Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 12:04 

Ja sorry, dass war Buchstabensalat so direkt nach dem aufstehen^^

Ja nee Pino bekommt schon Stielaugen wenn ich nur damit ankomme... Bellende Hund sind total ok, solange sie ihm nicht zwischen die Beine gehen und nicht besonders klein ist... Kleine Hunde findet er eh schon gruselig....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 10:54 

Sie geht! Am 1. 12. hat sie gestern verkündet. Ist in letzter Zeit auch nur noch morgens geritten, weil man sie da ja nicht stört in ihrer Arbeit :-| Dann werde ich am Wochenende nochmal genau hinhören für die letzten schönen Dinge :wink:
Ich übe auch fleißig Seitwärtsschenkelweichen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 13:10 

Das mit den Hunden nervt mich auch. Bei mir waren es beim letzten Ausritt aber zwei Reiter mit drei Hunden, natürlich ohne Leine. Der eine Hund hielt uns wohl für deren Pferde und streifte um die Hinterbeine. Zum Glück waren beide Pferde unbeeindruckt. Als der Hund dann auf Rufen nicht reagierte bzw. wieder kam (sie ritten ca. 500 m hinter uns), haben wir uns umgedreht, auf sie gewartet und sie vorbeigelassen. Eine fragte dann, ob es stört!? Ich sagte, dass unsere brav sind, aber es durchaus Pferde gibt, die bei sowas durchgehen. Einzige Antwort: "achso". Nunja, das nächste Schauspiel, was wir dann erleben durften, war, dass ein Hund quer über die Felder schoß (keine Ahnung, ob er ein Reh gesehen hat) und das Rufen ignoriert wurde bzw. die Dame seelenruhig weiterritt und nicht mehr rief. Der Hund war ca. 1 km weit weg. Irgendwann kam er langsam zurück, rufen immer noch halbignorierend. Sorry, aber da verstehe ich auch jeden Jäger, der abdrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 13:32 

Vielleicht war das Absicht das sie das rufen gelassen hat.
Mir wurde nämlich letztens erklärt das das in der Hundeschule so beigebracht wird.
Haut der Hund ab und kommt nicht gleich zurück soll man den ruhig rennen lassen und weitergehen/reiten.
Ich hatte nämlich versucht 3 Reiter einzuholen da ich dachte die suchen ihren Hund (der mir vorher begegnet ist aber sich nicht einfangen lassen hat). Ich wollte nur bescheid geben wo ich ihn als letztes gesehen hatte (an der Hauptstr.)
Da kam die obrige Erklärung und nicht mal ein Danke. "Der wird später schon im Stall warten."

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 14:31 

Ich kenn das auch aus der Hundeschule, dass man sich vom Acker macht oder versteckt wenn der Hund nicht hört, da werden die Verlustängste des im Normalfall jungen Hundes für sich ausgenutzt.
Das muss aber konsequent und früh gemacht werden.
Sonst lernt der Hund das, was hier der Fall war: ich lass die Alte rufen, ich mach ja eh was ich will.
Solche Hunde gehören an die Leine.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 15:26 

Also der Hund war definitiv älter und offenbar auch taub :wink: Aber um nicht verurteilt zu werden, ich mag Hunde. Nur wenn ich den/die nicht im Griff habe, dann muss ich anleinen. Der Jagdhund meiner Eltern (aus schlechter Haltung mit 7 Jahren übernommen) hat auch nicht gehört, da war einfach zulange nichts passiert und der Jagdtrieb zu groß. Konsequenz war dann eben, das mehr als Laufleine nicht machbar war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 15:35 

Sehr toll finde ich es auch, wenn der Hundebesitzer sich genervt von meinen "Ermahnungen" fühlt. Neulich hat auch ein netter Border-Collie
versucht, uns über weite Strecken zu hüten. Ich muss dazu sagen, dass ich auf einem Feldweg getrabt bin, während auf dem paralell laufenden Feldweg
der Spaziergänger mit dem Hund unterwegs war (also um ein ganzes Feld voneinander getrennt). Der Hund befand, das ginge gar nicht und wollte uns
auf den anderen Weg treiben. Gehört hat der keinen Meter, war aber ein noch recht freundlicher Hund, hat es mehr mit Schwanzwedeln und Bellen probiert
als mit zwicken. Am Ende des Feldweges war es dem Herren genehm, das gute Stück wieder einzusammeln. Auf meinen Hinweis, dass das mit einem anderen
Pferd mal durchaus in die Hose gehen kann, wenn es ein ängstlicheres Modell als das meine ist (die war kurz vor Fellchenkraulen mit dem Hund, sie liebt einfach
Hunde) bekam ich tatsächlich zu hören "Das ist doch nicht mein Problem, wenn Sie den Gaul nicht im Griff haben, dann dürfen Sie nicht ausreiten gehen"

