Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 22:22 

Topatschow :ashock: :ashock: :ashock: !!!

Ich habe ja mal leider erfahren muessen,das die Beziehung Hund/Pferd auch durchaus mal fuer den Hund schieflaufen kann:

Meine Oma war mal eine Zeitlang im Krankenhaus und ich habe mich fuer sie um ihren Chihuahua gekuemmert.Weil sie ja nie mit dem Tier mal vernuenftig spazierengehen kann,dachte ich das der Hund sich freuen wuerde,wenn er mal mit zum Pferd kommen duerfte. Alles ging wunderbar und der Kleine rannte begeistert auf der Weide herum,waehrendem ich mein Pferd longiert habe.Auf dem Rueckweg kommt auf der Weide auf einmal eine Ponystute angeschossen und greift diesen winzigen Hund an! Ich habe beinahe Herzstillstand bekommen .Das Pferd hat den Hund einfach im Maul aufgegabelt und ihn einmal kraeftig durchgeschuettelt.Ich dachte dem haette es das Rueckrad gebrochen.
Ich bin sofort mit dem Hund zum Tierartzt und habe ihn durchchecken lassen,aber es war zum Glueck Nichts gebrochen.Ich habe einfach nicht damit gerechnet,das ein Pferd auch durchaus mal einen Hund angreifen kann-habe es sonst immer nur andersherum gesehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 22:57 
UNFEHLBAR-ENTE

gibts oefter
meiner springt schonmal gezielt auf nen hund wenn der ihn stoert

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 09:49 

Mein alter tritt auch sehr gezielt nach hunden und wenn er frei läuft und Hunde auf der Weide/Paddock sind geht der die auch an. Also so selten ist das nicht.
Caspar hat sogar das letzte mal nach vorne ausgehauen, aber volles Pfund als die Katze sich erdreistete übers Paddock zu schlendern :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 10:10 
VIP-Ente

Die Geschichte von Topatschows RLin ist ja wohl ein Hammer, da fragt man sich ob die Frau noch ganz bei Sinnen ist. Grad in der Funktion sollte man wenigstens ein bisschen Pferdeverstand voraussetzen.

Das mit der Anleinpflicht ist auch so ein Ding. Gilt bei uns eigentlich auch. Nur anscheinend nicht für Mitglieder des Vorstandes. Dessen Hunde laufen grundsätzlich frei, gehen überall ran, sind einem unter den Füßen und pinkeln gegen Heu und Stroh. Gut, früher oder später pinkeln die Pferde auch ins Stroh, aber wenigstens bis ich es in die Box packe hätte ich es gern urinfrei :-?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 12:43 

gut - unsere beiden Hofhunde bewegen sich auch frei auf dem Hofgelände, obwohl Leinenzwang herrscht. Das find ich aber normal...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 19:27 

Das ist bei uns auch so Rhaps, finde ich aber auch ok. Die wohnen schließlich dort. Die anderen Hunde sind nur "Gäste"

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 11:17 
VIP-Ente

Rocket-star hat geschrieben:
Die anderen Hunde sind nur "Gäste"

Die, von denen ich sprach, sind auch nur Gäste. Und dann sollte einfach für alle Nicht-Hofhunde das Gleiche gelten. Finde ich. Dass der Hund, der Hausrecht hat, einen anderen Status genießt ist ja klar.
Und ein Hofbesitzer ist in meinen Augen immer noch was anderes als der Vorstand eines RV - der sollte doch eigentlich Vorbildfunktion haben :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 16:56 

hihi Adrenalin haben bei Euch die Vorstandshunde auch schon mehr Rechte? Kenn ich bislang nur von den Vorstandskindern!
Sag ich zu dem trockenreitenden 14jährigen Vorstandskind "Hufschlag frei bitte im Schritt", da dreht die sich um und sagt rotzfrech "ICH darf das hier, ich bin Vorstandskind"

Ach SOOOOOOOO läuft der Hase :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 17:16 
ARCHIV-ENTE

ne, oder? :ashock:
uiuiuiui da hätte es aber sowas von geknallt, wenn ich in der halle wäre.
das blag würde zukünftig fluchartig die halle verlassen, wenn ich nur tor-frei rufe und da rein will. :twisted:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 17:25 

Rocket-star hat geschrieben:
hihi Adrenalin haben bei Euch die Vorstandshunde auch schon mehr Rechte? Kenn ich bislang nur von den Vorstandskindern!
Sag ich zu dem trockenreitenden 14jährigen Vorstandskind "Hufschlag frei bitte im Schritt", da dreht die sich um und sagt rotzfrech "ICH darf das hier, ich bin Vorstandskind"

Ach SOOOOOOOO läuft der Hase :keineahnung:

Irgendwas mache ich eindeutig verkehrt: mein Mann ist 1. Vorsitzender, ich bin Schriftführerin - aber irgendwie fühlte sich noch niemand genötigt, uns irgendwelche Sonderprivilegien einzuräumen. Außer der Tatsache, daß wir natürlich immer Schuld sind, wenn irgendetwas nicht so läuft, wie es sich die Damen und Herren Vereinsmitglieder vorstellen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 19:57 

Keine Pferde- sondern eine Hundehalterdeppengeschichte:
Urlaub an der Nordsee, ca 3m breiter asphaltierter Fußweg, eine Hundehalterin steht mit ihrem Hund (angeleint) an der Seite und hält ein Schwätzchen. Mein Hund im Fuß, geht brav vorbei während der andere Hund schon in der Leine hängt.
Wir sind 2m an ihnen vorbei als die Frau die Leine nachlässt und der große Hund von hinten auf meinen draufspringt! :wallbash: Mein Hund erschrickt, dreht sich um und äußert lautstark seinen Unmut (knurren, Zähne zeigen ect).

