MrCash hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie man sich über SBs, die mitdenken und das Kraftfutter an die Arbeitsleistung und Konstitution der Pferde anpassen, aufregen kann. Noch dazu, wenn man nicht einmal merkt, dass sich was geändert hat.
Das Pferd arbeitet wegen einem Lehrgang auch nicht mehr.
In der Regel doppelt so viel, weil meist zwei Einheiten pro Tag. Aber egal. Ist lustig, dass du dich angesprochen fühlst, das war nämlich nicht auf euch bezogen sondern ganz allgemein formuliert, weil ja ein paar Beispiele in der Richtung vorab kamen. Aber wenn wir schon beim Thema sind:
MrCash hat geschrieben:
Die SBs hatten von Pferden nicht wirklich Plan,
Wieso geht man in so einen Stall? Wenn man tatsächlich beurteilen kann, dass sie keinen Plan haben, dann sollte man das auch mit ein paar Fragen vorab feststellen können.
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich kenne mehr Ställe, in denen die Futtermenge vom SB festgelegt wird, als Ställe in denen sie vom Einsteller festgelegt wird- Allerdings kenne ich kaum Ställe, in denen die Einsteller nicht denken, es würde das gefüttert, was sie an die Box schreiben...
Ich finde das nichteinmal schlimm, denn in den meisten Fällen, in denen die SB abweichen, haben sie Recht.
Ja, so ist es!
Ich würde sagen, dass acht von zehn Besitzern keine Ahnung von angepasster (Kraft-)Fütterung haben. Dass sich Stallbetreiber über gesundheitlich Notwendiges hinwegsetzen (Futterunverträglichkeiten, Schlundverstopfungsgefahr, etc.) geht natürlich gar nicht.