Da blieb mir erstmal die Spucke weg und ich habe dann auch nur kurz auf eine hoffentlich gute und ausreichend deckende Versicherung hingewiesen ....

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 15:40 

Meine Kleine steht auf solche Hunde... :mrgreen:

Bei uns geht ein Reitweg genau an einem umzäunten Hundespielplatz vorbei. Schlaue Reiter reiten da lieber gleich Schritt, da es dort schon mehrere Unfälle gab (Auf der hundeabgewandten Seite ist ein Knick und dahinter eine recht stark befahrene Landstrasse.)

Wenn die Misttölen angeschossen kommen und nicht hören (also eigentlich jedes Mal und es sind immer mindestens 5...), findet meine Kleine es unglaublich witzig, ihren Kopf runter zu nehmen und exakt 5 cm hinter den Zaun zu halten... :mrgreen:
(Angst hat die schon seit Jahren nicht mehr. Diesen Reitweg hat sie schon als Saugfohlen ("Handfohlen") kennen gelernt.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 16:36 

Rocket-star hat geschrieben:
Sie geht! Am 1. 12. hat sie gestern verkündet. Ist in letzter Zeit auch nur noch morgens geritten, weil man sie da ja nicht stört in ihrer Arbeit :-| Dann werde ich am Wochenende nochmal genau hinhören für die letzten schönen Dinge :wink:
Ich übe auch fleißig Seitwärtsschenkelweichen :alol:

Ach wie Schade :asad: :-|
Dann nimm noch viel mit am WE :wink:
:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2011, 17:07 

mir sind freilaufende Hunde egal :-D ,wenn die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, sage ich denen dann, daß mein Pferd Hunde tötet. Können sie immer nicht verstehen, aber ich habe sie wenigstens gewarnt.
Eine meinte dann mal " da das müßte doch nicht sein", da habe ich erst mal so geguckt :ashock: , und dann erwidert: na ja, wenn sie ihren Hund bei sich behalten, wird auch nichts passieren. Aber ich könnte ja auch mein Pferd laufen lassen, dann werden wir sehen wie es ausgeht. :wink:

Und die Person hat selber ein Pferd :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 11:17 

Ich lernte heute, das man auf dem geteerten Fußweg entlang der Hauptstrasse mitten in der Stadt nicht galoppieren darf (Ok, soweit konnte ich noch folgen.. Ich würde dort nichtmal Schritt reiten...)

Begründung: Dann geht der Teer kaputt...
Ach so... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 12:02 

ja stell dir doch mal vor, wenn da ein Friese oder Shire mit Stollen drüber galoppiert, am Teer hängen bleibt und über Kopf geht, der reißt doch großflächig den Teer raus...

das ist doch völlig looooooooooogisch! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 12:30 

Frau X galoppiert fröhlich durch die Halle und schleudert ihr Pferd plötzlich aus der Ecke auf der Hinterhand rum. Wir Mitreiter rätseln noch ob sie jetzt zu den Westernreitern wechselt als sie überschwänglich ihr Pferd lobt und brüllt "Habt ihr diese Pirouette gesehen" :respekt: [smilie=timidi1.gif] :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 12:35 

:ashock: ich hätte ihr Beifall geklatscht :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 12:53 
ARCHIV-ENTE

Rocket-star hat geschrieben:
Frau X galoppiert fröhlich durch die Halle und schleudert ihr Pferd plötzlich aus der Ecke auf der Hinterhand rum. Wir Mitreiter rätseln noch ob sie jetzt zu den Westernreitern wechselt als sie überschwänglich ihr Pferd lobt und brüllt "Habt ihr diese Pirouette gesehen" :respekt: [smilie=timidi1.gif] :muahaha:

:ashock: :hu:

schade nur das wir bald auf die tollen geschichten verzichten müssen. :evil:
kannst du nicht auch den stall wechseln? :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]