Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 09:15 

Zitat:
Die persönliche Krönung fand ich, als die Rampe mit Löwenzahn und Butterblümchen garniert wurde, um das Kerle mit Grünzeug reinzulocken. :wallbash:

:muahaha:

Was ne geniale Vorstellung (wenn man nicht davon betroffen ist :knuddel: ) Aber irgendwie seh ich die Besis quasi noch im Kreis um den LKW tanzen und Lieder singen, während Herr Pferd sich munter den Weg hoch frisst :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 09:20 

Und die Moral von der Geschicht? Mit denen verreisen wir nicht. ...oder gibt es eine Wiederholung?

So ein Exemplar hatten wir auch mal auf dem Hof. Nachdem ihr das Pferd die Nase an der Hängerwand gebrochen hatte (ja, sowas geht). Ist Madame dann ausgeflippt, der unerzogene Zossen hat einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und war nach 2 Minuten drauf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:27 
VIP-Ente

yvonne2903 hat geschrieben:
Zitat:
Die persönliche Krönung fand ich, als die Rampe mit Löwenzahn und Butterblümchen garniert wurde, um das Kerle mit Grünzeug reinzulocken. :wallbash:

Was ne geniale Vorstellung (wenn man nicht davon betroffen ist :knuddel: ) Aber irgendwie seh ich die Besis quasi noch im Kreis um den LKW tanzen und Lieder singen, während Herr Pferd sich munter den Weg hoch frisst :alol:

Ich habe eigentlich noch drauf gewartet, dass der Wasserkocher ausgepackt wird, wir eine Runde Fencheltee aufbrühen und eine Diskussionsrunde mit Mensch und Tier aufmachen, wie sich der Braune wohl dabei so fühlt. Und ob er den Druck jetzt noch aushält oder wir besser im Kollektiv medidativ in uns rein atmen, damit es ihm besser geht.

Boah, nee, ich musste wirklich weggehen, das konnte ich nicht dauerhaft mit ansehen. Auch nicht mit meditativem Atmen.

Ähm, eine Wiederholung würde ich jetzt tendenziell eher ausschließen. Es ist natürlich praktisch und eigentlich auch angenehm, wenn man sowas zu mehreren angeht und sich gegenseitig hilft, aber die Wellenlänge muss dann auch passen. Ich hätte nicht gedacht, dass die so drauf sind, aber wenn man zusammen verreist lernt man sich eben manchmal besser kennen als einem lieb ist...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:37 

ich pack mich weg... man könnte den Transporter ja auch mit Grün einwachsen lassen, Efeu empfiehlt sich da, dann paßt er sich ganz der Umgebung an und wir zum Freund des Pferdes.... :mrgreen:

bei uns sind gerade zwei ausgezogen... man man man. waren meine Boxennachbaren. da wurde eine große Laufbox umgebaut so das sie zwei Pferde rein bekommen. Ihnen wurde ein extra Auslauf eingezäunt, sie durften ihr Weidezelt draufstellen, extra Weide gabs natürlich auch dazu.
Jetzt sind sie ausgezogen, das Gelände am anderen Stall sei schöner, ausseredm baut man da nach ihren Wünschen einen Offenstall.....

ähm ja, welcher Stallbesitzer baut denn nach Wünschen der Einsteller?
war schon viel das bei uns für sie umgebaut wurde.... also manche Menschen.
:keineahnung:

Aber damit sind die letzten etwas seltsamen Leute ausgezogen.... mal sehen wer jetzt kommt, jeder Stall braucht doch seine Diva, oder? :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:42 

...und immer wenn Du denkst, es gibt keine Steigerung dazu, wirst du eines besseren belehrt. Unser SB baut inzwischen nix mehr um. Die, für die am meisten umgebaut und umgeändert wurden, sind als erste wieder gegangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 17:16 

Mit Rollrasen ausgelegte Transporter wären bestimmt auch ne Marktlücke :muahaha:

In dem Stall wo ich früher war war mal so ein flüsternder Verladetrainer bei einer von Frauchen versauten Arabärin. Der hat ne halbe Stunde Bodenarbeit mit dem Tier gemacht, trotzdem stand sie noch doof vorm Hänger. Dann hat er Frauchen weggeschickt, den einzig wahren Parellistrick zu kaufen, ihrer war ja nur ein normaler langer Strick und mit dem geht sowas nicht. Während sie weg war hat er Stuti zweimal in den Ar*** getreten und drin war sie. Dann wieder rausgeholt, auf Frauchen gewartet, den Zossen mit dem Wunderstrick kurz parellisiert und wieder drauf. Großer Jubel, ergebenes Anbeten des Meisters, 250 DM bitte, auf Wiedersehen. Die Kohle hätt ich mir auch verdienen können :-| .

