Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 10:54 

Den nicht geschorenen habe ich schon ausgedeckt . Die geschorenen haben nur noch 100 g auf .

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 10:56 

ich muss mich doch tatsächlich wundern, wie viele ungeschorenen Pferde hier Decken raufkriegen und dann auch noch die dick gefütterten :ashock:
Haben die echt alle was am Rücken???
Ich frag jetzt mal so doof, weil ich zwar weiß, das es nicht unmöglich ist, aber es mir hier doch extrem auffällt :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 11:13 

Missy bekommt kaum Winterfell. Sie steht ungeschoren mit einer gefütterten Amigo (seit Samstag ungefüttert).
Grund: a) die friert, b) die kriegt von Kälte Rücken, c) TA sagte, die schwitzt mir lieber als dass sie friert :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 21:32 

-

Zuletzt geändert von Tarí am 28. April 2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2012, 09:09 

Meine Ungeschorene im Offenstall hatte übern Winter eine 150 gramm Decke drauf, damit sie nicht ganz so viel Fell bekommt, hat auch funktioniert, hatte dann die letzten Tage die Outdoordecke mit Fleece drauf und seit Dienstag seitdem es recht warm ist die ungefütterte Amigo und die habe ich ihr heute morgen auch runter gemacht, soll hier bis zu 18 Grad geben heute mittag. Nächste Woche solls aber wohl wieder Frost geben zumindest nachts, werde dann wieder die Fleecedecke nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2012, 12:19 

Ich hab heute morgen auch mal die Decke runtergemacht, aber abends kommt die wieder drauf. Mein Pferd wurde erstmal von den anderen verfolgt, ganz noch dem Motto: "Oh, ohne Decke siehst du aber interessant aus, lass mal gucken!" :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2012, 17:49 

Ich hab heute auch abgedeckt

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2012, 22:38 

Pintomann hat geschrieben:
ich muss mich doch tatsächlich wundern, wie viele ungeschorenen Pferde hier Decken raufkriegen und dann auch noch die dick gefütterten :ashock:
Haben die echt alle was am Rücken???
Ich frag jetzt mal so doof, weil ich zwar weiß, das es nicht unmöglich ist, aber es mir hier doch extrem auffällt :keineahnung:

Also bei mir sind es 3 geschorene wegen kontinuirlichem Training auch im Winter ( die müssne ja eingedeckt werden ist wohl klar)
davon hat auch eine was mit den Muskeln und die muss warm eingepackt sein weil sie sonst zu kreuzverschlag neigt und das brauch ich nie wieder .
und 2 nicht geschorene ein 2 jähriger der nur wo es nun - 20 grad waren ne Decke auf hatte und ein 3 jähriger der aufgrund meiner Faluheit bzw zeitmangels eingedeckt ist damit ich nicht stundenlang putzen muss - dazu fehlt mir nämlich die Zeit . Bei dauerregen hat der ne Regendecke mit Fleece auf .

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2012, 22:44 

lucylou hat geschrieben:
Sodala, ich hab heut nochmal geschoren. Unglaublich was das für ein Wolle runter kam. Als hätt ich noch nie geschoren :ashock:
Ich glaub eigentlich hab ich ein Schottisches Hochlandrind. Die langen Ohren waren ja schon immer verdächtig [smilie=timidi1.gif]

Edit: Heut im Hellen "ausgepackt" [smilie=timidi1.gif]

Mein Tip!: Scheren immer bei Tageslicht [smilie=timidi1.gif]

Na, ich hoff mal dass bis zum ersten Turnier in 2 Wochen die schlimmsten Schnitzer nicht mehr sichtbar sind :mrgreen:

ich bin am we deinem vorbild gefolgt - aber nur halb. [smilie=timidi1.gif]
hab das brauntier bis höhe widerrist/vorderbein nachgeschoren, inclusive "ziegenbart" und backen. endlich ist das schwitzefell am hals weg!
der rest sieht noch ganz akzeptabel aus, auch wenn er halt langes fell an den (ungeschorenen) beinen hat - so what! :keineahnung: ich finde auch, dass man fast gar nicht sieht, dass er nur vorne nachgeschoren wurde. schließlich liegt da der sattel als "block" zwischen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2012, 06:43 

Hansi steht seit Anfang der Woche mit seiner 80gr. Decke, da die halt gleichzeitig seine Regen-/ Matschdecke ist
und sein Paddock etwas matschig ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2012, 16:14 

Plondyne hat geschrieben:
Hansi steht seit Anfang der Woche mit seiner 80gr. Decke, da die halt gleichzeitig seine Regen-/ Matschdecke ist
und sein Paddock etwas matschig ist.

:ashock: du?!?!?! du, obwohl du den sonst in 700 g einpackst?!?!?!?! :wink: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 06:18 

Jap...
Äußerst ungewöhnlich für mich- ich weiß [smilie=timidi1.gif]

Aber so können meine Helferlein ihn schnell auf den Paddock schmeißen u. müssen nicht noch groß umdecken.
und bei 10-15 Grad hatten Hansis vorgänger schon keine Decke mehr auf :angellie: ,
Von daher muss das reichen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2012, 06:29 

Ich habe ja seit geraumer Zeit tagsüber ausgedeckt und letzte Nacht erstmals die Decke weggelassen. Bei Dauerregen bekommen die 2 Deckenkandidaten eine Regendecke über und ansonsten sollte das so jetzt ok sein. Cervantes war wie immer schnell durch mit dem Fellwechsel, Habibi fängt jetzt langsam an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 08:52 

Können wir jetzt langsam mal ganz ausdecken? Oder nachts lieber noch was an lassen?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 08:59 

Meine geschorenen scheinen komplett ohne Decke prima zurecht zu kommen. Einer davon steht Tag und Nacht auf derWeide, der andere im Moment noch im Offenstall. Beide haben Heu zur freien Verfuegung (zum heizen) und fühlen sich auch in den Morgenstunden mit den niedrigsten Temperaturen offensichtlich wohl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]