Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 19:55 

ne solange warten tut sie nicht, wenn ich umme ecke verschwinde läufts.......... :roll:

aber ansonsten piselt sie auch aum hänger oder lkw auch während der fahrt....oder bei der ersten grußaufstellung in der prüfung...... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 20:02 

Also immer passend :mrgreen:
Meine würd nie wo hinpinkeln wos spritzt. Die hab ich auch noch nicht einmal rossen sehn :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 08:25 
VIP-Ente

Bei uns musste gestern unbedingt auch wieder mit 3 Pferden gleichzeitig auf 16 x 33 m longiert werden. In der Mitte natürlich der Ungezogenste. Linksrum gings noch, rechtsrum immer abwechselnd Maschine Stopp oder volle Lotte vorwärts. Dass der bei dem Spektakel nicht die Linie einhielt war klar. Und wenn mein tapferes Kleines Schwarzes nicht so ein gutes ABS hätte wär es wohl auch mal zur Kollision gekommen. GSD gehörte der zu der Fraktion, die nur 10 Min rausgezerrt und einmal linksrum, einmal rechtsrum zentrifugiert werden. Da muss man halt abwarten bis es - hoffentlich unfallfrei - vorbei ist, dann kann man sein eigenes Pferd auch wieder weiterarbeiten. Aber man ist ja eh nur Amateur und hat keine Ahnung. Der Beweis ist ja schon allein, dass man viel zu lange zum Longieren braucht :wink:

Eine Stallkollegin, die vorher drin war hatte noch das Vergnügen mit 2 Mann longieren und 2 außen rumreiten, das schränkt den zur Verfügung stehenden Zirkel dann auf Voltenformat ein. Sie war fürchterlich am Rumzetern und erinnerte sich plötzlich an meinen Konfliktfall letzten Winter, wo so ein Außenrum-Gerittenes nach meinem (longierten) Pferd geschlagen hatte und ich den Vorstand schriftlich um eine Lösung ersucht hatte. Die dann nie gefunden wurde. Tja, hätte man mich damals ein bisschen mehr unterstützt wären wir vielleicht weiter. :keineahnung:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 08:37 

Strawberry hat geschrieben:

Da würde ich aber auch befremdlich gucken, wenn die Dame so willig wäre :mrgreen: :mrgreen:
Hey - besser, du ergreifst die Flucht, als dass irgendwas passiert. So war mein Post auch nicht gemeint. :aoops:

Ich darf jetzt nur noch ab 18.30 Uhr (oder später, wenn noch jmd in der Halle reitet) in die Nachbarhalle, da die großen Zossen angeblich Angst haben vor meinen kleinen Puffelislandpferdchen :-? Es hätten sich wohl einige beschwert, da sinnvolle Arbeit so nicht möglich wäre. Ich habe es heute einmal gewagt, in die Halle zu gehen, als 2 äußerst reizende (und das mein ich eher so Richtung negativ) Reiterinnen am Arbeiten waren. Ordnungsgemäßes Betreten, Aufsteigen, Einhalten der Bahnregeln - selbstverständlich. Die Pferde (oder eher die Reiterinnen??) haben sich aber dennoch von uns gestört gefühlt und erst einmal ein Riesenspektakel (Brüllerei, keine Ahnung warum) veranstaltet. Die Schlaufis wurden enger gezogen, die Sporen noch etwas weiter reingepiekst, die Pferde noch 10 min unrhythmisch im Kreis gejagt und dann ging der Weg wutentbrannt zum Stallbesitzer. Der hat sich einen Ast gelacht, musste das aber Leider Gottes ernstnehmen (bin ja in dem Fall nur Gastreiter) und nu darf ich erst abends rein. :?

Wie kannst Du aber auch mit Deinen gefährlichen Zumpelponys zu den richtigen Pferden in die Halle gehen, da MÜSSEN die soch wuschig werden [smilie=hate-teach.gif]
Ich kenn das - ich werde im Gelände gelegentlich gebeten anzuhalten wenn mir Reiter vom Nachbarstall entgegen kommen, weil die Großen doch sooooo Angst haben und nicht vorbeikönnen (und nein, wir schottern da dann nicht im Tölt umeinander sondern reiten ganz gesittet Schritt).