Die Frau ganz schockiert: "Der ist ja gefährlich! Der braucht doch einen Maulkorb! Und so einen Hund haben sie mit einem kleinen Kind zusammen! Das ist ja verantwortungslos!" :bla:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 21:41 

Alia, ihr Vater war auch "not amused" darüber! :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 22:20 

Wo wir gerade bei den Hundehalterdeppen sind...

unter "meinen" Miteinstallern gibt es ein Ehepaar fortgeschrittenen Alters (sie Anfang 60, er Mitte 70, beide noch aktive Reiter (dazu könnte man auch noch was sagen - tu ich aber nicht)). Die zwei besitzen zwei vollkommen verzogene Jack Russell Terrier (die Pferde werden allerdings nicht verpimpelt, die müssen funktionieren - selektive Tierliebe oder wie auch immer man das nennen soll). Eine davon ist noch sehr jung und vollkommen erziehungsresistent.

Diese blöde Töle jagte also am eigentlich friedlichen Sonntagmorgen die Stallkatze, diese rettet sich vom Stall aus hinter die Hallenbande, der Köter 30 m (wir haben Mitte der langen Seite ein Hallentor zur Stallgasse, da sind sie reingeschlüpft) mit Gekläffe, Gefiepe und Gekratze hinterher.
Ich war gerade in der Halle - meinem Panzer war das ganze ein zur Seite abgeklapptes Ohr wert, aber ich hätte nicht mit einem Vierjährigen in der Halle sein wollen - und habe mir (mal wieder) meinen Teil dazu gedacht... die wilde Jagd endete dann in der letzten Box in der Stallgasse, wo sie aus der Bande purzelten und einem Pferd vor die Füße.

Der war offensichtlich so perplex, daß er gar nix gemacht hat. Wären die woanders rausgekommen, wärs das für die Fußhupe gewesen.

Aber die Krönung: es wurde sich echauffiert dass der Hund überhaupt da reinkommen konnte (kann ja gar nicht sein, sowas gefährliches!) - kein Gedanke an das fremde Pferd oder mal den Ansatz von Hundeerziehung umgesetzt. :wallbash:

Überflüssig zu erwähnen daß das zauberhafte Tier ja nur widerwillig angeleint wird, wenn sie reiten (aber eigentlich nur, weil sie sonst ständig Vögel oder sonstwas erlegt - die anderen Reiter sind ja egal, denen sie um die Füße springt).

Ach ja: er ist Richter und hat den Hund auch mal - unangeleint - mit zum Turnier genommen. Bis er dann a) registriert und b) begonnen hatte den Hund einzufangen :muahaha: was natürlich dauerte, war das Durcheinander auf dem Abreiteplatz schon groß.

Unrechtsbewußtsein: null.

Aber wehe, zu den aktiven Turnierzeiten hat mal nur einer gehustet wenn seine Frau geritten ist oder sonst was ungewöhnliches findet statt, wenn sie auf dem Pferd sitzen ..

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 09:51 
VIP-Ente

Jaja, das wusste schon George Orwell, das eigentlich alle gleich sind, aber manche eben doch ein bisschen gleicher. :wink:

Weihnachtsreiten am Samstag. Schulpferdeabteilung. Ausgerechnet der vermeindliche Schlaftabletten-Hafi legt eine kleine Beschleunigungs- und Rodeonummer hin, als er der vielen Menschen an der Bande gewahr wird. Abgang des Reiterleins. In der nächsten Abteilung ritt sie dann ein anderes Schulpferd, auch das mit einem kurzen Gefühlsausbruch gesegnet - Abgang Nr. 2. Das war dann doch ein bisschen viel, Teenie kam heulend in den Stall, das arme Schuli hinter sich her zerrend - und ein völlig empörtes Muttertier im Schlepptau: Da haben dir die blöden Pferde ja total deinen Auftritt versaut. Ja, genau, und eigentlich wollte ich ja auch lieber XY reiten, das haben die voll mit Absicht gemacht.

:roll:

Da wächst also die nächste Reitergeneration mit der richtigen Einstellung heran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 09:55 

Wobei zwei an einem Tag schon echt fies ist.... Ich mein Aussage der Mutter stimmt nicht und hat sicher auch keiner mit Absicht gemacht, aber zwei Pferde und beide haben Gefühlsausbrüche?! Die Arme....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]