ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Das kenne ich...
Ich "wollte teilweise auch nicht mehr" und hatte irgendwann echt eine Distanz zu meinem Pferd.
Also ich saß schon oft heulend bei ihr in der Box (

) und trotzdem hatte ich irgendwie "abgeschlossen" und hätte sie sofort einschläfern können, wenn der TA dazu geraten hätte.
Dieses Gefühl hört übrigens wieder auf. Ich habe damals für mich beschlossen, dass sie, sollte sie innerhalb von 2 Jahren wieder einen Rückfall bekommen, ohne weitere Behandlungsversuche eingeschläfert wird. Anfangs konnte ich damit leben. Nach ein paar Monaten wäre mir eine solche Entscheidung nicht mehr leicht gefallen.
Ich war so froh, als die 2 Jahre um waren...
Inzwischen könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen, sie sofort einschläfern zu lassen.
Zu dem Kopfödem:
Ihre rechte Ohrspeicheldrüse war entzüdet- so zumindest die Diagnose des TAs.
Da es bei ihr aber immer im Zusammenhang mit Heulage aufgetreten ist, bin ich der Meinung, dass eine Allergie auf die Heulage (Silierhilfe?) der Auslöser war.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen Allergien passieren kann
Du kannst das wirklich nachvollziehen...
zum Thema einschläfern...ich habe die ersten Tage nur geheult

, sobald jemand gefragt hat wie es ihr denn geht...weil ich wahnsinnige Angst habe, sie gehen lassen zu müssen.
Zwischendurch habe ich dann Gedanken wie " wenn es eben so ist, kann ich es auch nicht mehr ändern"- ...da bin ich so überfordert damit...
Aber ich sage mir mittlerweile auch, dass ein Pferd, welches ein solches Verhalten wie sie zeigt ( und so war sie bisher immer, in guten und in schlechten Zeiten!!), noch lange nicht so weit ist!
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie einfach ein frühes Rentnerleben mit mir geniessen kann. Wie und wo, das sehen wir dann schon noch..
Ich finde es dennoch total erschreckend, dass ich in nahezu jedem Beitrag von dir, etwas von uns herauslese.....die Diagnose, die Prognose, die Symptome, nun die Schwellung....verrückt!
Heulage haben wir garnicht, sie hat auch nichts anderes gefressen als sonst
Heute war es auch wieder vollkommen weg. Nur das Bein eben deutlich wärmer als vorher. Ich tippe auf wieder höhere Leukos und die Entzündung flammt wieder auf.
Ich hoffe, wir können direkt etwas dagegen machen.