Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 08:26 

:ashock:
Ein Glück dass wir so Leute nicht haben...
Die Führerei hält sich aber generell in Grenzen weil wir ein Laufband haben
Was bei uns oft vorkommt und ich gar nicht versteh ist wenn die Longier
- oder Bewegungshalle von Offenstallern blockiert ist die " nur schnell wälzen" lassen wollen. Ist ja nicht so dass die dafür extra nen "Sandkasten" im Auslauf haben :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 08:41 

Adrenalin hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Eigentlich muss der Mistboy nur einen Stiel haben, der lang genug ist, und das Pferd muss ruhig stehen bleiben.
Würde ich von oben an den Mistboy rankommen, wäre das mit meinem auch kein Problem, aber mit knapp 1,70 geht das schwer :-|

Das sind die entscheidenden Punkte. Es darf nicht zu groß sein. Und es muss ruhig stehen, dazu lege ich die Zügel auf den Hals und es parkt ein. Mistboy in die eine Hand, Harke in die andere. Mistboy auf den Boden hinter die Äppel stellen, Harke in die andere Hand wechseln und nun die Äppel gefühlvoll in den Boy schieben - ohne dass das Pferd umfällt. Oder der Reiter. :wink: Dann Boy und Harke zusammen in die pferdeseitige Hand, mit der anderen die Zügel aufnehmen und zur Karre reiten. Dort wieder einparken, Äppel auskippen und das Set abstellen.

Völliger Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass man sich zum Aufsteigen extra einen Tritt nimmt... Ich verbuche das immer unter Spaß und Abwechslung. Werd mal sehen, dass ich demnächst mal die Cam dabei habe.

Aah! Ich dachte immer ich wäre die einzige verrückte :ashock: Ich hab das nämlich ne zeitlang auch immer gemacht :mrgreen: Pony verliert immer mal hier und da ein bisschen und ich war zu faul alles abzulaufen :aoops: Hab aber mal ärger dafür bekommen weil das Pferd einer Mitreiterin mich gruselig fand (meiner Meinung nach suchte der nur einen Grund zu bocken :muahaha: ) [smilie=timidi1.gif] ABer gut zu wissen dass es mehrere von uns gibt :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 08:47 
VIP-Ente

crash hat geschrieben:
Hab aber mal ärger dafür bekommen weil das Pferd einer Mitreiterin mich gruselig fand

Ist nicht wahr?! Bei uns gibts höchstens Ärger, wenn man nicht abäppelt - wie man das tut ist GSD noch jedem freigestellt.
Aber bei uns wird ja auch nicht geführt. Ich würd ja die Krise kriegen, wenn da fünf Leute ihren Gaul stundenlang hinter sich herziehen. Ist mir völlig schleierhaft was man damit bezweckt - Krankheiten mal ausgenommen, natürlich.

Und warum sich die Viecher nach Reiten oder Longieren unbedingt noch wälzen müssen auch. Aber die Sorte haben wir dann auch...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 10:43 

Und warum sich die Viecher nach Reiten oder Longieren unbedingt noch wälzen müssen auch. Aber die Sorte haben wir dann auch...

Das erinnert mich dann wieder an den älteren Herren, der seinem Pferd in der Halle Sattel und Trense abnahm und es zum Wälzen frei rumlaufen ließ, während 5 andere Pferde in der Halle geritten wurden :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 11:00 

Und warum sich die Viecher nach Reiten oder Longieren unbedingt noch wälzen müssen auch.

Warum nicht? :keineahnung:
Für mein Pony ist es nach getaner Arbeit das größte Lob, wenn er sich wälzen darf.

Natürlich immer an die Hallen-Situation angepasst

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 11:07 

ist bei meinem auch so. :wink: aber genau wie du, der situation angepasst und ansonsten eben draußen auf dem paddock oder sandplatz. hauptsache sandkuhle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 11:07 

Also, wenn ich freie Bahn habe,
lasse ich Hansi auch nach dem Reiten gerne nochmal laufen und wälzen.

Es ist nicht so, dass das sein MUSS... aber wenn ich allein bin, sehe ich keinen Grund, warum ich das nicht machen sollte.
Er kann sich wältern und nochmal rumtollen u. ich miste dann in der Zeit die Box.
Wenn ich dann mit der Karre an der Bande entlanglaufe, folgt er mir usw.

Ich finde es einfach schön u. habe den Eindruck, dass er das auch genießt.

Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, das zu machen, wenn jmd. anders gleich in die Halle will,
oder gar noch reitet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 11:10 

Ich finde das bei uns immer mega eklig, wenn mein Pferd sich wälzt, was ich eigetnlich meist vermeide, weil bei uns ständig Pferde in die Halle pinkeln und die Halle nicht sooooo gründlich abgemistet wird, wie es eigentlich sein sollte, wir haben Quarzsand mit Textilflocken, dieses feine, pissige Zeug mag ich immer gar nicht in meinem Pferd haben... Führen ist bei uns glaube ich noch nicht sooo verbreitet in der Halle, aber es wird dann doch gerne mal longiert, wenn eh schon zwei Leute longieren, da wird einfach reingegangen und Pferd an der Longe losgeschickt und das in einer 40er Halle...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 11:12 

Ich lass Chip nach der Arbeit manchmal auch noch Wälzen, nutze aber bevorzugt dann unser Roundpen oder den Reitplatz. Der Grund ist ganz einfach, er wälzt sich so oder so entweder im Sand oder in der Box :evil: Die einzige Chance das Wälzen zu unterbinden ist, ihn nach dem Reiten noch ne Halbestunde in der Box anzubinden. Je nach dem darf er dann Wälzen oder Warten. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 11:48 

Meine Freundin ist seit neuestem auch auf dem Trip dass sie mein Pferd in der Halle frei laufen lässt wenn sie ihre reitet.
:ashock:
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber sie meinte die freut sich so und ihrem ist es lieber wenn er nicht alleine ist.
Bitte soll sie machen... Ich mache es nicht..

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 12:15 

:ashock: Und das klappt???

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 12:18 

Haben wir auch schon so gemacht. Ohne Probleme :keineahnung:

Wir lassen (nach Absprache) auch die Pferde der ersten Springstunde sich wälzen während die anderen dann schon warm reiten. :keineahnung:
Die kugeln sich ne Runde, kommen zu ihrem Menschen und gehen wieder

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 12:58 

Da dreht meiner hohl...Hat einmal jemand versucht, sein Pferd "nur ganz kurz am Strick wälzen zu lassen" während ich geritten bin...Ich war echt sauer und hab auch gefragt, ob es bei derjenigen noch stimmt...Nach Absprache okay, aber bei mir fällt das aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 13:07 

Meine hat sich noch nicht einmal in der Halle gewälzt.. die findet das viel zu gruselig allein.. und spackt da auch so ab dass sie sich jedesmal was tut.
Laufenlassen ist also nicht mehr und wälzen macht sie nicht. Nur in der Box und auf der Koppel. :keineahnung:
Wälzen ansonsten nur bei Sommerhitze, entsprechend geschwitzt, außen auf'm Longierzirkel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 13:12 

Hannos hat geschrieben:
Haben wir auch schon so gemacht. Ohne Probleme :keineahnung:

Wir lassen (nach Absprache) auch die Pferde der ersten Springstunde sich wälzen während die anderen dann schon warm reiten. :keineahnung:
Die kugeln sich ne Runde, kommen zu ihrem Menschen und gehen wieder

:ashock: Heißt ihr lasst die auch noch los dazu?? Ne, das würd bei uns auch gar nicht gehn. Da kriegt jedes zweite Pferd n Anfall

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]