Nachdem ich 2 Jahre lang wegen Weiterbildung das Turnierreiten ziemlich hinten angestellt habe, geht`s dieses Jahr mal ein bisschen öfter weg
In Hammersbach haben wir die Turniersaison eingeläutet und in der gleichen A* Dressur gestartet wie Ielke. Pony lief schön, mit 6,0 waren wir 14. von 30 Startern. Ziel fürs erste erreicht und zufrieden.
Am Freitag und Samstag war dann jetzt bei uns im Stall Frühjahrsturnier.
Sandro und ich hatten 3 Starts: Am Freitag in einer A* Dressur, Ergebnis 6,7 und knapp vorbei am Schleifchen, 1. Reserve.
Samstagmorgen war ich furchtbar aufgeregt und hab alles verrückt gemacht, am meisten mich selbst und habe mich gefragt welcher Teufel mich eigentlich geritten hat ein A* Springen zu melden.....und das auch noch als erstes Springen der Saison...
Vor lauter Nervosität bin ich dann auch 2 mal am ersten Sprung vorbeigeritten, was definitiv nicht Ponys Schuld war. Danach hab ich mich zusammengerissen und hab den Parcours geritten, flott und zügig und gut- bis Sprung 7, eine Kombination die direkt auf den Ausgang zu gebaut war---Sandro hob sehr hoch ab und ich kam nach dem Sprung nicht wieder sofort stabil zum sitzen, und schwups waren wir auch schon zum Ausgang raus galoppiert - dummerweise wäre es rechts rum gegangen, noch über den letzten Sprung Nr. 8 Hihi...egal. Ich war trotzdem megastolz dass ich einen A* "fast" geschafft habe, und mich danach 10 mal beim Pony entschuldigt dass ich mich ja bemühe, nicht so weit hinter seinen Fähigkeiten herzuhinken...
Um das dann nochmal zu verbessern und als Übung, hab ich dann mittags noch das Stil-E Springen geritten und war innerlich auch schon ganz viel ruhiger- wir hatten eine gute, fehlerfreie und solide Runde mit einer Wertnote von 7,0. Leider war ein ganzer Haufen Kids besser und so wurde ab 7,2 platziert, also wieder knapp vorbei.
Trotzdem bin ich mit allen Starts sehr, sehr zufrieden. So kann es weitergehen!
Bin dann am WE in Dieburg und dann wahrsch. erst wieder in Egelsbach.