Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 553, 554, 555, 556, 557, 558, 559 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 07:23 

Faszinierende Bilder! Und wenn man den Körpereinsatz dafür bedenkt noch mehr!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 09:49 

:thxs:
Ich finde die Sternenfotos immer wieder toll anzusehen! :respekt: für deinen Einsatz und die Geduld!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 22:24 

Ich finde das unfassbar schön.. ich habe sowas wirklich noch nie gesehen.. Unglaublich toll irre.. mir fehlen die Worte..

Ich habe im Januar nachts aus dem Flugzeugfenster geschaut und war total umgehauen wie krass und wunderschön das aussieht.. und das sogar noch vom Boden aus zu fotographieren. Boah.....

Stell dir ma vor du siehst irgendwann mal ein UFO auf so einem Bild.. Ich würde in Ohnmacht fallen *lol*

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 23:02 

Ich würde mir gern zu Weihnachten ein neues Objektiv schenken lassen oder ggf. kaufen.

Seit langem habe ich das Canon 70-200 4L USM im Auge.
Nun frage ich mich ob es einen großen Unterschied macht ob man mit oder ohne IS kauft?!

Ausserdem habe ich gesehen das Sigma das 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II zu fast dem selben Preis hat. Ist das qualitativ gleichwertig?

Wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tipps/Infos zu geben könntet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011, 23:44 

Den IS benötigst du für Tiere eigentlich nicht. Ist natürlich eine nette Sache, ich habe ihn aber nie vermisst. Über Sinn und Unsinn lässt sich ja immer streiten aber ich brauche ihn nicht. Grade nicht im Tier-/Telebereich.

Das Sigma ist wohl nicht ganz so scharf wie das Canon. Ich hab mich damals fürs 4L entschieden. Die Qualität ist sehr gut und bis man überhaupt mit 2,8 treffsicher ist dauert es ganz schön lange. Will man oft in der Halle fotografieren ist das 2,8er besser.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 07:40 

Ich wiederhole mich mal :wink:

Pille hatte mir ja im Sommer auch das 4L empfohlen u. ich würde es immer wieder kaufen!
der Autofokus ist schnell und die Bilder sind auch mit ner 4er Blende echt ok.
Bei mir ist das 4er absolut das Objektiv, das ich am meisten nutze.

Wie Yvi schon schrieb, habe ich den IS noch nicht vermisst, weil man
ja grade bei Tierbildern (für die ich das 4er vorrangig nutze) eh mit kurzen Verschlusszeiten arbeitet.

Für Hallenbilder kann man allerdings mit der 4er Blende echt schon nciht mehr viel anfangen.
Ich habe zwar mit ISO 3200 noch Bilder hinbekommen, aber die Rauschen natürlich!

Wenn man dann wirlich öfter Hallenbilder machen will, kann man sich dann ja auch eine kleine Festbrennweite zulegen.
Das 50 1.8 ist gar nicht so teuer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 14:42 

Liebe Enten, würdet ihr mal über meinen neuen Blog gucken und ein bisschen Feedback geben?

Wie es euch so gefällt, ob ihr es ausreichend übersichtlich und einfach findet, etwas fehlt, irgendwas nervt oder umständlich ist?

http://theresalohmeyer.de/ProPhotoBlog/wordpress/

:thxs:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 14:49 

Ich finde den "Banner" oben etwas irreführend - man denkt, man könne da direkt auf "Kinder" oder "Hochzeiten" etc. klicken und käme dann sofort auf die entsprechende Seite, aber dem ist ja dann doch nicht so.

Ansonsten gefielen mir persönlich auf der alten Seite die Grundfarben etwas besser, aber die neue ist meiner Meinung nach auch stimmig und geschmackvoll - irgendwie etwas nostalgisch, was ja evtl. auch zu der Ausrichtung "Familienphotos" passt.
Edit: Ähhh, ok - ich hatte die alte Seite mit Brauntönen assoziiert... :aoops:

Zuletzt geändert von Aella am 10. Dezember 2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 14:52 

Aella hat geschrieben:
Ich finde den "Banner" oben etwas irreführend - man denkt, man könne da direkt auf "Kinder" oder "Hochzeiten" etc. klicken und käme dann sofort auf die entsprechende Seite, aber dem ist ja dann doch nicht so.

genau DAS hat mich auch etwas irritiert...!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 17:41 

xxxgioxxx hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:

genau DAS hat mich auch etwas irritiert...!!!

