Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 07:57 

tja. die züchterin kann nicht glauben, daß da nur drei drin sein sollen, weil sie so tierisch fett ist. (das foto ist ja schon 9 tage oder so alt!). sie will wohl zur sicherheit nochmal woanders digital in zwei ebenen röntgen lassen. das wäre ja fatal, wenn die sie aufschneiden und dann 5 normalgrosse welpen holen! :ashock: normale würde sie alleine nämlich schaffen...

man... anstrengend alles... :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 10:56 

Das glaub ich gerne. Wenn man nicht vorher schon graue Haare hatte :-D dann sicherlich vor Sorgen jetzt. Wir haben Freitag auch wieder nen OP mit Vollnarkose. Letztes Jahr ja 2 Mal wegen dem Trümmerbruch...und sie hat so Probleme mit den Vollnarkosen, kommt so schlecht raus. Ich lauf jetzt schon Spuren in den Teppich. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 17:41 

also die TK, in der sie nun vorgesprochen hat, hat ihr gesagt, sie soll sie nicht nochmals röntgen. es kommt nur selten vor, daß ein skelett übersehen wird. sie soll abwarten, bis die geburt beginnt und dann den kaiserschnitt machen lassen, bzw. am letzten tag (das wäre montag) einzuleiten versuchen und dann aufmachen.

oh man. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 21:08 

Oh nein ich drück die Daumen!!! Freundvon mir haben zu ihrem Buddy nun noch einen Welpen dazu, der ist auch so goldig! Fotos hab ich leider nur auf dem Handy

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 23:33 

wird schon alles gutgehen. besser, man weiß es vorher und kann es regeln, als daß ein not-kaiserschnitt gemacht werden muß. das ist noch viel schlechter... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 13:24 

Bild

leider etwas unscharf ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 15:11 

Ich bin grade ein bisschen begriffstutzig, hab nachsicht ;)

Kaiserschnitt ist geplant, weil nur drei Skelette zu sehen waren, sie aber so dick ist, dass man davon ausgeht, dass es drei sehr große Welpen sein müssen, die auf normalem Wege nicht geboren werden können?
Wären es nun 5 normalgroße anstatt 3 riesenbaby, könnte sie die 5 auch auf normalem Wege bekommen?

Kann man bei Hunden nicht schallen? Oder sind die Kleinen schon zu groß und daher zu dicht aneinander/untereinander dass man sie beim schallen nicht auseinander halten kann?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 15:25 

nicht ganz, colibri. ist nicht geschätzt, sondern steht fest. die drei welpen sind so riesig, daß sie nicht durch das becken passen, das kann der TA auf der röntgenaufnahme sehen. in so einem fall wird erst gar nicht versucht, ob sie normal gebären kann, damit man nicht riskiert, einen oder mehrere welpen zu verlieren und dann eh einen notkaiserschnitt machen muß.

bleibt zu hoffen, daß der TA mit seinem uralt apparat wirklich alle gesehen hat. aber wir gehen davon aus, da er im US auch schon drei früchte gesehen hat. wird auch so sein, denn sonst wären sie kleiner. und daß er sich mit der grösse der skelette vertut, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ja, normalgrosse welpen hätte sie entbinden können. nur sind drei oder weniger oft zu groß, sodaß es zum kaiserschnitt kommt. :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 10:41 

sie sind da.

um 9 fing die geburt an, um 10 war sie in rostock in der TK mit der hündin. nun ging alles schief, was schiefgehen konnte;

der TA hatte trotz tel. avisierung nichts vorbereitet. dann hat er ihr, trotz protest von astrid, viel zuviel narkosemittel gespritzt, frieda fiel sofort um. erst dann hat er begonnen, den OP vorzubereiten und sich zu waschen. als er damit fertig war, ist er nochmal los und hat handtücher geholt.

frieda lag tief narkotisiert 20 min auf dem tisch, eh er endlich anfing. (!!!!!!!!!!!) :mad:

die welpen, die vorher quicklebendig waren, wurden in tiefer narkose geboren :asad:

er fand, daß die fit sind und hat astrid aus der praxis gejagt, obwohl sie widersprochen hat. die welpen haben ja nichtmal ordentlich atmen können. das fand er völlig normal. immerhin hat die helferin ihr noch wärmekissen fürs auto mitgegeben. die rechnung hat er auch noch schreiben können, das schwein. soviel zeit muß sein.

das war gestern abend um 10. astrid hat gekämpft die ganze nacht. vor ner stunde ist eine schwarze hündin gestorben.

ein rüde, der genauso wie schack gezeichnet ist und eine hündin, die so gescheckt ist wie friedas vater, sind jetzt aber fit. die werden es wohl schaffen.

der hündin gehts auch zum glück gut. sie macht es toll mit den welpen. die welpen trinken und ich hab sie schon bölken gehört vorhin am telefon.

astrid ist stinksauer und das verstehe ich auch.

der hammer ist: alle welpen wiegen 250gramm, also normales geburtsgewicht. sie hätte sie also auch freihändig kriegen können.

was is da los im ossiland? sind die alle behämmert da??? wo haben die, wenn überhaupt, studiert? :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 11:06 

boah, wenn das so gelaufen ist, da wäre ich aber im Dreieck gesprungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vor allem kann man bei Hunden nach einer Sedierung auch eine Epiduralanästhesie machen und dann an der Schnittstelle eine Infiltrationsanästhesie machen. Dann besteht für die Welpen überhaupt keine Gefahr.
Wenn man sich nicht traut, dann hätte ja wirklich eine leichte Injektionsnarkose gereicht und man hätte mit Inhalation weiter gemacht.