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 19:47 

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 20:58 

Also der Rollrasen ist sicher eine große Marktlücke für Hängerund LKW ... was werden die Pferde da auf den Hönger stürmen :klappe: :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 23:40 

Man muss sich aber auch mal vor Augen fuehren,wie manche Leute Haenger fahren.Da ist es kein Wunder wenn das Pferd da nicht mehr 'drauf will! Habe schon beobachten koennen,wie Jemand mit den Haenger (mit Pferd!) in der Kurve einmal den Bordstein bestiegen hat,nebst verschiedenen Vollbremsungen und Kavalliersstarts.Hat ihn auch jedes Mal 2 Stunden gebraucht um das Pferd zu verladen!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 07:29 
VIP-Ente

schnucki hat geschrieben:
In dem Stall wo ich früher war war mal so ein flüsternder Verladetrainer bei einer von Frauchen versauten Arabärin. Der hat ne halbe Stunde Bodenarbeit mit dem Tier gemacht, trotzdem stand sie noch doof vorm Hänger. Dann hat er Frauchen weggeschickt, den einzig wahren Parellistrick zu kaufen, ihrer war ja nur ein normaler langer Strick und mit dem geht sowas nicht. Während sie weg war hat er Stuti zweimal in den Ar*** getreten und drin war sie. Dann wieder rausgeholt, auf Frauchen gewartet, den Zossen mit dem Wunderstrick kurz parellisiert und wieder drauf. Großer Jubel, ergebenes Anbeten des Meisters, 250 DM bitte, auf Wiedersehen. Die Kohle hätt ich mir auch verdienen können :-| .

Geniale Story! Was aber tun - wie in unserem Fall - wenn du die Besitzer nicht vom Pferd wegkriegst? 100 %, mein Mann und ich hätten den sturen Hund auch in Nullkommanix drin gehabt... Es hätte nur vielleicht nicht so schön ausgesehen wie die Butterblumengeschichte :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:05 

Midas hat geschrieben:
Man muss sich aber auch mal vor Augen fuehren,wie manche Leute Haenger fahren.Da ist es kein Wunder wenn das Pferd da nicht mehr 'drauf will! Habe schon beobachten koennen,wie Jemand mit den Haenger (mit Pferd!) in der Kurve einmal den Bordstein bestiegen hat,nebst verschiedenen Vollbremsungen und Kavalliersstarts.Hat ihn auch jedes Mal 2 Stunden gebraucht um das Pferd zu verladen!!!

Ganz ehrlich, auch wenn ich es schlimm finde, wenn Leute ihre Pferde so ätzend fahren, so glaube ich gar nicht mal, dass die Pferde das Gekurke kausal mit dem Thema in den Hänger steigen verbinden. Ich kenne verschiedene Pferde, die nach einem Hängerunfall sofort wieder brav eingestiegen sind. Und wenn man viel mit dem Hänger unterwegs ist, lässt sich eine Vollbremsung auch nicht immer vermeiden. Neulich musste ich auch so stark bremsen, dass es im Hänger schepperte, weil auf der Landstraße vor mir einer zwei Autos vor mir plötzlich stehen blieb, weil ihm einfiel, dass er in einen Waldweg nach links abbiegen will. Der vor mir hat dann ein wenig übertrieben gebremst, also musste ich voll in die Eisen gehen, um den nicht zu erwischen (Hänger schiebt ja schon recht heftig). Pferd hatte sich zum Glück gar nichts getan, mit Glück schepperte nur das Sattelzeug im Hänger, und Pferd ging danach wie immer von alleine auf den Anhänger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:22 

Cara hat geschrieben:
da wurde eine große Laufbox umgebaut so das sie zwei Pferde rein bekommen. Ihnen wurde ein extra Auslauf eingezäunt, sie durften ihr Weidezelt draufstellen, extra Weide gabs natürlich auch dazu.
Jetzt sind sie ausgezogen, das Gelände am anderen Stall sei schöner, ausseredm baut man da nach ihren Wünschen einen Offenstall.....

