Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 12:46 

Bei uns im Stall steht ein ganz netter, freundlicher Brauner. Hatte den aber noch nie außerhalb seiner Box gesehen. Gut, ich reite auch zu in diesem Stall ungewöhnlichen Zeiten, daher dachte man sich nichts dabei.
Nun traf ich Samstag das erste Mal die Besi, die ihn am Halfter "longierte". War aber wohl mehr oder weniger grad fertig, als ich in die Halle kam. Als ich eine Stunde später zurück in den Stalltrakt kam, stand sie bei ihrem Pferd in der Box, brabbelte auf ihn ein und schnibbelte ihm Äpfelchen und Möhrchen in den Trog :ashock: :-D
Am nächsten Tag dann, also Sonntag, war sie auch da, als ich kam. Sie zog den Kerl gerade an Halfter und Longe aus der Box Richtung Halle. Als ich nach putzen und satteln (gute 45 Minuten später also) in die Halle kam, war sie mitten drin. Pferd schnaufte am Halfter um sie rum, sie lief peitscheschwingend und knallend mittig hinter ihm her "Gaaaaaaaaaaaallloooooop, gaaaaaallloooooooop, gaaaalllooooop!" *pitschknall*
Nachdem ihr überhaupt nicht auffiel, dass das permanente Geknalle das Fuchsige zu lustigen Kapriolen animierte, fragte ich freundlich, ob das auch mit etwas weniger Peitscheneinsatz ginge. Ging - aber eben nur im Trab.
Als ich fertig war mit reiten - "longierte" sie übrigens immernoch. Bin dann zum trockenreiten eine Runde um die Wiesen.

Als ich den Stall kam, stand das schnaufende Tier wieder in seiner Box, sie daneben, schnibbelte Futter. Der bekam tatsächlich (dann ja schon zum zweiten Mal...macht die das jeden Tag? :ashock: ) so einen großen, geflochteten Einkaufskorb voll Äpfel und Möhrchen...

Da blieb mir wirklich die Spucke weg. Sachen gibts. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 12:54 

La Traviata:

Herrlich :mrgreen:

Der ernährt sich eben gesund, da kennen wir nix von :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 12:55 

Wir haben auch welche die täglich longieren :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 12:56 

Das mehrstündige zirkulieren (wobei für mich fraglich ist, wer da tatsächlich mehr läuft) fand ich auch...äh....fragwürdig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 13:03 

quote="irlanda"] sie könne auf dem Platz nicht reiten, die Zirkelpunkte seien noch nicht wieder angebracht.

[/quote]

:muahaha:

Schick sie mal bei uns vorbei - mein Lieblingsplatz ist ca. 30 x 80 m und hat nicht mal eine Einzäunung ... der ist einfach platt im Feld, max 20 m einer langen Seite grenzen an die Koppel eines Offenstalls ... da hätte sie bestimmt viel Spaß :-D

La Traviata hat geschrieben:
Das mehrstündige zirkulieren (wobei für mich fraglich ist, wer da tatsächlich mehr läuft) fand ich auch...äh....fragwürdig.

Och aber leider nicht ungewöhnlich. Wenn ich für jedes Mal beim Longieren "wie du bist schon fertig" 5 Euro bekommen hätte,
wäre ich reich.

Wobei die tägliche Schleuderer-Franktion momentan zum Glück bei uns nicht mehr vorhanden ist, meist ist es abe rnur eine Frage der Zeit, bis wieder Jemand kommt. Naja, so lange sie nicht Jedem im Stall dann longieren beibringen wollen, soll e smir ja wurscht sein ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 13:29 

wir hatten noch nie irgendwelche Punkte geschweige denn Buchstaben in der Halle an der Wand. und unsere Halle ist "krumm" im Maß, also ca. 17 x 37m. Uiuiui... Und ich krieg es trotzdem hin, auf m Turnier im 60er Viereck alle Buchstaben zu treffen...

aber a propos reich werden bei dummen Fragen und Co: ich hab jetzt bei meinen Schülern zu Haus auch Strafgeld eingeführt. Für jede hängen gelassene Trense, Stroh im Schweif, in der Stallgasse vergessene Putzkästen und Gamaschen, sowie nicht umgedeckte Pferde gibt's nen Strich auf der Liste. Jeder Strich kostet 50 Cent.

*händereib* bei meinen vergesslichen Mädels (und Jungs) werd ich reich diesen Sommer... :mrgreen:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 13:49 

lucky-nadine hat geschrieben:
wir hatten noch nie irgendwelche Punkte geschweige denn Buchstaben in der Halle an der Wand. und unsere Halle ist "krumm" im Maß, also ca. 17 x 37m. Uiuiui... Und ich krieg es trotzdem hin, auf m Turnier im 60er Viereck alle Buchstaben zu treffen...

