Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 09:40 

Wie dreist!
Das ist wirklich unglaublich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 09:49 
MODERATOR

Bei uns gibts im Offenstall ein paar Regeln, eine der wichtigsten ist: Kein füttern der Pferde in der Gruppe. Macht ja auch Sinn.
Jetzt hab ich jemand schon 3 mal gesehen, wie er das Pferd draußen hatte, dann rein gestellt hat, Pferd kommt in Freßständer und er wirft Kraftfutter in den trog :roll:

Beim 3. mal hab ich ihn dann drauf angesprochen, dass das nicht ok ist und es ja auch ganz klar in den Regeln steht, dass es verboten ist. Er ist dann gleich patzig geworden und meinte und er findet es unmöglich, dass alle immer am Putzplatz füttern und andere halten sich an andere regeln nicht. Außerdem wüsste der SB, dass er das macht udn hätte noch nie was gesagt.
Tja letztere Aussage hab ich dann gestern mal verifiziert, der SB wusste nix davon und der Typ (ist nur RB) kann sich auf eine Standpauke gefasst machen und ich hatte das Gefühl, wenn er dem SB Contra gibt war das das letzte mal, dass er den Stall betreten hat [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 12:16 

Meine Miteinstellerin mal wieder. Ich war vorgestern in der Früh im Stall und dachte mir schon auf dem Weg zum Paddock meiner Stute, dass eines ihrer Pferde nicht gut aussieht. Die Stute hat nicht gefressen was bei ihr total untypisch ist. Die frisst wirklich immer (und wenn Heu und Einstreu weg sind, dann frisst sie den Stall an). Ich hab dann unserer SB Bescheid gesagt und die fand auch, dass das nicht normal ist. Wir haben dann noch ne halbe Stunde gewartet um zu schauen, ob Madame nur eine Fresspause macht. Nachdem sie dann aber noch immer nicht fressen wollte, hat die SB die Besi angerufen. Die meinte dann, sie hat in ca. ner halben Stunde Feierabend (sie arbeitet haltags bis um 10 Uhr) und kommt dann, denn TA sollen wir aber nicht rufen. Gekommen ist sie dann um halb zwölf. Gefressen hat das Tier bis dahin immer noch nichts. SB hat darauf bestanden das der TA kommt. Besi weigerte sich immer noch und wollte erst mal schauen, ob die Stute evtl. lieber ein bischen Gras möchte. Zum "Glück" hat sich die Stute auf dem Weg zur Koppel auf den Weg gelegt, da ist dann sogar der Besi aufgefallen, dass es jetzt Zeit für den TA wird. Ta war dann zum Glück recht schnell da und hat Krampflöser gespritzt und ruhige Bewegung verordnet. Da kam dann von der Besi (und das ist jetzt Originalton):"Ich kann die jetzt nicht rumführen. Ich habe meiner Tochter versprochen, dass wir heute noch zum einkaufen gehen!" Die TA so :ashock:
Die ist dann auch wirklich gefahren und kam dann auch erst gestern Abend wieder in den Stall. Sie hat noch nicht mal angerufen, um nach dem Pferd zu fragen. Die SB/ihr Mann haben das Pferd immer wieder rausgeholt und geführt. Und es ist jetzt zum Glück auch über den Berg. Aber diese Frau geht gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 12:39 

Tja, da muss man eben Prioritäten setzen ... das der blöde Gaul sich aber da auch nicht ein bisschen zusammenreissen konnte :-?

So eine hatten wir auch mal - inkl Pferd das gerne mal kolikte, bzw das PFerd gehörte Mutter und Tochter. Bei Anruf (sie wohnte nur ca. 6 Minuten weit weg) gleich angenervt, meist zuerst ein Spruch ala "aber vorhin beim reiten/longieren/spazierengehen/nachschauen war noch alle sin Ordnung" ... nur das sie "vorhin" nie Jemand am Hof gesehen hatte ... meist den ganzen Tag nicht ... über Tage teils Wochen ... gut, vielleicht war sie ja immer morgens um 5 Uhr schon da.

Einmal hatte ich das Ross also an der Hand und führte ... meine Abschwitzdecke drauf, weil das Ross nix hatte bzw wenn im verschlossenen Spind. Aber ist ja kein Thema. War ein wirklich nettes und unglaublich dankbares Pferd.

Die Besitzerin schlug endlich auf. Auf die MItteilung "TA ist schon unterwegs" wieder sehr genervte Reaktion an der Hallentüre ... schwups war sie wieder weg :ashock: :-?

Tauchte X Runden später wieder auf und stand dann vorne ... also ich hin und ihr kommentarlos - weil doch angesäuert - den Strick in die Hand gedrückt ... sagt die doch "ja wie, soll ich jetzt hier rumlaufen?" :roll:

Da muss man sich oft wirklich immer wieder sagen: das arme Pferd kann nichts dafür.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 12:50 

da kann ich auch was beisteuern:
Pferd bei uns im Stall kolikt. Also wir (SB) das Pferd aus der Box geholt und Schritt geführt. Besitzerin angerufen, dass sie kommen soll. War Wochenende gegen Abend. Besitzerin war Zuhause.

Eine andere im Stall hat neben der gewohnt und uns dann im Nachhinein berichtet, dass sie Besitzerin im Garten gegrillt hat und als sie sie drauf angesprochen hat ob ihr Pferd denn nicht Kolik hätte, hat sie gesagt, ja sie fährt dann nach dem Essen schon hin. Die SB führen den ja solange :-?

