Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 17:47 

in traumeel ist aber auch noch einiges mehr drin, ausserdem darf traumeel auch auf offene stellen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 20:01 

maharani hat geschrieben:
Winni hat 2 kleine offene Stellen, daher erst mal Beta-Lösung, denn Arnika soll ja nicht auf offene Hautstellen, aber die Schwellung wurde trotz VB nicht besser. Percutin kenne ich, (habe ich auch schon verkauft :-D ), aber bei einem Bluterguß hatte ich damit auch kein befriedigendes Ergebnis. Zuerst hatte ich ja auch nicht an die Arnikasalbe geglaubt, aber mittlerweile nehme ich sie gerne (und sie ist in gegensatz zu Traumeel deutlichgünstiger)

Dann spreche ich dazu gleich mal morgen meinen Doc an!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 20:18 

hat jemand zufällig Interesse an einem 4er Set nagelneuen Bandagierunterlagen von Equiline in der farbe braun?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 21:02 

Killerfauli hat geschrieben:
in traumeel ist aber auch noch einiges mehr drin, ausserdem darf traumeel auch auf offene stellen

Auszug aus dem Beipackzettel Traumeel S:

Dosierung und Art der Anwendung: Soweit nicht anders verordnet: 1- bis 3-mal täglich auf
die betroffenen Stellen dünn auftragen, gegebenenfalls auch als Verband. Das Präparat kann auch
bei Säuglingen, Kleinkindern und Schulkindern angewendet werden. Hinweis: Eine großflächige
Anwendung von Traumeel S ist zu vermeiden. Bei der Anwendung als Verband nur luftdurchlässige
Materialien (z.B. Baumwolle) verwenden. Das Arzneimittel ist nur zur äußerlichen Anwendung
bestimmt. Der Kontakt mit Augen und Schleimhäuten sowie offenen Wunden soll vermieden
werden.

Gele soll man ja erst recht nicht auf offene Wunden tun :wink:

BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 22:00 

Liesi hat geschrieben:
hat jemand zufällig Interesse an einem 4er Set nagelneuen Bandagierunterlagen von Equiline in der farbe braun?

Wenn ich nicht grad zum Geburtstag einen Gutschein des hiesigen Reitsportladens bekommen hätte, würde ich ja sagen. Aber so muss ich leider passen - oder wenigstens abwarten - will Samstag in den Laden.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 22:12 

Ich spreche ja auch von der salbe

maharani hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:

Auszug aus dem Beipackzettel Traumeel S:

Dosierung und Art der Anwendung: Soweit nicht anders verordnet: 1- bis 3-mal täglich auf
die betroffenen Stellen dünn auftragen, gegebenenfalls auch als Verband. Das Präparat kann auch
bei Säuglingen, Kleinkindern und Schulkindern angewendet werden. Hinweis: Eine großflächige
Anwendung von Traumeel S ist zu vermeiden. Bei der Anwendung als Verband nur luftdurchlässige
Materialien (z.B. Baumwolle) verwenden. Das Arzneimittel ist nur zur äußerlichen Anwendung
bestimmt. Der Kontakt mit Augen und Schleimhäuten sowie offenen Wunden soll vermieden
werden.

Gele soll man ja erst recht nicht auf offene Wunden tun :wink:

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 00:32 

Es steht bei der Salbe auch auf dem Beipackzettel.
Ich habe das lange mit einer Apothekerin besprochen die gerade aktuell von einer Traumeel-Salben-Schulung kam. Die meinte, dass das da wohl noch stehen muss, da es noch keine ausreichenden klinischen Tests gibt. Aber in der Schulung wurde darauf hingewiesen, dass es auch speziell bei Verletzungen mit offenen Wunden angewandt werden kann.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 07:26 

@ Killerfauli:

Traumeel S ist Salbe!

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 09:18 

ich kenns von der heelschulung auch, dass es auf offene wunden darf und bin mir auch 100% sicher, dass das früher anders im beipackzettel stand...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 22:32 

Drückt die Daumen, das Pferd ist nach 7 Monaten das erste Mal ohne Verband. Hoffentlich hält alles. Aber es war leicht wund gescheuert vom Verband, ich muss das jetzt riskieren. Ich hab Angst :evil:

http://www.hamster-in-not.de

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 22:35 

Ich muss leider nochmal heulen ..... sorry ..... :evil: :aoops:

