Herzlichen Glückwunsch Whisper und Alia! Habe das Stütchen nur kurz gesehen, ohne zu wissen, dass es Eure ist.
Mein Fuchs war Freitag in der Dressurpferde A froh im Gruselviereck im Adamstal hinten laufen zu können, war aber noch recht unentspannt, was sich im Rüchen und in der Anlehnung negativ auswirkte, gab eine 6,3 und eine grüne Schleife.Beim Abreiten für die A5 danach war er fast so locker wie zu hause, im Viereck musste ich vorneweg, das ging leider gar nicht

! Nach der Grußaufstellung kamen wir nicht Richtung Richter, Angaloppieren mit viel Spannung, wegen seiner Glotzigkeit musste ich ihn auch über Tempo durch die Aufgabe schieben, was nicht gerade zur Losgelassenheit beitrug. Am Ende der Aufgabe konnte ich reiten - ich hoffe also dass wir mit mehr Routine uns noch verbessern können.
Der Friese war am Samstag zur Dressurreiter L in Wolfskehlen, lief sehr routiniert und locker, so konnten wir gewinnen. In der Siegerehrung sprach mich eine Gratulantin an was das für eine Rasse sei, eine andere meinte das wäre ja ein völlig außergewöhnliches Bild. Dafür wurden wir von Mitreitern und fremden Trainern für die gute Vortsellung gelobt.
Zum Thema Lesen:
Ich reite ja nur die vergleichsweis kurzen und einfachen L Aufgaben, aber nachdem ich letztes Jahr in der bereits 20 mal gerittenen L5 ein Blackout hatte (war auch noch Heimturnier

) würde ich mir lieber lesen lassen, bevor ich ein Verreiten riskiere. Danach ging bei mir nämlich gar nichts mehr, ich fand gar nicht in die Aufgabe zurück, es war schrecklich. Habe mir am Sa die neue L2 in Wolfskehlen auch lesen lassen, obwohl ich sie konnte, nur zur Sicherheit. Gerade bei 3-4 parallel geübten neuen Aufgaben kann man schon mal leicht durcheinander kommen.