Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 14:08 

Das ist mir damals auch passiert. Zusätzlich dann noch 3 Tage vor der Prüfung eine Verletzung vom Ersatzspringpferd. Glücklicherweise gab es viele bemühte Leute, die alles daran gesetzt haben ein weiteres Ersatzspringpferd zu organisieren. Ich bin dann mit viel Schiss und dem ein oder anderen Schnaps in die prüfung geritten und durch den Parcours gekommen :-D

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 14:27 

Ach ja:

Beim DRA IV ist mir das auch passiert- Da hat meine Große ein paar Tage vorher einen Zaunpfahl auf der Weide auseinandergenommen und sich am Maul verletzt... :-?

Hhm, vielleicht machen Pferde das doch absichtlich...? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 14:37 

Beim Abzeichen gelten irgendwie andere Gesetze...bei uns gibt es in jedem Abzeichenkurs kurzfristig verletzte Pferde. Und genauso erstaunlich ist es, dass plötzlich Ersatzpferde "herangeschafft" werden können, wenn wirklich Not am Mann...ähh...Pferd ist und die Stallgemeinschaft eigentlich eher zerstritten ist.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 14:41 

Das war bei uns früher aber auch so.
Da kam es schon dazu das 4 Tage vor Prüfung der Opa des Vereins kam und sagte: "Du reitest aber nicht mit Deinem! Da nimm den!"

Und so war das Thema erledigt und das 14 jährige Mädel musste sich nicht mit ihrem Pony durchs ASpringen quälen sondern hat für die Prüfung das super Verlasspferd bekommen.
Widerrede galt damals auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 16:03 
ARCHIV-ENTE

:muahaha: haste mietwohnungen, dann musst du auf alles gefasst sein........ und ich habe eben festgestellt, dass man auch viel geld zusätzlich verdienen kann, wenn man den mietvertrag einfach an den meistbietenden "verhökert" :ashock: :alol:

ich hatte eine kleine schöne 2 zimmer wohung zu vermieten, gestern war sie weg, morgen wird vertrag unterschrieben. soweit, so gut.
heute stand einer bei mir vor der tür und wollte sich die wohnung ansehen und am besten direkt und sofort den mietvertrag unterschreiben.
ich habe ihm dann erklärt das die wohnung weg ist, das kam überhaupt nicht an....
er gibt mir jetzt sofort 50€ bar auf die hand, wenn er die wohung bekommt (hat die wohung noch nicht gesehen) und den vertrag gleich unterschreiben kann. :-?
mir sind erstmal die gesichtszüge entgleist und dann habe ich ein ganz freundliches lächeln aufgesetzt :twisted: und fragte, ob er den meint, dass ich für so kleines geld bestechlich wäre. wen wir ins geschäft kommen wollen, soll er doch nochmal 2 nullen zusätzlich an den fuffi hängen, vll klappts ja dann. :angellie:
wollte er natürlich nicht, ich ja auch nicht, aber den spruch konnte ich nicht lassen. :twisted:
er ist dann recht beleidigt abgezogen und ist zu meinem freund in den laden um es da nochmal zu probieren. ihm hat er allerdings 100€ geboten.... tzzz. nur dumm das ich schon mit meinem freund telefoniert hatte und ihm die story erzählt habe.
er saß natürlich schon mit einem fiesen grinsen im laden und hat auf den kerl gewartet. :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 16:05 

Leute gibts

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 19:05 

Hat mein Arschpferd mit doch vor drei Wochen die Hand total geschrottet, weil er sich ins Halfter gehängt hatte und ich den Panikhaken aufgemacht und dabei voll zwischen Daumen und Zeigefinger bekommen hab.

Ne, heute haben wir noch festgestellt wie schlecht die Wunde heil, war heute die andere Hand dran....genau die selbe Aktion....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 20:23 

Anekdote am Abend: voll in´n Fettnapf

bei uns sind sie jetzt mal wieder fertig mit Filmen :-D Fast jedes Jahr wird bei uns "Neues aus Büttenwarder" gedreht.

