Tschulia hat geschrieben:
ich finde deinen leichten sitz im galopp am anfang recht unruhig, auch in der distanzfindung vor dem sprung bist du dir noch sehr unsicher.
trotzdem, finde ich, wirkt dein pferd sehr zufrieden, bemüht sich und wirkt sehr rittig.
der fehler kommt meiner meinung nach, weil du bei dem sprung zu dicht warst und das pferd einfach insgesamt in sich zu lang war.
ich würde ein etwas frischeres Grundtempo reiten und versuchen, das pferd mehr von hinten nach vorne zu reiten, damit einfach insgesamt mehr positive spannung drin ist.
aber schöne, ruhige runde. ihr passt schön zusammen.
was gabs für ne note?!
ich vermute so um die 6,9
vielen dank dir und auch all den anderen für die rückmeldung!
ja, das mit dem tempo ist nun so ne sache.
Meine Maus ist ja nun erst 5jährig, das war das 2turnier für sie. mein trainer meint auch ich sollte mehr vorwärts reiten, da junge pferde immer erstmal vorwärts sollen. nun waren wir aber beim springlehrgang und dieser meinte, die geht zu sehr vorwärts, also sind wir im lehrgang zurück geritten.
da bin ich also etwas im zwiespalt!
Ja, der Fehler ist entstanden, weil ich einfach die lichter nicht an hatte, ich bin statt 5 galoppsprünge 6 geritten, meine Schuld!
das mit meinem Oberkörper muss ich echt ändern, und ich muss sagen im gegensatz zu früher ist es schon etwas besser geworden

... was wir jetzt machen (und was mir auch hilft- und ich denke auch dem pferd) ohne bügel, ohne zügel springen!
Grundnote war ne 6,8.