Strawberry hat geschrieben:
Da würde ich aber auch befremdlich gucken, wenn die Dame so willig wäre
Hey - besser, du ergreifst die Flucht, als dass irgendwas passiert. So war mein Post auch nicht gemeint.
Ich darf jetzt nur noch ab 18.30 Uhr (oder später, wenn noch jmd in der Halle reitet) in die Nachbarhalle, da die großen Zossen angeblich Angst haben vor meinen kleinen Puffelislandpferdchen

Es hätten sich wohl einige beschwert, da sinnvolle Arbeit so nicht möglich wäre. Ich habe es heute einmal gewagt, in die Halle zu gehen, als 2 äußerst reizende (und das mein ich eher so Richtung negativ) Reiterinnen am Arbeiten waren. Ordnungsgemäßes Betreten, Aufsteigen, Einhalten der Bahnregeln - selbstverständlich. Die Pferde (oder eher die Reiterinnen??) haben sich aber dennoch von uns gestört gefühlt und erst einmal ein Riesenspektakel (Brüllerei, keine Ahnung warum) veranstaltet. Die Schlaufis wurden enger gezogen, die Sporen noch etwas weiter reingepiekst, die Pferde noch 10 min unrhythmisch im Kreis gejagt und dann ging der Weg wutentbrannt zum Stallbesitzer. Der hat sich einen Ast gelacht, musste das aber Leider Gottes ernstnehmen (bin ja in dem Fall nur Gastreiter) und nu darf ich erst abends rein.

Wie kannst Du aber auch mit Deinen gefährlichen Zumpelponys zu den richtigen Pferden in die Halle gehen, da MÜSSEN die soch wuschig werden
Ich kenn das - ich werde im Gelände gelegentlich gebeten anzuhalten wenn mir Reiter vom Nachbarstall entgegen kommen, weil die Großen doch sooooo Angst haben und nicht vorbeikönnen (und nein, wir schottern da dann nicht im Tölt umeinander sondern reiten ganz gesittet Schritt).
Ich durfte (vor 100 Jahren, noch bevor es die 1000 Unterteilungen gab) einen Teil meiner Trainer B Prüfung in Anfängerausbildung machen, weil das ja auch mein tägliches Brot ist und die Richter das auch ganz spannend fanden. Zu dem Zweck bekam ich die 5jährige Tochter des Lehrgangsleiters samt Shetty "geliehen". Habe in der großen Halle ein kleines Viereck ausgelegt, die anderen Lehrgangsteilnehmer ritten teilweise (mit ihren eigenen Pferden) im immer noch mehr als 20 x 40 großen Rest der Halle. Beim Auftritt des Shettys war ein Riesentrara in der Halle und alle Welt hatte plötzlich Probleme das eigene Pferd zu kontrollieren, nur weil ein 1 m großes geschecktes Monster die Halle betreten hatte

. Das Shetty fad sich aber total mtoll und wichtig dabei