Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 18:06 

Och, scheint ja nicht unüblich zu sein.

Also ich das erste Mal zum Schritt reiten in der Halle war, war auch gerade mein RL da ... und eine Einstellerin, die ungelogen schon telefonierend bestimmt 10 Minuten in der Mitte des Zirkels stand als ich rein kam .... kurz darauf fielen laute Bemerkungen ... nix ... weitertelefoniert.

Sie telefonierte insgesamt sicher 40 Minuten ... und das total schmerzbefreit, denn auch "das ist ein Pferd und kein Sofa, das arme Viech" brachte keine Reaktion :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 09:23 

also ich finde Telefonieren auf dem Pferd gehört sich genauso wenig wie Rauchen , mal kurz einen Anruf annehmen klar ok wenns nicht anders geht oder wichtig ist mache ich auch aber das dauert nie länger als 30 sek.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 09:43 

Einstallerin hat ein Pony welches ALLE Zäune zerreißt. Es geht einfach durch, trotz Hausstrom.
Also hat der SB angeboten, sie könne den Hengstpaddock auch nutzen, der hat Eisenpfosten sowie -Stangen zzgl Strom und natürlich auch ne Heuraufe.
Was macht sie jedoch? Stellt ihr Pony tagtäglich auf die "normalen" Paddocks, weil da ist ja Gras drauf (das sind Matschwüsten mit 3 Hälmchen Gras, aber egal) und regt sich auf, dass der SB die Zäune nicht besser befestigt, da Pony jeden Tag durchläuft :schimpf:

Unser SB ist jeden Tag also damit beschäftigt die Zäune zu flicken (macht Madame natürlich nicht selber solche erniedrigenden Arbeiten) und hat ihr mehrmals klipp und klar gesagt, sie solle den Hengstpaddock nutzen. Am nächsten Tag steht der Gaul wieder da und zerreißt das Stromband :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 10:03 

Rocket-star hat geschrieben:
Einstallerin hat ein Pony welches ALLE Zäune zerreißt. Es geht einfach durch, trotz Hausstrom.
Also hat der SB angeboten, sie könne den Hengstpaddock auch nutzen, der hat Eisenpfosten sowie -Stangen zzgl Strom und natürlich auch ne Heuraufe.
Was macht sie jedoch? Stellt ihr Pony tagtäglich auf die "normalen" Paddocks, weil da ist ja Gras drauf (das sind Matschwüsten mit 3 Hälmchen Gras, aber egal) und regt sich auf, dass der SB die Zäune nicht besser befestigt, da Pony jeden Tag durchläuft :schimpf:

Unser SB ist jeden Tag also damit beschäftigt die Zäune zu flicken (macht Madame natürlich nicht selber solche erniedrigenden Arbeiten) und hat ihr mehrmals klipp und klar gesagt, sie solle den Hengstpaddock nutzen. Am nächsten Tag steht der Gaul wieder da und zerreißt das Stromband :wallbash:

Oh je, da wäre sie bei uns genau richtig :roll:
Würde ziemlich teuer für Madame werden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 11:03 

in dem Stall wo Gajari kurz zwischengelagert wurde, wäre das Pony dann in der Box geblieben oder sie hätte ausziehen dürfen. Der SB fackelt da nicht lange.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 11:39 

Da würd ich als SB ihr aber für jeden Zaun, von mir aus dann jeden Tag, mit einem herzlichen Lächeln die Rechnung für überreichen... :mrgreen: :twisted:

Telefonblondie bei uns ist jetzt wohl auch erstmal nicht da... :brav: Find' ich ja schon gut, ne... :klappe: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 20:44 

maharani hat geschrieben:
in dem Stall wo Gajari kurz zwischengelagert wurde, wäre das Pony dann in der Box geblieben oder sie hätte ausziehen dürfen. Der SB fackelt da nicht lange.

Sie stellt ja immer selber raus :roll: Vor allem rennt das Pony nicht in den Stall zurück oder zum nächsten Grasbüschel sondern immer die Auffahrt hoch und auf die Straße. Aber sie scheint ja nicht sehr an dem Rennschwein zu hängen [smilie=timidi1.gif] sonst würd sie ja besser drauf aufpassen

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 09:34 

Kann mir mal einer erklären wie man auf die Idee kommen kann vor einer Weide mit Stute und Fohlen Galopprennen zu veranstallten ? also auf dem Randstreifen keinen Meter vom Zaun enfternt hoch und runter zu jagen ?
So wenig Hirn kann man doch nicht haben oder ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 09:36 

Du sprichst nicht zufällig von unserer Einstallerin :mrgreen:
Die würde sich aber hinterher noch beschweren, dass "die blöden Biester auf der Wiese mitgaloppieren" :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 10:29 