Wie ihr schon gesagt habt. Man machts ja gerne wegen den Pferden, aber sowas ist schon eigentlich eine Unverschämtheit.
Klar, wenn Arbeit oder Kinder oder sonstiges es nicht zulassen schnell in den Stall zu kommen ist ja OK, aber sowas :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 13:30 

Bei uns im Stall hat's gestern auch mal geknallt.

Weil ICH wegen unreiterlichem Verhalten mal kurz ausgezuckt bin :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 21:08 

och, was das thema kolik angeht, gibt es aber auch volldeppen unter den sb.
unlängst in einem stall, in dem ich früher mal stand, aber gsd schon seit jahren weg bin: der stall hat inzwischen den betreiber gewechselt, die neuen sb sind ein pärchen, das sein geld eigentlich mit 'ner pizzeria inkl. lieferservice verdient, die frau hat aber wohl 'nen trainerschein und diesen sachkundenachweis. war früher in diesem stall schon vieles im argen, geht es mittlerweile wohl vollends drunter und drüber. jedenfalls kam eine besi nach der arbeit in den stall und fand ihr pferd liegend und krampfend in der box vor. sie hat dann sofort den tierarzt gerufen und die sb zur rede gestellt, warum es niemand für nötig gehalten hat, sie zu informieren, dass ihr pferd eine koilk hat. die antwort war: "wie, der hat 'ne kolik? wir dachten, der wollte sich nur mal richtig ausruhen." kein quatsch, ist echt so passiert. die besi hat dann auch schleunigst den stall gewechselt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 05:59 

cutie hat geschrieben:
Bei uns im Stall hat's gestern auch mal geknallt.

Weil ICH wegen unreiterlichem Verhalten mal kurz ausgezuckt bin :angellie:

Oh Cutie, was ist passiert? Erzähl.

Ich bin letztens ausgerastet, weil der neuste Trend bei uns der ist, dass die Decke auf die Bande oder auf eine noch zusätzlich etwas höher angebrachte Latte in die Halle gehängt werden (selbst von denen, die sich vorher darüber aufgeregt haben). Total ätzend, weil das genau auf Reiterfuß- bzw Reiterschulter-Höhe ist...
Ich sag nur so viel: Mein Pferd stört es nicht, wenn die runterfallen und mein Pferd läuft da auch einfach drüber. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 09:24 

Ich sag nur: Schlaufzügel, Sporen, Pferd steigt, Reiter steigt ab und haut drauf.
Tja, sowas läuft aber nicht ungestraft wenn ich in der Nähe bin :twisted:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 09:29 

Chjanta hat geschrieben:
Ich bin letztens ausgerastet, weil der neuste Trend bei uns der ist, dass die Decke auf die Bande oder auf eine noch zusätzlich etwas höher angebrachte Latte in die Halle gehängt werden

Echt?
Bei uns ist das ganz normal!
Das hat auch noch nie jemanden groß gestört u. das mal eine Decke runterfällt ist echt selten.
Kenne das auch auch sen meisten Ställen, dass die Abschwitzdecke über die Bande geworfen wird.
Wo soll man die denn sonst hinlegen, damit man die nach der Arbeit auch wieder dich bei hat?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 09:36 

Super,Cutie! Finde ich immer toll,wenn Jemand mal etwas Zivilcourage beweisst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 10:07 

Plondyne hat geschrieben:
Chjanta hat geschrieben:
Ich bin letztens ausgerastet, weil der neuste Trend bei uns der ist, dass die Decke auf die Bande oder auf eine noch zusätzlich etwas höher angebrachte Latte in die Halle gehängt werden

Echt?
Das hat auch noch nie jemanden groß gestört u. das mal eine Decke runterfällt ist echt selten.
Kenne das auch auch sen meisten Ställen, dass die Abschwitzdecke über die Bande geworfen wird.
Wo soll man die denn sonst hinlegen, damit man die nach der Arbeit auch wieder dich bei hat?

Ich glaube, bei CHjanta ist das Problem, dass die Decken auf der Band genau auf Fußhöhe hängen.
Wenn man die Decken bei uns übers Tor hängt, hakt man auch bei jeder zweiten Runde ein und zieht sie runter.
An der anderen Hallenseite liegen sie etwas höher, da ist das kein Problem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 10:14 
MODERATOR

Bei uns werden die einfach in dem Eck aufgehängt wo auch die Aufstiegshilfe steht und der Mitsboy steht und somit eh keiner tief in die Ecke reiten kann, also kann die da auch keiner von der Bande fegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 10:29 

FaultierFalko hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:
Chjanta hat geschrieben:

Echt?

Ich glaube, bei CHjanta ist das Problem, dass die Decken auf der Band genau auf Fußhöhe hängen.
Wenn man die Decken bei uns übers Tor hängt, hakt man auch bei jeder zweiten Runde ein und zieht sie runter.
An der anderen Hallenseite liegen sie etwas höher, da ist das kein Problem.

Genau das, FailtierFalko. Und das ist einfach nervig. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig, also an den Decken hängen zu bleiben...

Plondyne: Wir haben einen Voltigierbock im Zwischengang stehen und es ist immer genug Platz, um da seine Abschwitzdecke abzulegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2012, 12:03 

muß man so dicht an die Bande reiten? :-D :-D

bei uns werden sie auch immer über die Bande gelegt, und hängen dann auch manchmal in Fußhöhe. Aber dann reitet man eben, wenn machbar, nicht ganz so dicht an die Bande. Probleme gab es deshalb noch nie :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]