Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 18:56 

Ich leider auch nicht :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 21:22 

moonsafari hat geschrieben:
Das ist lieb. Ich habe irgendwie nicht so ein gutes Gefühl. :asad:

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 21:26 

@Schnulli: also ich merke es nur wenn das Pferd bergab etwas stakselig geht, wenn ich draufsitze oder zumidnest hinterher laufe ... seit Mitte Oktober stand das Pferd aber nur in der Box, im OS rum, dann OP und wieder Boxknast -> also ja, da merke ich das erst nach 3,5 Monaten.
Wer das natürlich am stehenden Pferd sieht hat meinen aufrichtigen Respekt :wink:

Vor allem ist es selbst wenn bemekrt ja leider total sinnbefreit, das zu behandeln, wenn das Pferd nicht mal Schritt gehen darf. Am besten sollte man sogar locker longieren können. So what ? Ist ja nicht so das das Pferd in sich sichtlich schief wäre oder so ...

@moonsafari & rednex: ich drücke euch die Daumen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2012, 21:36 

Ach Fienchen *schäm* :aoops: :aoops: :aoops: :aoops: :aoops: Das hatte ich ja total ausgeblendet - sorry ....... Näää, wat bin ich bräääsig! :aoops: :aoops: :aoops: :aoops: Tschuldige bitte nochmal!

Wobei ich meinen TA heute auf Osteo angesprochen habe. Er meinte, ich solle "meine" ruhig zeitnah kommen lassen - auch wenn Madam noch feste stehen muss. Somit werde ich die meinige nun mal anmailen.

Farina darf wirklich morgen nach Hause - konnte heute nochmal ausgiebig mit dem Doc sprechen. Wenn ich wollte, könnte ich sie auch noch da lassen. Da er uns aber eh regelmäßig besuchen kommen will, hole ich sie morgen heim. Ist ja nun doch einfacher täglich 5 bis 6 km zum Pferd zu fahren als knapp 40 km. Und preislich dürfte ein Besuch des TA alle 8 bis 10 Tage nun auch günstiger sein, als der aufsummierte Tagessatz der Klinik.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 07:42 

Dake Fienchen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 08:17 

Kein Problem Schnulli, ich habe mal angenommen, du hattest diesen Punkt nicht mehr im Hinterkopf.

Meine Osteopathin sagt halt immer es wäre zu 99% vergebliche Liebesmühe wenn sie kommt und tatsächlich was richten muss und das Pferd danach ggf fest steht und am Ende dazu noch wegen Schonhaltung das eh gleich wieder reinzieht. So lange es nicht ganz deutlich ist - also quasi offensichtlich - soll man besser warten bis man zumindest Schritt führen kann.

Nachdem Madame alleridnga Buckeleinlagen mit mir betrieben hat und wer weiß was draussen tut hatte ich den Eindruck beim Reiten vorgestern und gestern beim Wälzen, das es entweder wirklich nicht soo schlimm ist oder sie sich das zumindest Großteils slebst gerichtet hat. Endlich wieder Rücken frei bocken ...

Da wir bei der Kälte in der Halle nun temporär laufen lassen dürfen, habe ich gestern warm geführt, die Augen zu gemacht und mein Pfer dmal machen lassen ... ansonsten tut sie das ja draussen irgendwan auch ohen Rücksicht auf Aufwärmen oder steinhart gefrorenen Boden. Sie wälzte sich grob 8 Mal ... immer hinlegen, jeder Seite wälzen ... wieer hoch, teils wie eine Kuh hinten zuerst damit man nochmal den Kopf in Ruhe pudern kann ... neue Stelle suchen und nochmal ...

Und dann ging die Post ab ... Pferd im Tiefflug ... aber vernünftig immer vor der Kurve angebremst ... dann zu mir ... sah fast aus als wollte sie abchecken, ob nun fertig ist ... auf "na geh schon" ... wieder eine Runde ... nach 6 Mal lange Seite runterrennen und Bocken war es dann auch gut ... merke: was sind die Viecher mit Reiter drauf doch meist so artig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 18:28 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:20 

Ah ok....was heißt das: sind arg empfindlich? Die Gleichbeine hängen meines Wissens mit dem Fesselträger zusammen....

Auf jeden Fall: Gute Besserung!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:22 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:26 

Mist! Aber googlen sollte man wirklich nicht :knuddel: ! Da findet man eh nur die negativen Beispiele...

Was wird sonst noch gemacht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:31 

-

Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:41 

Die hartem Böden sind bei uns teilweise auch grenzwertig :? .

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder besser geht! Gute Besserung!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:44 

@moonsafarie: du Böse du, wie kannst du nur googeln ... danach hat man doch immer schlaflose Nächte. Die guet Nachricht ist: iin vielen Fällen geht es dann lange nicht so schlimm aus.

Also Daumen sind weiter gedrückt !

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 20:49 

Moonsafari: Wir drücken auch die Daumen - alle Krankheiten sind doof *seufz*

Farina ist wieder zu Hause. Bin gefahren wie mit/auf rohen Eiern - gaaaanz vorsichtig. Kaum zu Hause angekommen, humpelte sie immer flotter duch den Stall in Richtung unserer Box. Sie hatte sich zwar jetzt ganz gut in Bochum eingelebt, ist aber eben doch nicht zu Hause. Allerdings guckte sie gleich mal ganz doof, als der Futterautomat kam und an ihr vorbei fuhr. Aber da bin ich nun gnaaaadenlos! KraFu gibbet nichts! Es hängen aber dafür 3 engmaschige Heunetze in/vor der Box. Da kann sie rumzuppeln.
Von der Klinik hatte ich dann noch eine große Tüte voll Medis mit - Himmel Arsch und Zwirn! Und dann die Rechnung *kreisch* Wobei der bei weitem größte Batzen ja an die Versicherung ging - und wehe, die zickt rum :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 10:43 

@moonsafari: habt ihr die Gleichbeine denn geröntgt um Sesamoidose auszuschließen? Wurde bei meinem auch mal gedacht wegen einer komischen Lahmheit - war es aber zum Glück nicht. Ich will keinen verrückt machen, aber da Du von Gleichbein-Empfindlichkeit sprichst, fiel mr gleich das dazu ein, sollte man wenigstens ausschließen damit man weiß woran man ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]