Ach kann das sein das so ein Sonnensturm auch Auswirkungen auf die Gehirnwindungen ältere Herren haben??
Mh glaub doch nicht weil das war jetzt schon meine zweite "Begegnung" mit "Arabermen"
Folgendes:
Man reitet nichts ahnend durchs Gelände- auf einmal geht ein Ruck durch Pferd und Mensch- was war das?
Weit entfernt (zum Glück) sieht man einen Schimmelreiter, so weit noch nichts ungewöhnliches in der Gegend- aber...
er ist nicht allein
begleitet wird er von seinem deutschen Schäferhund, zugegebenermaßen ein netter Hund der aber auch noch nicht 100% seinem Reiterlein gehorcht, und
von seinem weißen Pony.
Auch dies wäre noch nicht weiters nenneswert wenn das Pony nicht frei durch die Landschaft galoppieren würde- Halfter? eher Fehlanzeige- höchstens das Halfter war so schneeweiß wie das Pony, aber Augenscheinlich war da keines drauf.
Der Reiter sieht sich auch durch unsere Anwesenheit genötigt sein Pony irgendwie zu sich herzu holen- nein er sucht sein Heil in der Flucht und galoppiert davon- sein Hund und das Pony folgen in zeitlich sehr verzögertem Abstand- aber immerhin.
Zum Glück waren meine Pferde an diesem Tag äusserst gelassen- besagten Herren sehe ich jetzt schon zum zweiten mal mit "seinem Gefolge" dieser Mann hat die 50. weit überschritten und jetzt frage ich euch wie um alles in der Welt kommt man den darauf so etwas zu machen???
Der Ruf der Reiter folgt in der Landwirtschaft eh schon weit und durch solche freilaufenden Ponys die über alles drübergaloppiern und umackern wird es wohl auch nicht besser werden. Zu meinem Glück muss ich auch sagen, dass ich den Mann bisher immer von weitem gesehen habe und ausweichen konnte (oder er mir) weil wie mein Pferd wirklich auf freilaufend Ponys reagiert möchte ich nicht wirklich testen.
Ich kenne den Mann flüchtig vom Hundeplatz- sollte er dort noch mal auftauchen werde ich mal ein Wörtchen mit ihm wechseln