Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 16:08 

Bei uns hat gestern Abend irgendein Held in der Halle nicht das Licht ausgemacht, sondern die Sicherungen für einen kompletten Stalltrakt. :wallbash:
Das Ergebnis: Sämtliche Wasserleitungen eingefroren, geplatzte Rohre, kaputte Tränkebecken ... ganz großes Kino.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 16:15 

:ashock:

:respekt:

Auf uns kam gestern beim Spaziergang mit dem Dicken ein freilaufendes MULI im gestreckten Galopp zu :roll: . Abgehauen von irgendwo :keineahnung: . Da wars dann vorbei mit dem gemütlichen Dahinschlendern und ich hatte echt Mühe meine schwarze Knallerbse noch nach Hause zu bringen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 11:46 

Neu in Mode ist bei uns : spazierengehen!
Natürlich nicht draußen sondern in der Halle :roll: So tummelten sich gestern mittag 5 Reiter in der Halle und 7 (!!!) Spaziergänger + dazugehörige Pferde.
Selbstverständlich muß dabei auch gequatscht werden und da ich nebeneinanderführen und 10 Hufschläge belegen untersagt hatte, haben sie sich durch die ganze Halle zugebrüllt :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:02 

@Faultier:
So Schlaumeier gibt es bei uns auch - nun schon das 2. Jahr hintereinander - Stecker von der Heizung gezogen....alles eingefroren.
Nur weil sie ihrem Pferdchen n lecker Mash kochen wollen :wallbash:

@Rocket:
Auch das gibt es bei uns....ist jetzt gerade voll der Renner, weil draußen is ja soooooo kalt :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:03 

Das Hobby pflegt unser Dreigestirn auch. Eine longiert, eine andere longiert oder geht spazieren und Nr. 3 geht spazieren und lässt dabei auch wälzen. Ist auch egal, wer da grade reitet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:16 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Nr. 3 geht spazieren und lässt dabei auch wälzen. Ist auch egal, wer da grade reitet.

:ashock: Nee oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:36 

Bei uns ist in der großen Halle führen veboten. Und das wird (zum Glück!) auch strikt eingehalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:40 

Wie verbietet man denn führen?
Longieren kenne ich und finde ich auch sehr sinnvoll - aber führen stelle ich mir schwierig vor.
Ich führe schon vorm Aufsitzen mindestens 3 Runden zum Nachgurten und ich fände es irgendwie doof, wenn ich das nicht in der Halle machen dürfte...
Und dann führe ich hinterher häufig noch trocken und miste dabei ab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:51 

Du wärst mein Tod Diva :alol: (Pferd hat Angst vor Menschen.. da würd ich nicht zum reiten kommen so voll wies bei uns im Winter ist und soviele da dann rumlaufen würden)
Wir haben 3 Hallen, in der großen ist führen verboten. Wer führen will kann in die zwei anderen Hallen.
Keiner hat was gegen die obligatorische Runde vorm aufsitzen. Trocken führen hingegen find ich unnötig.Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Die 10 min trägt mich mein Pferd auch noch. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:55 

Die "Spaziergängerfraktion" haben wir auch.
Ich denke, es geht nicht um Warmlaufen und Abschnaufen lassen, es geht um die Hardcore-Wanderer.
Das stört einfach. Das sind die Leute, die immer neue Gründe finden, nicht reiten zu müssen bzw. können.

Ich darf ja auch grad nur Schritt führen, ich geh raus, wenn es der Boden zuläßt. Werde da auch schon schief angeschaut. Kalt? Winter? Schnee?
Na und!
Mein Pferd steht seit guten fünf Wochen und ist immer noch normal im Kopf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:55 

lucylou hat geschrieben:
Die 10 min trägt mich mein Pferd auch noch. :keineahnung:

Stimmt, aber vom Sattel aus ist das Abäppeln so schwierig. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:58 

lucylou hat geschrieben:

Keiner hat was gegen die obligatorische Runde vorm aufsitzen. Trocken führen hingegen find ich unnötig.Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Die 10 min trägt mich mein Pferd auch noch. :keineahnung:

Trocken führen ist vielleicht übertrieben ausgedrückt. Ich laufe halt hinterher noch mal 2 Runden zum Abmisten - da ist drauf sitzen total unpraktisch.

Ich stelle es mir nur schwierig vor, da eine Grenze zu ziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:59 

Wie jetzt?? Das ist doch gar kein Problem :mrgreen:
Ne, klar, da würds Sinn machen. Aber das muss bei uns keiner. Wird 6 mal am Tag gemacht und wenn ich das "erwisch" geh ich halt die paar min Schritt oder reit entfernt. Geht ja solang nur einer rumturnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:00 

Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

Trocken führen ist vielleicht übertrieben ausgedrückt. Ich laufe halt hinterher noch mal 2 Runden zum Abmisten - da ist drauf sitzen total unpraktisch.

Ich stelle es mir nur schwierig vor, da eine Grenze zu ziehen.

Stimmt, aber nachdem man das bei uns nicht muss ist die Grenze klar :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:02 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

lucylou hat geschrieben:
Du wärst mein Tod Diva :alol: (Pferd hat Angst vor Menschen.. da würd ich nicht zum reiten kommen so voll wies bei uns im Winter ist und soviele da dann rumlaufen würden)
Wir haben 3 Hallen, in der großen ist führen verboten. Wer führen will kann in die zwei anderen Hallen.

Ich habe früher auch öfter geführt. (Jetzt nicht mehr, Pferd ist inzwischen Rentner und der jetzige Stall hat keine Halle.)

Sinn des Trockenführens: Zum einen kann man den Sattel abnehmen, so lange der Sattel drauf ist, trocknet das Pferd darunter nicht.
Bei manchen hat es auch den psychologischen Effekt "Pferd hat gut gearbeitet und soll belohnt werden".

Daß ein Pferd Angst vor Menschen hat, ist ja nun auch nicht normal. Im Gelände kannst Du ja auch nicht die Wege räumen lassen ...

Aber bei mehreren Hallen ergibt sich das Problem ja nicht, die Lösung finde ich optimal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]