Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 17:46 

Ich reite morgen in der RS mal wieder ein Schulpferd, und zwar einen, den ich noch nie geritten habe und mit dem der Sohn der SBs dieses Jahr an den WEs so nebenher A- und L-Springen geritten ist.
Bin sehr gespannt auf das Riesenbaby!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 18:36 

Jamo ist seelig - seit 2 Tagen ist Bernie wieder bei uns

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 20:33 

Ohh, das kleine Halsmonster? :-D Was hat ihn denn zu Euch verschlagen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 20:35 

Die Besitzerin hatte vor einem Jahr den Stall gewechselt und jetzt gemerkt, dass es bei uns doch am schönsten ist :P
Jamo ist total happy. Ich hatte ja gedacht, der spielt nicht mehr soviel, weil er nun einfach älter wird. Gestern traf er dann auch Bernie und es war, als wäre er nie weggewesen... :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 20:38 

Ihr habt Schnee?! :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 20:40 

Rhapsody hat geschrieben:
Die Besitzerin hatte vor einem Jahr den Stall gewechselt und jetzt gemerkt, dass es bei uns doch am schönsten ist :P
Jamo ist total happy. Ich hatte ja gedacht, der spielt nicht mehr soviel, weil er nun einfach älter wird. Gestern traf er dann auch Bernie und es war, als wäre er nie weggewesen... :rosawolke:

Ahhh, ich dachte, der hätte in Eurem alten Stall gestanden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 20:43 

:wink: Das Bild ist vom letzten Jahr :wink:

Ne Aella, der war schon hier :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 20:45 

Asoooo :alol:

Aber schön, dass die beiden sich wieder haben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 21:48 

Ich bin tot ... oder ein Pfannkuchen :alol:
Bin ja heute ein Schulpferd geritten, man soll ja schließlich nicht immer nur ein einziges Pferd reiten.
Gottlob ist weit über 1,70, sehr kräftig gebauter Holsteiner, springt wie der Teufel und ein zuckersüßes Riesenbaby.
Aber der hat Schwung! Soviel musste ich in meinem Leben noch nicht aussitzen. Ein paar Mal hat es mich richtig nach vorne gehebelt, vor allem beim Angaloppieren. Dann ist er extrem maulig und schlägt gern mit dem Kopf etc. Ich war gewaltig stolz, als ich ihn am Ende halbwegs sitzen und gleichzeitig in Anlehnung halten konnte :aoops:
Falko hat ja sehr wenig Schwung und Raumgriff, da ist das alles viel bequemer :alol:
Ich spür den Muskelkater jetzt schon.

Aber goldig ist er :rosawolke:
Bild

Nächste Woche hab ich nochmal Zeit, da reite ich ihn wieder, jetzt weiß ich, wie es geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 21:48 

Ich bin tot ... oder ein Pfannkuchen :alol:
Bin ja heute ein Schulpferd geritten, man soll ja schließlich nicht immer nur ein einziges Pferd reiten.
Gottlob ist weit über 1,70, sehr kräftig gebauter Holsteiner, springt wie der Teufel und ein zuckersüßes Riesenbaby.
Aber der hat Schwung! Soviel musste ich in meinem Leben noch nicht aussitzen. Ein paar Mal hat es mich richtig nach vorne gehebelt, vor allem beim Angaloppieren. Dann ist er extrem maulig und schlägt gern mit dem Kopf etc. Ich war gewaltig stolz, als ich ihn am Ende halbwegs sitzen und gleichzeitig in Anlehnung halten konnte :aoops:
Falko hat ja sehr wenig Schwung und Raumgriff, da ist das alles viel bequemer :alol:
Ich spür den Muskelkater jetzt schon.