Wir hatten ja heute TA-Kontrolle. Und obwohl der Termin stand, habe ich sofort nochmal in der Klinik angerufen, als ich beim Pferd war. Farina geht es echt schlecht. Ich bekam sie kaum aus der Box. Natürlich knackste es auch wieder total laut - da war meine Beherrschung dahin.
Nach der Klinik rief ich meinen Mann an, der kam. Ich hatte einfach nur Schiss!
TA kam dann auch und checkte sie nochmal ganz gründlich durch. Und endlich hörten die TÄ das knacksen mal! 'Ne Erklärung direkt hatten sie aber auch nicht. Also wurden nochmals R-Bilder vom Karpalgelenk gemacht. Zusätzlich noch jeweils eins von den Zehen, da sie vermehrt Last hinten aufnimmt. Wobei sie es nicht glauben - von wegen Rehe.
Aber Madam hat halt nun über längere Zeit eine Schonhaltung angenommen. Ist von vorne bis hinten total verspannt und krumm und schief. Das rechte Bein war auf jeden Fall arg empfindlich auf's Abdrücken und ist ja auch seit ein paar Tagen was angelaufen.
Nun gab es Rivanolverbände für beide Vorderbeine - weiterhin Percutin auf's kaputte Karpalgelenk.
Entzündungshemmer und Schmerzmittel iv plus Heparin sc - Heparin muss ich morgen früh auch selber spritzen. Ergebnisse von den R-Bildern gibt's morgen vormittag, TA kommt auch auf jeden Fall nochmal.
Um auf Nummer sicher zu gehen, gibt's jetzt grad mal nur dröges Heu (die Allergie muss das jetzt mal ein paar Tage aushalten), keine Heulage.

So ist sie noch immer munter, brummelt rum, verlangt nach Essen.
Aber meine Nerven liegen echt blank - es zehrt so sehr an meinen Nerven!!!

Melle - das wird! Daumen sind feste gedrückt!

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 08:48 

Schnulli hat geschrieben:
Ich muss leider nochmal heulen ..... sorry ..... :evil: :aoops:

Wir hatten ja heute TA-Kontrolle. Und obwohl der Termin stand, habe ich sofort nochmal in der Klinik angerufen, als ich beim Pferd war. Farina geht es echt schlecht. Ich bekam sie kaum aus der Box. Natürlich knackste es auch wieder total laut - da war meine Beherrschung dahin.
Nach der Klinik rief ich meinen Mann an, der kam. Ich hatte einfach nur Schiss!
TA kam dann auch und checkte sie nochmal ganz gründlich durch. Und endlich hörten die TÄ das knacksen mal! 'Ne Erklärung direkt hatten sie aber auch nicht. Also wurden nochmals R-Bilder vom Karpalgelenk gemacht. Zusätzlich noch jeweils eins von den Zehen, da sie vermehrt Last hinten aufnimmt. Wobei sie es nicht glauben - von wegen Rehe.
Aber Madam hat halt nun über längere Zeit eine Schonhaltung angenommen. Ist von vorne bis hinten total verspannt und krumm und schief. Das rechte Bein war auf jeden Fall arg empfindlich auf's Abdrücken und ist ja auch seit ein paar Tagen was angelaufen.
Nun gab es Rivanolverbände für beide Vorderbeine - weiterhin Percutin auf's kaputte Karpalgelenk.
Entzündungshemmer und Schmerzmittel iv plus Heparin sc - Heparin muss ich morgen früh auch selber spritzen. Ergebnisse von den R-Bildern gibt's morgen vormittag, TA kommt auch auf jeden Fall nochmal.
Um auf Nummer sicher zu gehen, gibt's jetzt grad mal nur dröges Heu (die Allergie muss das jetzt mal ein paar Tage aushalten), keine Heulage.

So ist sie noch immer munter, brummelt rum, verlangt nach Essen.
Aber meine Nerven liegen echt blank - es zehrt so sehr an meinen Nerven!!!

Melle - das wird! Daumen sind feste gedrückt!

Oh nein, schön hört sich das nicht an...ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Ich kenne die Situation, wenn das Pferd nahezu auf drei Beinen aus der Box kriecht:(

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 10:21 

Oh Schnulli, das gibts doch nicht :? Das muss doch endlich mal ein Ende haben. Daumen sind gedrückt

http://www.hamster-in-not.de

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 10:46 

:ashock: Ach je Schnulli ... :knuddel:

Ich drücke ganz genaz feste die Daumen das die Ergebnisse der Röntgenbilder ok sind !

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 10:47 

Meine Daumen sind auch für euch gedrückt.
So ein Mist!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]