich auch selber mal eine A-Dressur starten (die anderen Ritte hatte meine Bereiterin absolviert), aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Charakter die zu erwartende Note verträgt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 10:37 

Ich drücke ganz fest die Daumen für den großen Fuchs! Rubis Vorbild muss wieder ins Laufen kommen...

Das Stütchenprotokoll ist natürlich frustrierend, vielleicht braucht sie aber auch nur noch etwas Zeit? Wenn Sie so vorbildlich beim Orientierungsritt war und sich so unerschrocken und lässig gezeigt hat - mein Jungspund würde das nicht so machen! Finde ich toll, dass Stütchen das so mitmacht und ich wünsche Euch viel Spaß beim nächsten Ritt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 12:27 

@alia: Mach Dich wegen des Stütchens jetzt mal nicht kirre. Ich erinnere mich noch gut an eine ständig schweifschlagende Schimmelstute, die so ziemlich alles gewonnen hat, was man so gewinnen konnte...
In Egelsbach habe ich auch ein vernichtendes Protokoll erhalten, weil mein Pferd angeblich so spannig war. Witz an der Sache: War sie gar nicht. Pferd stand, Pferd ist (sogar laut Protokoll) gut Schritt gegangen, schöne einfache Wechsel, super Außengalopp. Sie hat nur zweimal in der Prüfung in der gleichen Ecke gezuckt, sollte bei einer Dressurreiterprüfung ja nicht wild sein. Allerdings hatte sie vorher in der Siegerehrung fürs Springen, wo uns so gerade jemand den Sieg vor der Nase weggeschnappt hatte, ganz schön den Kasper gemacht. Es waren die gleichen Richter; und meine Vermutung ist, dass die sich nicht davon frei machen konnte. Sehr sehr schade. Ich finde ja immer noch, dass sie die beste ist und wirklich schön gelaufen ist. Und da wie immer kein Fotograf dabei, zwei Fotos von ein paar Tagen vorher.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 13:10 

:rosawolke:
Genau mein Beuteschema...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 15:31 

Mein Turnierbericht siehe Turnierfotofred :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 11:47 

allrounder, auch wenn die yacht mein liebling deiner pferde ist, finde ich die total schick ! schade mit der prüfung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 22:05 

Alia hat geschrieben:
Ich kann leider nur wenig Erfreuliches berichten. Nachdem wir bei unserem Wallach nach Diagnose des Haus-Ta zunächst noch ganz optimistisch waren, hat uns dieser Optimismus nach unverbesserter Lahmheit recht schnell verlassen und wir sind nach Telgte in die Tierklinik gefahren. Diagnose lautet jetzt Hufgelenksentzündung und auf die erste Spritze hat er bisher nicht angesprochen. Im Verlauf dieser Woche werden wir feststellen, ob die zweite Spritze geholfen hat, ansonsten ist wohl ein MRT fällig. Und die Turniersaison für meinen Mann ist natürlich bereits beendet. Mittlerweile hoffen wir, daß sein Fuchs überhaupt wieder ins Laufen kommt.

oje, gute Besserung!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 07:07 

@alia Lass dich mal nicht nicht entmutigen! Mir gefallt ihr sehr gut auf den Bildern und es gibt bestimmt Richter, denen sie auch gefällt!

Heute ist zwar kein Turnier, aber unser Auftritt bei der Wiesbadener Pferdenacht. Was bin ich so nervös :ashock: Schwirre hier in der Wohnung rum und suche alle Sachen zusammen....

Unser nächstes Turnier ist in Ronneburg am 07.06. beim Dressurtag. Und danach dann am 23.06. in Bad Camberg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 07:09 

@cillie- eure Bilder im Turnierthreath :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 07:51 

Kann mir wer was zu "Mainz-Hechtsheim, RuFV 1929" sagen, speziell Dressur? Wurde gestern im Stall gefragt.

Alia, drücke dir Daumen das der Fuchs bald wieder gesund wird! Ist ja echt blöd. Und mit deinem Stütchen, das wird schon! Nur nicht aufgeben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 08:49 

Christina hat geschrieben:
Kann mir wer was zu "Mainz-Hechtsheim, RuFV 1929" sagen, speziell Dressur? Wurde gestern im Stall gefragt.

Alia, drücke dir Daumen das der Fuchs bald wieder gesund wird! Ist ja echt blöd. Und mit deinem Stütchen, das wird schon! Nur nicht aufgeben!

Ja, da waren wir mal vor ein paar Jahren, das ist das Hechtsheim, das unterhalb liegt, während Schwarz-Weiß auf dem Berg liegt. Ich habe den Dressurabreitplatz etwas klein in Erinnerung (bin allerdings damals A-Dressur geritten und da ist der Platzbedarf ja etwas größer, als in den Einzel-Dressuren der höheren Klassen). Der Springplatz liegt sehr nah, aber nicht wirklich einsehbar am Dressurviereck und je nachdem was da gerade stattfindet, kann das die Pferde etwas irritieren, allerdings deutlich weniger als bei Schwarz-Weiß, wo der Springplatz unterhalb der kurzen Seite des Dressurvierecks liegt. Ich hatte das Turnier in die Kategorie "ganz o.k., da kann man hinfahren" abgelegt.

Der Fuchs ist leider immer noch lahm und hat jetzt für nächste Woche einen Termin zum MRT. Stütchen ist gerade sehr kooperativ. Auch wenn wir sicherlich nie in die Gefilde einer Blue Horse Matine vorstoßen werden, hoffe ich für die nächste Prüfung dann mal auf Richter, die das Schweifschlagen unter "typisch zickiges Weib" und nicht unter "falsch ausgebildetes Pferd" abspeichern.

Danke an alle für die aufmunternden Zeilen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 22:00 

Der kleine Fuchs und ich waren in Selters: 7,5 dressurpferde A und 4. Platz und 7,2 in der Eignung und 5. Platz

Ich bin so stolz auf das kleine Dressurpferd, beim abspringen toll, im Dressurteil der Eignung etwas wild, aber händelbar, am ersten Sprung brauchte er noch Unterstützung und die anderen 3 Sprünge suchte er förmlich! Wir hatten so einen Spaß, ich Springschisser bin kuriert, war mein erstes Turnier mit Springen. Größenwahnsinnig denke ich sogar über weitere Eignungsprüfungen, E Stil und nächstes Jahr evt A* nach [smilie=timidi1.gif]

Nächste Woche mit dem Friesen Laubenheim, ist noch wer da?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]