Ich durfte (vor 100 Jahren, noch bevor es die 1000 Unterteilungen gab) einen Teil meiner Trainer B Prüfung in Anfängerausbildung machen, weil das ja auch mein tägliches Brot ist und die Richter das auch ganz spannend fanden. Zu dem Zweck bekam ich die 5jährige Tochter des Lehrgangsleiters samt Shetty "geliehen". Habe in der großen Halle ein kleines Viereck ausgelegt, die anderen Lehrgangsteilnehmer ritten teilweise (mit ihren eigenen Pferden) im immer noch mehr als 20 x 40 großen Rest der Halle. Beim Auftritt des Shettys war ein Riesentrara in der Halle und alle Welt hatte plötzlich Probleme das eigene Pferd zu kontrollieren, nur weil ein 1 m großes geschecktes Monster die Halle betreten hatte :muahaha: . Das Shetty fad sich aber total mtoll und wichtig dabei :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 08:58 

Gestern durfte ich die Bereiterin von dem Schlaufi-Mädchen reiten sehen :kotz:
Ich weiß jetzt wie Hyperflexion geht :kotz:

Und bekomm heut bestimmt Ärger von meiner RL, weil ich mir gesten angewöhnt habe beim reiten auf den Boden zu gucken [smilie=timidi1.gif]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 09:24 

schnucki hat geschrieben:
Beim Auftritt des Shettys war ein Riesentrara in der Halle und alle Welt hatte plötzlich Probleme das eigene Pferd zu kontrollieren, nur weil ein 1 m großes geschecktes Monster die Halle betreten hatte :muahaha: . Das Shetty fad sich aber total mtoll und wichtig dabei :mrgreen:

Pferde sind aber auch wirklich merkwürdig.
Bei uns im Stall stehen sie alle zusammen in einer großen Herde und kennen sich alle. Neulich waren wir zu 4. in der Halle, alle waren brav, die Stimmung war gut - da kam eines unserer Stall-Shettys in die Halle (es lief frei, die Biester schlüpfen immer unterm Zaun durch und laufen überall rum - die Pferde kennen das) und allen 4 Pferden sind fast die Augen raus gefallen. Das Shetty war allerdings eher irritiert wieso es von 4 Pferden völlig entgeistert angeglotzt wird und ist wieder raus. Und dann haben die Pferde auch wieder ganz langsam angefangen zu atmen.

Zum Thema "in die Halle pinkeln": Das macht meine immer vor dem Reiten, also wenn ich da rumlaufe und nachgurte, bleibt sie immer zwischendrin stehen und pinkelt. Ich glaube sie denkt, dass sie mir damit eine Freude macht. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 09:40 

Diva hat geschrieben:

Zum Thema "in die Halle pinkeln": Das macht meine immer vor dem Reiten, also wenn ich da rumlaufe und nachgurte, bleibt sie immer zwischendrin stehen und pinkelt. Ich glaube sie denkt, dass sie mir damit eine Freude macht. :keineahnung:

Geht mir ähnlich. Bei jedem 2-3 Mal siehts nämlich auch so aus.
10 Min reiten, egal ob Gelände oder Halle/Platz, (auch beim longieren oder spazieren gehen) ... Madame muss erstmal pinkeln. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 09:42 

Das "Shetty-Probnlem" kenne ich auch- und obwohl ich ja selber ein kleines geschecktes bei meinen auf der Weide stehen habe findet meine Schimmelin andere z.B. einfarbige Shettys seeehr spannend. Wobei ich momentan eh das Gefühl habe sie wartet nur auf was spannendes :roll:

Dagegen musste ich schon mal bei drei entgegenkommenden Isis weichen weil ich mit Norweger und Shetty als Handpony unterwegs war :mrgreen: zwei der Isis fanden mich wohl äußerst gefährlich- also auch das gibt es.

Und zum Thema pinkeln- meine machen das immer nach dem reiten, wenns dumm läuft auch im Hänger- was eigentlich kein Problem ist aber bei -15 Grad dann schon mal glatt werden kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 09:57 

Meine pinkelt nie in der Halle/Sandplatz oder im Hänger.
Aber manchmal hat sie es seeehr eilig aus dem Hänger in die Box zu kommen.
Sie läuft dann schon sehr breitbeinig :muahaha:
Man konnt sich sogar nen Seufzer einbilden, wenn sie dann pinkelt :mrgreen:

Unsere beiden Großen stehn ja inzwischen auch mit einem Shetty zusammen, aber die ist nicht gescheckt, sondern ein Falbe.
Aber meine hat auch früher auf Maja´s Monster nicht sonderlich reagiert soweit ich mich erinnern kann. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 10:49 

Shettys und alles kleine liebt meiner, aber Schecken fand er anfangs auch gruselig...Er hat nämlich Angst vor Kühen, und ich glaube, es hat einfach gedauert, bis er kapiert hatte, daß das keine Kuh sondern ein Pferd ist. Inzwischen ist es aber egal, ob gescheckt mit braun oder schwarz... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 11:53 