Jap... das kann ich auch so unterschreiben...
genau das ist mir auch passiert. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 17:56 

ich hab auch erstmal versucht, da zu klicken. Aber ansonsten tolle Seite, Du machst echt wunderschöne Fotos. Wobei ich die Hundefotos ja fast noch gelungener finde als die Pferdefotos. Sehr schön!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 18:35 

Aella Brauntöne hat meine Seite :-D Die dürft ihr auch bald begutachten ich hab aber grad so gar keine Zeit. :roll:

Milli, Hundefotos sind meist auch leichter als Pferde. Zum einen kann man sie besser positionieren und motivieren zum anderen haben die den groooßen Vorteil, dass man den Hintergrund meist frei wählen kann. Ein schönes Waldstückchen ist einfach meist netter als eine Pferdeweide.
Mit manchen Pferden kann man mit transportablem Zaun auch an ein schönes Plätzen. Ich hatte da ein ganz tolles Shooting in Eisenach mit einer Ente [smilie=timidi1.gif]. Meistens muss man aber mit den vorhandenen Weiden Vorlieb nehmen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 20:43 

biest_09 hat geschrieben:
Ausserdem habe ich gesehen das Sigma das 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II zu fast dem selben Preis hat. Ist das qualitativ gleichwertig?

Ich hatte das Sigma 70-200 f2.8. Für meine damaligen Ansprüche hat es gelangt.
Wie Yvi schon schrieb: Das Canon 70-200 ist schärfer bei Offenblende.

Blende 4 ist nix für eine "handelsübliche" Halle. Die sind zu dunkel.

Vielleicht zum Thema IS noch ein paar Worte für die, die es interessiert (auch in Hinblick auf Tier- und Actionfotografie):

Der IS (Image Stabilizier) stabilisiert die Bewegung des Objektivs.
Beispiel: Wir fotografieren das Klingelschild an der Haustür mit einer Brennweite von 200mm (am Kleinbild gerechnet, bei Crop-Kamera kommt noch der Faktor 1,6 ins Spiel, also 320mm).
Als grobe Faustregel gilt um die mindest Verschlusszeit zu finden, damit das Foto nicht durch kleine Verwackler unscharf wird: Der Kehrwert der mm. Am Beispiel wären das 1/200 sek. (Crop: 1/320 sek.)

Ein IS gleicht (je nach IS im Objektiv) 2 oder 3 Blendenstufen aus.

An unserem Beispiel heißt es, wenn der IS 2 Blendenstufen ausgleicht: Das Klingelschild kann verwacklungsfrei auch mit 1/50 sek (am Corp: 1/80 sek) fotografiert werden.

Wenn man sich jetzt mal vorstellt, einen wie von einer Biene gestochenen Hund fotografieren zu wollen, sind 1/50 sek bzw. 1/80 sek ein wenig lang. :wink:

Fazit: Sportfotografie benötigt eh immer kurze Verschlusszeiten (Schach ist hier aber ausgenommen), damit die Bewegung eingefroren wird. Von daher kann bei Brennweiten bis 300mm auf ein IS ruhig verzichtet werden (bei Sportfotografie bzw. schnellen Tieren)

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Wenn nicht, fragt gerne nach.

Nun zu Teti:

Farben und Gestaltung gefallen mir sehr. Ich fühle mich "wohl" auf der Seite.
Neben der schon angesprochenen Verwirrung über die Links im Banner ist mir aufgefallen, dass auf der Home Seite erst die viieelen Hundefotos kommen und dann iiiiirgendwo in der Mitte ein "Herzlich Willkommen".

Ist das so geplant oder wird es nach der Testphase noch geändert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2011, 12:48 

Danke für das Feedback!!

Ja ihr habt recht, das Header ist etwas verwirrend, den sollte ich wohl noch mal ändern. Danke für den Hinweis!
Milli, ich mag meine Hundebilder auch lieber als die Pferdebilder^^. Irgendwie fällt mir das leichter und ich hab auch mehr Übung, Pferde hab ich dieses Jahr einfach wenig vor der Linse gehabt.

Maurice, das Herzlich Willkommen ist auch ein Blogeintrag und bildet den Trennstrich zwischen alten Fotos, die schon auf dem alten Blog zu sehen waren und neuen Bildern, darum wird der immer weiter nach unten rutschen. Aber solange der Blog noch neu ist, ist das nicht so glücklich, da hast du schon recht.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2011, 13:15 

Eins noch, was aber sicher sehr geschmacksabhängig ist:
Ich mag das Duzen auf der Seite nicht - irgendwie ist mir das zu ikeamäßig. :wink: Und gerade, wenn Du das Ganze eben etwas "professionell" halten möchtest, würde ich da eher das förmliche "Sie" vorziehen. Immerhin sprichst Du ja auch gezielt Familien etc. an und da sind die potentiellen Auftraggeber ja doch meistens älter als Du.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 553, 554, 555, 556, 557, 558, 559 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]