Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2012, 18:39 

Ich war gerade auch noch mal im Stall und habe beide mit Regendecken eingehüllt. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2012, 03:55 

Wie ist das Wetter bei uns? Schlecht? Muss sich mein pferd wohl warme Gedanken machen, der ist trotz gescchoren seit zwei Wochen ausgedeckt. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2012, 16:24 

Meiner hab ich gestern die ungefütterte regendecke drauf. Es war unglaublich zügig im Stall da der Wind frontal aus Richtung der paddocktüren kam und eklig nasskalt bei unter zehn grad. Pferd hat das Fell aufgestellt in der Box gestanden und war ziemlich spannig im Rücken.

Ich lass die Decke jetzt auch erstmal wieder drauf. Bis Luftfeuchtigkeit und Wind geringer sind oder die Temperaturen wieder höher... Nervt zwar aber immer noch besser als ein verspanntes Tier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2012, 15:33 

Unter 10 Grad? Oh. Aber mich hat noch keiner angerufen, dass mein Pferd erfroren ist, er wird es überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2012, 15:44 

Meine "nackten" schauen aktuell nicht aus als ob sie sterben wollten, obwohl das Wetter eklig ist :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2012, 17:26 

naja, sterben würde meine ohne Decke auch nicht. Erkälten täte sie sich denke auch nicht gleich. Im Gegenteil, so bissi umweltreize fürs Immunsystem sind ja gut.

Aber ihr Lendenwirbel / Kreuzdarmbeinbereich sieht das leider nicht so. Klammes Wetter und eisiger Wind sind halt gift für den empfindlichen Rücken. Donnerstag stand sie ja tagsüber noch ohne Decke und da wars noch nicht sooo arg kalt. Trotzdem war die abends beim reiten super spannig, super glotzig etc. Den Tag drauf, als ich die Regendecke drauf hatte war alles wieder gut. :? Und falls es eben regnet ist mir so wohler. Denn die holt eben keiner mal eben rein übern Tag wenns losgeht. Bei Temperaturen um die 15 grad find ichs nicht schlimm wenn sie ne weile nass rumstehen. Aber bei max 10 grad, mit kaltem Wind auf einem eher kleinen Paddock auf dem man sich eben nicht unerstellen oder warmgallopieren kann... man muss es ja nicht herausfordern.

Ich lass die Decke heute nun nochmal drauf (Nordwind, also wieder genau in die Box rein) und wenn morgen der Wetterbericht stimmt, soll der Wind nachlassen und es soll trocken bleiben. (obwohl von dem versprochenen Regen bisher nur 2 Tropfen kamen :twisted: ). Da wird sie auf das Regenjäckchen dann wieder verzichten müssen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2012, 19:29 

Hansi läuft nach wie vor mit seiner 50gr. Regendecke rum...
Er ist damit gut zufrieden u. bei diesem Wetter (mal Sonne, mal Regen, mal viel Wind, mal wenig Wind)
ist es mit so lieber.
So können meine Helferleins ihn schnell mit rauswerfen, ohne noch schnell ein- oder umdecken zu müssen.

Hauptsache Pferd kommt schön raus auf Paddock, damit er "Pony-Kino" machen
und evtl. noch ein bisschen mit dem Andalusier auf "Wer ist der "Chef"?" spielen kann. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 09:33 

so auch ich muss meine Meinung revidieren. Habe gestern wieder eingedeckt. Hatten hier Sturm und Graupel bei 5 Grad, es ist eisig . Das ist so zugig bei uns auf der Weide(Paddock). Da ists so doch besser. Heut Morgen im Sonnenschein hab ich die Decken runtergenommen, aber ab heut Nachmittag solls wieder eklig werden dann gibts die Decke wieder drauf

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 17:55 

Fabelhaft hat geschrieben:
Wie ist das Wetter bei uns? Schlecht? Muss sich mein pferd wohl warme Gedanken machen, der ist trotz gescchoren seit zwei Wochen ausgedeckt. :?

:ashock: meine hat immer noch Tag und Nacht 200g Amigo drauf (gestern war sie mal ein paar Stunden ab) sie aber auch komplett nackig - ich finds zu kalt !!! :-D hab heute Nachmittag die Bucas PowerTurnout light drauf gemacht und überlege gerade ob ich noch die 60km auf mich nehme um die warme Decke drauf zu legen für heut Nacht. Ich bin aber sooooooooooooo :zzz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 17:57 

Lulu hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:

:ashock: meine hat immer noch Tag und Nacht 200g Amigo drauf (gestern war sie mal ein paar Stunden ab) sie aber auch komplett nackig - ich finds zu kalt !!! :-D hab heute Nachmittag die Bucas PowerTurnout light drauf gemacht und überlege gerade ob ich noch die 60km auf mich nehme um die warme Decke drauf zu legen für heut Nacht. Ich bin aber sooooooooooooo :zzz:

die power turnout light geht bis -15 oder -18° - das passt sicher!
meiner hatte die fast den ganzen winter drauf... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 18:04 

habe gerade nach geschaut, stimmt bis -15° C allerdings weiß man ja ob geschoren oder ungeschoren, egal heut bleib ich aufn Sofi

.....wobei ich hach ich ringe echt mit mir und wenn sie doch friert :ashock: :cry: ich bin ne faule schlechte Pferdemami :?

:angellie: heut ja

Zuletzt geändert von Lulu am 15. April 2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 18:06 

Lulu hat geschrieben:
:ashock: auch wenn die ganz nackig sind :ashock: das kann ich mir garnicht vorstellen??????? hach ich bin hin und her gerissen, ich ringe mit mir , aber ich bin echt faul und so müde gähn, hmmmmmmmm vielleicht einmal faul bleiben :angellie:

öööh ja, sagt zumindest der hersteller.
meiner ist auch (bis auf die beine und sattellage) komplett geschoren... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 18:09 

xsandrax hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
:ashock: auch wenn die ganz nackig sind :ashock: das kann ich mir garnicht vorstellen??????? hach ich bin hin und her gerissen, ich ringe mit mir , aber ich bin echt faul und so müde gähn, hmmmmmmmm vielleicht einmal faul bleiben :angellie:

öööh ja, sagt zumindest der hersteller.
meiner ist auch (bis auf die beine und sattellage) komplett geschoren... :keineahnung:

ok ich vertrau dir heute zu gerne :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 18:35 

Meiner ist seit mittlerweile fast 5 Wochen nackig (Teilschur)
Ihm geht's prächtig und obwohl es hier gerade ziemlich ekelig ist, war er auch beim Reiten sehr locker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 19:45 

Camaro schläft seit 3 Wochen draußen und hat nachts ne ungefütterte Decke drauf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]