Ich liebe mein Pferd!
Ich liebe mein Pferd!
Ich liebe mein Pferd!
War gestern nach ewigen Zeiten mal wieder los zum Parcoursspringen.
Da wo ich im Winter öfter mal geholfen habe, war Tag der offenen Tür u. deshalb konnte ich dann am WE auch mal hinfahren
zum Trainieren.
Ich hatte ja zwischenzeitlich echt mal den totalen Tiefpunkt, so dass ich schon bei nem Kreuz total aufpassen musste, dass der nicht den Kop wegzieht.
War dann total unsicher, hab mir echt gar nichts mehr zugetraut, wieder angefangen zu "zuppeln" ... und "tata" der Teufelskreis mit Abwärtsspirale war da
Hab dann mal das Reithalter gewechselt, damit Hansi nicht so ganz sensibel im Maul ist u. auch mal ein "Zuppeln überhören" kann.
Engl. Kombiniert ging gar nicht. Hansi war maulig, unzufrieden u. wollte net mehr rechts loslassen.
Also nächstes RH... Mexikanisch.
Das geht jetzt ganz gut.
Also gestern dann beim RZD in Damme gehüpft u. er was spitze!
Genau das richtige Maß im Maul, sensibel und rittig, aber nicht empfindlich
Wir hatten dann einen Parcours.
12 Hinderniss mit 14 Sprüngen. Schön Plondy-Freundlich in der ersten Runde auf ein nettes, kleines A gebaut.
Das ging schon gut... Sprung 1-3 noch etwas untertourig, danach hatte ich dann den Parcoursrhymus wieder.
In einer Distanz (sollte eigentlich etweder mit 6 lang, o. 7 kurzen GS geritten werden) wurde es dann am Aussprung mit 6 etwas eng.
Trainer meinte Gas geben u. 6 reiten... hat aber nicht dran gedacht, dass Hansi, wenn der Gang drin ist, immer nen guten GS hat.
an der 2. Kombi (Danach kamen auf 5 GS überbautes Wasser) War Hansi erst am überlegen, ob ich probiert den Kop wegzuziehn.
Hab einmal Bein gegeben u. durch war das Thema
Die 2. Runde war dann ein Reeles A.
Und es ging einfach alles!
Ganz easy peasy... ich habe jedes Distanz richtig gesehen, jede Entscheidung war richtig u. mein Pferd einfach göttlich!
Tut mir leid, dass ich euch hier mit nem halben Roman quäle, aber ich freue mich einfach derbst darüber,
dass ich es doch noch kann