[smilie=hate-teach.gif]

Das war der nächste Punkt, sie hat wohl den Platz nachgemessen: nur 19,irgendwas x 56 :ashock: ! - Da passt ja kein Mass......

Ich oute mich mal :aoops: , meine Halle hat auch nur 35,irgendwas x 18,kleinigkeit - ich weiss gar nicht, wie ich darin seit 10 Jahren reite, geschweige denn auf einem Turnier oder bei anderen Hallen / Plätzen die Figuren korrekt reiten kann - Mensch, wenn das die einzigen Sorgen sind! :-|

Ja,ja, das Longieren....
Zurzeit sind die Pferde etwas guckig draußen, ist verständlich nach der Hallenzeit - aber deshalb ein Pferd gleich für unreitbar zu erklären, habe ich auch noch nicht erlebt. Meine junge Dame ist gestern auch erstmal 10 Minuten auf dem Platz gerannt, ehe wir mit der Arbeit beginnen konnten - hat mich ehrlich gesagt nur amüsiert, dann habe ich ihr den Frack stramm gezogen. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 13:58 

Ich longier auch mal...und ich longier momentan auch ab, bevor ich mit dem Geschoss rausgehe. Aber das dauert halt keine 2 Stunden [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 14:19 

ich glaub ich würd dann sagen aufm Turnier wird ja auch oft für die Richter abgesteckt, dann passt das Maß ja auch nimmer und somit kann sie das schonmal üben :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 15:29 

Ja, das war gestern abend auch mein erster Gedanke, aber jetzt habe ich schon drei schwarze Punkte auf gelbem grund ausgedruckt und laminiert, die stecke ich nachher an den Rand!

Freu mich schon diebisch auf die Reaktion, noch ein dösiges Wort und sie kriegt die Kündigung.

Zuletzt geändert von irlanda am 14. März 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 15:30 

mach die punkte doch bei a und c und dann noch irgendwo mittendrin *g*

wieso eigentlich nur 3 punkte?

edit ahh herr lass hirn vom himmel regnen.. habs kapiert

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 16:06 

Rocket-star hat geschrieben:
dann könnte sie bei uns gar nicht reiten,wir haben wegen Renovierungsarbeiten momentan nirgendwo Bahnpunkte :-|

Und ich bin mit zu vielen Bahnpunkten überfordert. Die Schülerin unserer ehem. Dressur-RL ritt eine Aufgabe durch. RL ruft mir zu "Pass mal auf bei L". Ich so :ashock: geguckt und gesagt, ich bin Springreiter. Woher soll ich wissen, wo L ist. Mir reichen die "normalen" Bahnpunkte wie A,C, K etc. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 16:14 

äh ja das kenn ich, war bei uns auch erst draussen etwas überfordert weil da auch die Punkte P, V, R und S oder wie auch immer die heißen dran sind. Aber man gewöhnt sich dran. Denn bei denen, die diese Punkte brauchen sieht man ja schon wo sie hinwollen und auf nem 60er Platz kommt man sich doch weniger in die Quere :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 08:09 

...und ich denk beim ersten Turnier beim Einreiten auf die ML immer "Herrje... ich brauch ne Brille, die Richter sind so weit weg.." :-|

Dafür freut sich mein Lucky immer, dass die Diagonalen für die Verstärkungen so schön lang sind...

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 08:30 

zum Thema Longieren: unsere Dressur-Olympionikinnen longieren immer "zur Belohnung", immer mit Ausbindern dran und in Endgeschwindigkeit. Aber gut, ich hab da zum Glück keine Ahnung von.

Andere Fraktion, die mit dem suuuuuuupertollen Dressur-Lehrgangs-Ausbilder, nötigt einem nicht nur Vorträge über den Ausbilder UND die suuuuuuupertollen Mass-Sättel von der Firma mit dem schlechten Service UND darüber, dass es wichtig ist, mindestens einmal im Monat den Osteopathen zu holen, auf, sondern auch solche zum Thema Longieren, dass sei ja für die Pferde das beste und Gesündeste und überhaupt.

Gestern gabs dann noch "another turn of the screw", nämlich Vorträge darüber, wie wichtig es sei, ZWEI Waschmaschinen zu haben, denn Pferdewäsche mit anderer zusammen zu waschen, das geht ja GAR nicht, igitt, dass es Leute gibt, die sowas tun, also wirklich, *schüttel*, da wird einem ja ganz anders, usw. - wissend, dass meine eine lediglich über EINE WaMa verfügt. Völlig geisteskrank - die wollen einem den Eindruck vermitteln, man sei ein fieser Schinder, weil kein H**-Sattel, kein Osteo-Abo, und im ganzen Leben viell 20x longiert... welch geistige Grösse... :baeh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]