Charly08 hat geschrieben:
Strawberry hat geschrieben:
Das wird auch gemacht, wenn in der nächsten Gruppe ein Hengst ist und denen ist es meist sowas von Pupsegal (auch wenn neue dabei sind!), da die meisten auch im Sport laufen und eins vorn Latz kriegen, wenn die unterm Sattel ein Spektakel anfangen.
Naja - wenn die betreffende Stute frei auf den unterm Sattel befindlichen Hengst zukommt - kann auch der turniererfahrene Herr mal etwas befremdlich gucken. So eine Anmache hatte der nicht erwartet. Und daß ICH mit Pferd die Flucht ergreife und nicht die Stutenbesitzer (hilfe, ein Hengst - ich reite lieber woanders) - das hab ich auch noch nie erlebt....
Da würde ich aber auch befremdlich gucken, wenn die Dame so willig wäre
Hey - besser, du ergreifst die Flucht, als dass irgendwas passiert. So war mein Post auch nicht gemeint.
Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich darf jetzt nur noch ab 18.30 Uhr (oder später, wenn noch jmd in der Halle reitet) in die Nachbarhalle, da die großen Zossen angeblich Angst haben vor meinen kleinen Puffelislandpferdchen

Es hätten sich wohl einige beschwert, da sinnvolle Arbeit so nicht möglich wäre. Ich habe es heute einmal gewagt, in die Halle zu gehen, als 2 äußerst reizende (und das mein ich eher so Richtung negativ) Reiterinnen am Arbeiten waren. Ordnungsgemäßes Betreten, Aufsteigen, Einhalten der Bahnregeln - selbstverständlich. Die Pferde (oder eher die Reiterinnen??) haben sich aber dennoch von uns gestört gefühlt und erst einmal ein Riesenspektakel (Brüllerei, keine Ahnung warum) veranstaltet. Die Schlaufis wurden enger gezogen, die Sporen noch etwas weiter reingepiekst, die Pferde noch 10 min unrhythmisch im Kreis gejagt und dann ging der Weg wutentbrannt zum Stallbesitzer. Der hat sich einen Ast gelacht, musste das aber Leider Gottes ernstnehmen (bin ja in dem Fall nur Gastreiter) und nu darf ich erst abends rein.