Hm, ich finde nix verkehrt daran, wenn man seinen Pferden ein möglichst artgerechtes Wohnzimmer baut/bauen lässt.. der SB wurde ja sicher nicht dazu gezwungen? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:24 

Ich bin mir auch sicher, dass der fahrstil kriegsentsvheident ist....
bsp: alle pferde von x gehen easy auf den hänger und lassen sich von jedem kind verladen. auch pferd z.
pferd z wird nun einmal von person f gefahren - und will danach nicht mehr rauf. nach zwei fahrten von personen, die genauso rubig wie x fahren, klappt das verladen wieder. zufall? ich denke nicht.

ich denke, wenn die basis stimmt, fallen seltene rumpler nicht so ins gewicht. voll in die klötze ist immer mist, aber bei ruhiger weiterfahrt schnell vergessen. ständiges "schleudern" in jeder kurve, bei jedem bremsen und anfahren eher weniger.

ich kenne sehr viele leute, bei denen entweder alle pferde super oder nur schwer auf den hänger hen. kann doch auch kein zufall sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 15:53 

Ich denke, dass der Fahrstil einen Teil mitspielt, aber er ist nicht alles.

Meine Pferde werden praktisch nur von mir gefahren und steigen absolut artig ein (gerne beide gleichzeitig).

Ich fahre schon vorsichtig, aber ich Bremse bei meinen eigenen Pferden in Kurven nicht mehr so runter, wie am Anfang- Die können sich einfach sehr gut ausbalancieren und brauchen das nicht.
Meine Kleine hat aber eine doofe Angewohnheit: Wenn es ihr auf dem Rückweg nicht schnell genug geht (Stau, lange Rotphase), dann fängt sie an zu toben... :twisted:
Ich fahre dann bewusst ruckartig an und schnell um Kurven- Dann lässt sie das schnell wieder...
Trotzdem haben wir keine Probleme beim Einsteigen.

Sie hatte sogar mal einen Auffahrunfall (Ich bin nicht gefahren...) und ist trotzdem gleich wieder problemlos eingestiegen.

Ich habe auch mal das Pferd einer Freundin gefahren- wie ein rohes Ei, denn der Stand sehr schlecht (Hat die Trennwand verbogen.). Der weigert sich seitdem noch mehr einzusteigen... :?

Den gleichen Effekt hatte meine Beifahrerin auch mal bei einem anderen Pferd und sie fährt auch sehr vorsichtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 16:34 

Ich fahre normalerweise ziemlich gesittet mit Pferden, wenn auch zugegebenermaßen am oberen Ende von "gesittet" :-| . Trotzdem hatte ich von der Vollbremsung über leichtes Schleudern bis zum Rad im Graben schon alles dabei - i.d.R. fahre ich aber auch mehrere 1000 km / Jahr mit unterschiedlichen Pferden. All meine Pferde steigen problemlos ein. Einige meiner Pferde steigen NUR mit mir problemlos ein (also gemessen an den zur Verfügung stehenden Leuten, ich bin sicher das das auch bei anderen Menschen ginge die ein gutes Gespür fürs Pferd und ne gewisse Autorität haben), müssen nichtmal meine sein, ich habe aucvh schon "Problempferde" verladen die ich vorher nie gesehen hatte. Dazu mussten allerdings die Besitzer weg vom Pferd, nicht weil ich irgendwas böses mit den Tieren anstelle sondern einfach weil die es sind woran es hakt...
Insofern würde ich es nicht am Fahrstil sondern eher am Verladestil festmachen.
Das Pferd einer Miteinstellerin in grauer Vorzeit ließ sich von ihr nicht verladen, nur von ihrem Freund. Wenn anschließen sie gefahren ist - seeeehr vorsichtig, wie mit rohen Eiern an Bord - stieg das Tier pladdernass und gestresst aus. Fuhr er - Modell gesengte Sau - fraß das Pferd während der Fahrt sein Heu und stiefelte knochentrocken und zufrieden aus dem Hänger...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]