Kuegelchen hat geschrieben:
Shettys und alles kleine liebt meiner, aber Schecken fand er anfangs auch gruselig...Er hat nämlich Angst vor Kühen, und ich glaube, es hat einfach gedauert, bis er kapiert hatte, daß das keine Kuh sondern ein Pferd ist. Inzwischen ist es aber egal, ob gescheckt mit braun oder schwarz... :mrgreen:

Schecken fand dat Feechen früher auch gruselig. Ich hatte sogar mal Probleme sie im Viereck zu halten, weil die Aufgabe gegeneinander geritten wurde und uns immer so eine "Kuh" entgegen kam. :alol: Sie wollte dann immer ausbüxen. :ashock: Mit Einzug von Xenia hat sich das Thema erledigt. :alol:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 16:52 

schnucki hat geschrieben:
Strawberry hat geschrieben:

Da würde ich aber auch befremdlich gucken, wenn die Dame so willig wäre :mrgreen: :mrgreen:
Hey - besser, du ergreifst die Flucht, als dass irgendwas passiert. So war mein Post auch nicht gemeint. :aoops:

Ich darf jetzt nur noch ab 18.30 Uhr (oder später, wenn noch jmd in der Halle reitet) in die Nachbarhalle, da die großen Zossen angeblich Angst haben vor meinen kleinen Puffelislandpferdchen :-? Es hätten sich wohl einige beschwert, da sinnvolle Arbeit so nicht möglich wäre. Ich habe es heute einmal gewagt, in die Halle zu gehen, als 2 äußerst reizende (und das mein ich eher so Richtung negativ) Reiterinnen am Arbeiten waren. Ordnungsgemäßes Betreten, Aufsteigen, Einhalten der Bahnregeln - selbstverständlich. Die Pferde (oder eher die Reiterinnen??) haben sich aber dennoch von uns gestört gefühlt und erst einmal ein Riesenspektakel (Brüllerei, keine Ahnung warum) veranstaltet. Die Schlaufis wurden enger gezogen, die Sporen noch etwas weiter reingepiekst, die Pferde noch 10 min unrhythmisch im Kreis gejagt und dann ging der Weg wutentbrannt zum Stallbesitzer. Der hat sich einen Ast gelacht, musste das aber Leider Gottes ernstnehmen (bin ja in dem Fall nur Gastreiter) und nu darf ich erst abends rein. :?

Wie kannst Du aber auch mit Deinen gefährlichen Zumpelponys zu den richtigen Pferden in die Halle gehen, da MÜSSEN die soch wuschig werden [smilie=hate-teach.gif]
Ich kenn das - ich werde im Gelände gelegentlich gebeten anzuhalten wenn mir Reiter vom Nachbarstall entgegen kommen, weil die Großen doch sooooo Angst haben und nicht vorbeikönnen (und nein, wir schottern da dann nicht im Tölt umeinander sondern reiten ganz gesittet Schritt).

Jo, anhalten muss ich auch immer - und dann am Besten noch in Luft auflösen! Gaaaaanz am Anfang, als der "Großpferdestall" noch neu war, bin ich mit meiner damalig 5-jährigen gerade angeritten Fuchsstute raus und ganz entspannt bei uns ums Wäldchen, da hör ich nur noch von vorne :" ACHTUUUUUUUUUUUUUUNG ISLÄNDER!!!" und seh links übers Feld 3 Großpferde durchgehen und die Reiter verteilt im Feld liegen. Meine Fuchsstute ist weiter im Zuckelschritt gegangen ( :brav: ) und hat denen so nachgeguckt und die Oberlippe so vorgeschoben nach dem Motto:"War ich das jetzt?!"

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 17:14 

Und ich habe das umgekehrte Problem - ich krieg meinen nicht von Ponys weg! :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 07:01 

Meine Freundin und ich hatten letztens (als es noch schön zum Ausreiten war) das Problem, dass uns zwei Reiter führender Weise im Gelände entgegen kamen... Selbst mein braves Stütchen nahm reißaus. Reiter im Wald gehören deren Meinung nach eben auf´s Pferd und nicht daneben. :wink: Meine Freundin und ich haben jedenfalls herzhaft gelacht.

Außerdem steht ihr knapp 1,78 m großer Fuchswallach auch auf "Kleinere". Der will da immer hinterherlaufen. @Schnucki: Der hätte den Kleinen wahrscheinlich nicht mehr gehen lassen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 07:49 

bei uns stand mal ein Shetty, Zwergi (1,73m) hat sich dem Shettyschritt angepaßt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]