Vor ein paar Jahren bin ich mit Pferd und Wagen durch die Szene gefahren :aoops: :-D . Ich wollte zu meinem Fahrplatz und statt den normalen Weg zu nehmen bin ich "hinten rum" gefahren. Doch an diesem Tag hatten sie genau dort gedreht. :ashock: Umdrehen mit der Kutsche ging nicht, da der Weg viel zu eng war, da hieß es dann mitten durch. :wink: Linke Seite Jan Fedder auf dem Trecker sitzend, rechte Seite ein großer Spiegel und die Schienen für die Kamera. Freundlich grüßend bin da mitten durch [smilie=timidi1.gif]
Dabei habe ich mit der Peitsche fast noch einen vom Kamerateam getroffen. :aoops:

Zum Glück blieb die Stute artig und gind einfach weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 20:44 
UNFEHLBAR-ENTE

:alol:

DAS ist witzige...
und dann immer lächeln und winken!" :mrgreen:

Ps ich mag jan fedder

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 20:55 

hm , mal so eben einen fürs Silberne leihen ist nicht so einfach . Jetzt muss mein Dressurstütchen da wohl durch ( Angst!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 06:29 

Maharani, wo genau ist denn das?? Mein Mann sucht sich immer noch nach Büddenwarder tot :mrgreen:
Er mag das so gern und würd so gern mal hin [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 06:58 

pingu hat geschrieben:
hm , mal so eben einen fürs Silberne leihen ist nicht so einfach . Jetzt muss mein Dressurstütchen da wohl durch ( Angst!)

Ach,
das geht schon!
Bei mir war´s auch beim DRA II...

Ausserdem ist´s doch nur ne Abzeichenprüfung- wenn du dann die Dressur u. Terrorie überdurchschnittlich gut ablegst,
dann drücken die Richter auch schon mal ein Auge zu :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 09:17 

Plondyne hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:

Ach,
das geht schon!
Bei mir war´s auch beim DRA II...

Ausserdem ist´s doch nur ne Abzeichenprüfung- wenn du dann die Dressur u. Terrorie überdurchschnittlich gut ablegst,
dann drücken die Richter auch schon mal ein Auge zu :wink:

du hast sie ja jetzt ein paar Mal springen sehen meinst du wir kommen durch ein L ? gottt sei Dank habe ich sie auch die letzten Wochen immer schön brav den Lehrgangspacours mitgeritten sei kennt den also schon - nur die Höhe ui da tu ich mich noch schwer vorallem für die kandaren L muss ich schon gute 30 -40 min abreiten bis sie echt locker und reel da ist und dann später noch das L Springen ...... was ein mist .

ich meine wenn das ungefähr so ist wie das A ** in Damme da war ich ja super gut dabei dann mache ich mir keine Sorgen aber wenn das dann nochmal 2-3 Loch mehr ist dann echt Angst

Nur ne Abzeichenprüfung ist etwas doof weil es zu meinem Glück auch noch ein Springstall ist und gebaut wird mit sicherheit nicht klein . Ich habe auch noch das Glück das ich die einzige bin mit Silber es gibt sonst nur 2 dies Große machen und der rest nur LK 6 .... echt blöd

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 14:10 

:aoops:

Ich muss ganz ehrlich zugeben,
dass ich die nur das eine Mal in Damme bei den Dressuren reiten gesehen habe.

In der Meldestelle in Damme bekommt man nie was reiterliches mit [smilie=timidi1.gif]
Das ist ein bisschen doof u. in Bad Essen hab ich dich leider auch nicht reiten sehen.
Sondern nur da einmal "rumrennen", weil ich halt gar nicht drauf geachtet hatte.

Generell sind die A**-Springen in Damme aber eher meist auf Endmaß gebaut.
Also ich denke da oft, dass das auf nem anderen Turnier schon das L war- und ich stehe da auch nicht allein mit meiner Meinung.

Kommt natürlich immer drauf an, wie die Abzeichenparcoursbauer drauf sind.
Bei mir wurde das Springen halt damals hochgezogen, weil ich da damals noch immer "punkten" konnte.
War aber auch die einzige, die das DRA II an dem Tag gemacht hatte- von daher braucht

Ich handhabe das heute bei meinen Kids genauso u. bin gut mit gefahren.
Aber es muss halt passen!
Wenn ich unsichere Reiter dabei hab, dann "buddel" ich auch schon mal ein... gab auch noch nie ein Problem...

Sprech mit den Leuten u. mach dir nicht so nen Kopf... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 11:55 

hm ich werde wohl mit der schwarzen versuchen ... hilft ja nichts zur Not muss ich wiederholen den Spring teil .

Mein Springstütchen war gestern schon wieder 1,5 h auf der Weide und geht fast Lahmfrei das ist doch schon mal was .

Dafür ist unser Fohlen nun verletzt ...... Ich bin mit dem Ta schon Per DU .....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]