Rocket-star hat geschrieben:
Du sprichst nicht zufällig von unserer Einstallerin :mrgreen:
Die würde sich aber hinterher noch beschweren, dass "die blöden Biester auf der Wiese mitgaloppieren" :roll:

:hu:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 11:32 

Pferd hat dauernd Durchfall. Nach ewigen Diskussionen wird endlich der TA geholt. Es wird viel rumgedoktert, aber so einem Durchfall auf die Schliche zu kommen ist ja echt schwer. Also sagt er irgendwann, das Pferdi soll auf Späne (Ausschlussdiät/ Stroh). Gesagt - getan, Stroh raus, Späne rein. Ich komm am nächsten Tag in den Stall und denk ich seh nicht recht: zu den Spänen Stroh in der Box. Auf Nachfrage bei Besi, kurze knappe Antwort ihrerseits: der hat ja sonst nix zu knabbern. :ashock: :wallbash:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 11:33 

Zitat:
Kann mir mal einer erklären wie man auf die Idee kommen kann vor einer Weide mit Stute und Fohlen Galopprennen zu veranstallten ? also auf dem Randstreifen keinen Meter vom Zaun enfternt hoch und runter zu jagen ?

Gestern auch beobachtet, zwar keine Fohlen, aber eben Pferde draußen. Ich habe keine Ahnung, ob die Leute mal nachdenken!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 11:41 

Ankie hat geschrieben:
Zitat:

Gestern auch beobachtet, zwar keine Fohlen, aber eben Pferde draußen. Ich habe keine Ahnung, ob die Leute mal nachdenken!

das haben unsere Fohlen fast täglich, weil die Koppel an einem Feldweg liegt. Und da wird immer gerne galoppiert, egal was die Pferde auf der Weide machen. Wir durften schon ein paar mal den E-Zaun neu machen, weil die Fohlen die Bremse zu spät eingesetzt hatten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 11:58 

maharani hat geschrieben:
Ankie hat geschrieben:
Zitat:

das haben unsere Fohlen fast täglich, weil die Koppel an einem Feldweg liegt. Und da wird immer gerne galoppiert, egal was die Pferde auf der Weide machen. Wir durften schon ein paar mal den E-Zaun neu machen, weil die Fohlen die Bremse zu spät eingesetzt hatten.

Gegenbeispiel:
ich bin mit meinem Urartigen Pferd im Schritt in ca 200m Entfernung zu einer Koppel mit einer Stute & einem Fohlen geritten. Die Quali des Zaunes naja -ich hätte mein Pferd da so eh nicht freiwillig hingestellt.

Ich reite also dort vorbei, wie gesagt im Schritt, mein Pferd hat nichtmal mit dem Ohr gewackelt oder gewiehert oder sonst was, da stand plötzlich das Fohlen neben mir! Mutti natürlich heftigst aufgeregt, kann man ja verstehen.

ich bin also hinten rum geritten und wollte den Besitzer verständigen, meine Stute fand das aufdringliche Hengstfohlen an ihrem Hintern nämlich auch gar nicht sooo toll, da kommt mir der alte Griesgram schon schimpfend mit nem Stcok in der hand entgegengeradelt und schreit mich an ob ich denn Irre sei und da vorbeireiten müsse???

Hallo??? Wenn der seine Pferde nicht ordentlich einzäunen kann? Die standen immerhin nichtmal direkt am Weg und ich bin da auch nicht langgaloppiert sondern im Schritt geritten...
Unglaublich. Aber solche *Züchter* haben wir hier leider häufiger, da dreht sich einem alles um wenn man die Haltungsbedingungen sieht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2012, 14:04 

An meiner Weide galoppieren auch ständig irgendwelche Gäule vorbei- Manchmal mit Reiter, manchmal ohne, gerne ausgebunden, im Winter auch gerne mit Rodelschlitten (und ohne Mensch)... :roll: :twisted:

Meine Damen freuen sich jedes Mal und galoppieren fröhlich bockend mit. :-?
Zum Glück bremsen sie am Zaun.

Übrigens liegt meine Weide nicht an einem Weg- Die Reiterinnen nutzen einfach die Heuwiese meines Nachbarn... (Das werden sie aber nur so lange tun, bis sie ihn mal treffen...)

Die selben Reiterinnen nutzen auch gerne den geteerten Radweg in 150m Entfernung zum Galoppieren- Auch das finde meine Pferde klasse...

Die Bekloppte des Tages ist für mich heute aber meine Kleine:
Man darf ihr Euter nicht sauber machen (wenn man an seinem Leben hängt...).
Nun hatte sie dort heute eine Zecke (keine Ahnung, wie sie das geschafft hat :ashock: ) und ich habe sie todesmutig entfernt- Mein Pferd hat nicht mit dem Ohr gewackelt... :ashock: :-?
Langsam glaube ich, dass Pferde doch nicht sterben müssen, wenn man sie am Euter anfasst... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]