Warum sollte das auch die leitfähigkeit beeinträchtigen? das frage ich mich schon sie ganze zeit *grübel* wie kommt man darauf? Die Dinger heißen ja Isolatoren und nicht Weiterleiter *g*
ich finde es moralisch nicht verwerflich, in den Baum zu schrauben. Ich nehme an, der ist nicht gegen verbiss geschützt? in Pferdereichweite ist der ja, wenn der als Pfeilerersatz in Frage kommt.... Also gibts hier sowiso ein Risiko - und dauernder Verbiss ist schädlicher als ein kleiner isolator.
Wenns nicht euer Baum ist, gibts doch schon eine gute Alternatie, die Sache mit dem Brett.
Funktionieren tut beides, probleme kenne ich eher von Isolatoren direkt im baum, und zwar so, dass die nicht immer gut halten. Ich vermute, die Kombi dicke Rinde und zu wenig Länge.... sprich der Isolator kann nicht ausreichend tief im Baum verschraubt werden. Hier auf der wiese ploppt der Eckisolator alle nase lang wieder raus.
_________________ "Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."
|