Aber goldig ist er :rosawolke:
Bild

Nächste Woche hab ich nochmal Zeit, da reite ich ihn wieder, jetzt weiß ich, wie es geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 21:39 

Gott!Der ist ja suess :rosawolke:
...und das soll ein Schulpferd sein? Wuerde hier fuer mindestens 20 000 Dollar im Pferdemarkt stehen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 21:56 

Tjaaa, der war lange als Privatpferd im Stall und sollte verkauft werden, weil er aber turniermäßig noch kaum was gelaufen und 11-jährig für Turnierreiter fast schon zu alt war, haben die SBs ihn Anfang 2011 für den Schulbetrieb gekauft, und nebenher sammelt er mit deren Sohn Schleifchen in A- und L-Springen.

Und im Umgang zwar einerseits herzig, aber gern auch mal richtig büffelig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011, 13:25 

"Wir" müssen wohl echt schlimm aussehen :alol: !

Ich reite heute morgen bei 2 Grad und Regen so gemütlich am langen Zügel durch den Wald (überlege mal wieder, ob ich mir ein anderes Hobby suche), eingemummelt und der Dicke hatte sogar ein Decke drauf, damit er nicht so naß wird (und mein Hintern nicht kalt :mrgreen: ). Kommt mir ein Haflinger-Verschnitt entgegen. Alles gut soweit. Ca 5 m vor mir macht das Tier einen Satz zu Seite mit gleichzeitiger 180 Grad Drehung ins Unterholz (hier hätte eigentlich Schluss sein können) und galoppiert 10 m durchs Unterholz (sah gefährlich aus), dann springt es auf den Weg (spätestens hier hätte Schluss sein müssen) und hetzt im gestreckten Galopp in die Richtung aus der es gekommen ist - von uns weg. Ach so, ja eine Reiterin saß drauf.

Der Dicke wollte hinterher (sowas passiert ja nun wirklich nicht alle Tage!), war aber wirklich seeeehr anständig (gutes Pferd :rosawolke: ). Durchpariert wurde dann so ca. nach 300-400m. Sie kam mir dann wieder entgegen (zum Glück ist ihr nichts passiert!). Ich: ist alles ok? Sie (die Reiterin des Haflingers): ja und entschuldigung, aber der ist wohl vor der Decke erschrocken :roll: ! Äh ja....mir fiel daraufhin keine Antwort mehr ein :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011, 13:38 

Bei uns in der Nähe steht ein Haflinger im Offenstall, der dreht regelmäßig durch, wenn ich zweispännig mit Seinesgleichen vorbei komme- einspännig nicht...
Sowas scheint also an der Rasse zu liegen... :alol:
(Oh je- Hoffentlich lesen meine Pferde das nicht... :klappe: )

Wir sind gestern mit 5 Pferdeanhängern samt Insassen nach Grömitz gefahren, haben auf einem Supermarktparkplatz hinter dem Rathaus geparkt, die Pferde abgeladen und weiß bandagiert etc., uns weiße Reithosen angezogen usw.
Die ersten Passanten haben das ziemlich schnell erfasst: "Ach heiraten heute wieder welche?"
Nach der gefühlt 500. Nachfrage hat eine Freundin von mir dann immer mit "Nein, wir wollen am Strand ausreiten." geantwortet (freundlich- gab immer Gelächter).
Irgendwann kam dann aber tatsächlich eine Frau, die gefragt hat, ob denn Strandausritt sei. :ashock: :alol:
Die meinte das ernst! :ashock:

Meine Große hat diesen "Ausflug in die Zivilisation" übrigens super gemeistert. :-D
Sie war zwar ziemlich aufgeregt (Die weißen Bandagen waren ziemlich schnell angeäppelt... :-? ), aber sie konnte ganz artig eine gefühlte Ewigkeit zwischen lauter (teils fremden) Artgenossen vor dem Rathaus stehen, hat sich nicht an diversen Menschen, Hunden und den obligatorischen Hochzeitsfotos gestört. (Nur Konfetti mag sie nicht so...)
:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011, 14:13 

ich will aaaaaaaaaaaaaaaauuuuch...also nach grömitz..gern auch ohne pferd....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]