Das war ja wirklich unpassend, daß noch nichts vorbereitet war, aber waschen kann sich der TA erst, wenn der Hund schläft und schon auf dem Tisch liegt, sonst hat sich das mit der Sterilität.
Den Welpen hätte man ja gut Sauerstoff geben können, bis sie sich von der Narkose erholt hätten. Und klar Wärmebett, da sie doch durch die N. ganz schön frieren.

Ich hoffe mal, daß die Hündin alles gut übersteht und die beiden verbliebenen Welpen sich gut entwickeln.

Ob sie auf natürlichem Wege gekommen wären, kann man an Hand des Geburtsgewichtes nicht sagen. Das Hauptproblem ist der Kopfumfang bei diesen Rassen und nicht das Gewicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 11:23 

das schwein hat sich GAR NICHT um die welpen gekümmert. als die hündin zugenäht war, ist er raus und hat die rechnung geschrieben. danach hat er hündin und welpen ins wartezimmer gekarrt und gesagt, sie kann nach hause fahren.

klar hätte er sich waschen können, das ist ja nicht die frage! aber die hündin geschlagene 20 minuten in tiefer narkose auf dem tisch liegen zu lassen, weil er nichts vorbereitet hatte in der stunde, die sie angekündigt war??

nee, das geht gar nicht.

an die klinikleitung ist ein beschwerdebrief fällig. das wird die nicht interessieren, aber egal. ich würde ihn trotzdem schreiben! :mad:

die welpen sind völlig normal, sie hätten durchgepasst. die ansage des anderen TA. daß sie riesig sind und riesige schädel haben, stimmte also auch nicht.

egal. man muß sich nun über das LEBEN freuen. nicht über das ärgern, was gelaufen ist. das bringt nix. :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 12:19 

Zitat:
was is da los im ossiland? sind die alle behämmert da??? wo haben die, wenn überhaupt, studiert?

sei mal nicht ganz so hart...
die geschichte ist echt der hammer und astrids stelle wäre ich vermutlich auch aus der haut gefahren. leider ist es nun nicht mehr zu ändern, und ich drücke ganz fest die daumen, dass es der hündin weiterhin gut geht und dass die beiden welpen sich gut entwickeln.
aber trotzdem sind nicht alle tierärzte im osten nun die absoluten vollpfosten. ich halte z.b. große stücke auf die uni-klinik leipzig. die haben den hund meiner freundin super wieder hingekriegt und der war nach einem blasenvorfall mit allen möglichen komplikationen (das wurde in der örtlichen tierklinik hier in magdeburg mal so richtig versaut) in einem zustand, dass ich keine fünf euro mehr darauf gewettet hätte, dass er es überhaupt überlebt, geschweige denn noch mal richtig fit wird. gibt eben auch noch ein paar gute tä hier im ossi-land.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 12:35 

Kannte die Besitzerin der Hündin den TA denn vorher nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 13:08 

Und genauso gibt es ganz sicher auch Vollpfosten von TA im Westen. Also das finde ich echt ganz schön weit hergeholt, auf alle TA im Osten zu schimpfen. Und noch dazu mehr als 20 Jahren nach der Wende. :roll: Ein Großteil mag vielleicht sogar auch schon im Westen studiert haben.

Sicher ist das nicht schön, was der Besi von Frieda passiert ist, doch das hätte ihr woanders auch passieren können.
Ich drücke die Daumen, dass sie sich erholt und die beiden anderen Welpen durchkommen und sich gut entwickeln.

Einen Beschwerdebrief an die Klinikleitung sollte sie aber dennoch auf jeden Fall schreiben. Denn das ist so oder so unter aller Kanone, wie der TA sich verhalten hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 14:13 

Aella hat geschrieben:
Kannte die Besitzerin der Hündin den TA denn vorher nicht?

persönlich nicht. es war ihre absolute horrorvorstellung, in die klinik zu müssen, weil sie sehr viel schlechtes gehört hat. aber ihr haus-TA war nicht da. :-(

Trödlerin hat geschrieben:
Und genauso gibt es ganz sicher auch Vollpfosten von TA im Westen.

ja, allerdings.

ich weiß übrigens nicht, ob der TA ein ossi oder ein wessi war! der satz von mir war nicht darauf bezogen, ob es ein ossi war, sondern daß die TK in rostock ist. da habt ihr wohl was falsch verstanden. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]