Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 14:05 

:mrgreen:

@ Merlin: Trotzdem, verrückt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 15:44 

ich reit bei dem wetter durchaus auch draußen...halt angepasst ans gefrorene..solang der boden eben ist...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 17:48 

Ich bin auch diejenige, die bei dem Wetter gerne reitet, auch draußen :mrgreen: allerdings kann ich mittags zum Pferd, ich weiß also nicht, wie es abends ist. Aber mein Pferd ist super motiviert, heute hatte ich Powerstunde, Pferdchen lief genial. Am WoEn gehts raus. Eingepackt geht alles. Mir ist das Wetter tausendmal lieber als der Matsch-Regen-Sturm-Mist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 17:57 

Ich habe meiner Kleidung heute noch eine Schicht Softshell hinzugefügt und muss sagen: kalt war mir nur im Gesicht ... aber das blies bei uns im Feld - ach du liebe Sch....

Erstaunlicher Weise war Frau Pferd total gechillt beim Spaziergang und unser Longierviereck ist so gut vom Boden, das ich sogar etwas Trab an der Hand probiert habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 20:02 

:mad: Ich bin heute eine Runde um den Block geritten ehe es in die Halle ging - mit 3 Schichten, Daunenjacke, Wollabschwitzdecke über meinen Beinen - ich habe mir den Arsch abgefroren :mad: Erst beim reiten in der halle taute ich wieder auf, aber Spaß macht das nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 07:53 

Killerfauli hat geschrieben:
ich reit bei dem wetter durchaus auch draußen...halt angepasst ans gefrorene..solang der boden eben ist...

genau solange es eben ist geht das schon ganz gut.

Budjonny1001 hat geschrieben:
Eingepackt geht alles. Mir ist das Wetter tausendmal lieber als der Matsch-Regen-Sturm-Mist.

mir auch, einfach schön mit dem Zwiebelprinzip anziehen dann ist es schon nicht mehr so kalt.
Wenns regnet/stürmt ist man trotz Regenkleider irgendwann nass :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 08:53 

Lieber kalt aber trocken als um die 0 Grad und Regen-Schnee-Wetter.

Gut, mein Auto orgelt kurz, bevor er dann anspringt, aber bisher tuts das noch :wink:
Mein Vierbeiner findet es soweit super. Er hat definitiv Pony-Gene, es kann nicht kalt genug sein :alol: und genießt am Vormittag die Winterkoppel. Über die beheizten Tränken bin ich allerdings schon sehr froh :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 09:08 

Merlin hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:

genau solange es eben ist geht das schon ganz gut.

Budjonny1001 hat geschrieben:
Eingepackt geht alles. Mir ist das Wetter tausendmal lieber als der Matsch-Regen-Sturm-Mist.

mir auch, einfach schön mit dem Zwiebelprinzip anziehen dann ist es schon nicht mehr so kalt.
Wenns regnet/stürmt ist man trotz Regenkleider irgendwann nass :?

und ich lasse halt die nierendecke recht lang drauf...sonst hab ich ein rennpferd

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 09:35 
VIP-Ente

Ich reite bei dem Wetter nicht mehr :wein: Springen war gestern genauso Sch*** wie meine Versuche des Dressurreitens 2 Tage vorher. Ich bin bei Minusgraden einfach steif und unbeweglich wie ein Brett, kannste machen nix. Irgendwann geht es nur noch darum, das arme Pferd möglichst wenig zu behindern. Das kanns doch nicht sein...

Alles Mist, fahren kann man nicht, reiten kann man nicht, und beim longieren friert man in der Zirkelmitte fest. Kann es nicht endlich vorbei sein??? :evil:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 09:39 

Dank Halle ist bei uns alles gut und soo kalt find ich es gar nicht, aber der olle Boden wird immer härter :asad:
Es dauert nicht mehr lange und wir können nicht mehr reiten... :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 09:43 

Ich würde ja gern (aus)reiten, klebe aber zu hause fest. had kaputt und dick verpackt, ich darf nnicht. suuuper. ich werde dann wohl einer der gespielt glücklichen spaziergänger, wenn icch die flosse denn warm genug eingepackt bekomme. kapselriss mag keine kälte, undas auch noch am zeigefiger rechts... rien ne va plus. herrlich

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 09:43 

Ich war gestern um sechs Uhr mit Frau Zwerg vor der Arbeit in der Reithalle zum Laufenlassen, nachdem man bei uns Laufenlassen außer frühs oder mitten in der Nacht aufgrund von ÜBerfüllung vergessen kann. Eigentlich (!) fand ichs gar nicht soooo schlimm, wenn nicht ab und an mal so ein fieser Wind gewesen wäre. Geritten wird nicht, solange es so kalt ist, wir müssen etwa zehn bis fünfzehn Minuten in die Halle reiten, bis dahin sind wir durchgefroren und arbeitsunfähig... Außerdem hab ich echt Probleme mit der Atmung, wenns so kalt ist :cry: Naja, dann stehen die halt dumm auf der Koppel rum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 13:18 

Ich find es bei dem Wetter halt übel, weil mir immer die Oberschenkel einfrieren. Alles andere kann ich halbwegs warmhalten, aber an der Stelle ist mir immer ekelhaft kalt, da kann ich anziehen was ich will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 20:04 

Ich war heute für ungefähr 15 min im Stall, um die Pferde auf die Koppel zu bringen, hat gereicht
Bild

Die Pferde hatten immerhin Spaß, sogar meiner hat mal kräftig aufgedreht.

Und er hat gewiehert, als ich an seiner Box vorbeikam und nicht direkt zu ihm hin bin :rosawolke:
Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass seine Boxenpartnerin nicht da war :alol:
Es klang aber so, als wolle er sagen "He, wo gehst du denn hin, ich bin hier!" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 10:30 
VIP-Ente

Mein Mann hat mir Samstag beim Frühstück signalisiert, dass er so lange das Kleine Schwarze macht, bis es wieder über -5° sind. Ich hab mir Donnerstag beim Springen bei der Saukälte doch glatt den eisig-verkrampften Wadenmuskel gezerrt und humpel wie Oma 80 durchs Haus. An Reiten wär also eh nicht zu denken, und beim Longieren frier ich mit Sicherheit fest. Sehr süß vom Männe, dafür hab ich ihn Sonntag beim Schlittenfahren gefilmt. Eingepackt wie in Michelin-Männchen und genauso beweglich. Aber in der Mittagssonne gings für 15 Minuten...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]