lie hat geschrieben:
Richtig auf Internationalen wird sogar manchmal mit Schlaufern in die Siegerehrung geritten..
Naja und es gibt so wenig "gute" Ponys die echt was drauf haben, die nicht entweder zuuuuuu schnell oder sonst was sind.. ist einfach so.. und ich denke ahnung habe ich genug

Boa...
ganz echt lie das hört sich in meinem Ohren nicht grade qualifiziert an...
Das sind meist die Vorurteile der Unwissenden, die MEINEN sich hätten Ahnung.
Schon mal reel nen Stützpunkttraining, Kaderlehrgang etc verfolgt?
Wohl eher nicht, denn das was du schreibst ist durchaus eben nicht immer so...
Zumindest hier in der Gegend nicht.
Klar können die Ponies auch durch einen Parcours "geheizt" werden... aber bitte bitte schau dir erstmal mit Kopf und Verstand ein paar ordentliche Trainigseinheiten von Kaderponies an u. dann bring korrekte Sprüche u. nicht so einen Sondermüll.
Zu der Schlaufengeschichte in Siegerehrungen...
Ich finde es persönlich nicht soooo dramatisch, gibt halt wirklich gut durchgerittene Pferde, bei denen in der Situation die Schlaufies einfach mal der "Sicherung dienen".
Haben selber so einen im Stall.
Springen S gewonnen, VS ist die mit dem Damals mal aus Spaß bis CIC ** geritten (war auch für unseren Verband auf Bundeswettkampf), Läuft zuhause locker ne M Dressur, Serienwechsel sicher bis zu den 2ern.
also wirklich ein gut gerittenes Pferd.
Und trotzdem Spackt der in Platzierungen öfter echt mal derbst ab...

Ach so...
und zu lie´s Bildern.
Ich finde die nett.
Sehe einen schöen Sitz und eine gut nachgebende Hand...
Finde ich sehr angenehm zu gucken.
Beim Oxer warste nicht so 100%ig passend, oder?
die Hinterbeine sehen im Vergleich zum ersten Bild so aus, als ob er sich ein bisschen Retten musste.
Zumindest scheints so, dass er beim ersten Bild gleichmäßig abfusst u. auf dem zweiten Bild nicht.
Aber wie gesagt...
ich finde es sind schöne Bilder...
Gerne mehr!