Also Hasi hat jetzt auch das Fell ab. Wurde auch Zeit. Die letzten zwei Wochen hatte er ganz schön mit dicken Beinen rumgekämpft die wir nicht wirklich in Griff bekommen haben. Lag auch bissel am leichten Infekt den er noch hatte, aber so extrem hatte ich das noch nie. Aber TA meinte schon, warte mal ab bis das Fell ab ist, das gibt noch mal einen guten Stoffwechselschub. Und siehe da: Samstag Fell ab und seit dem dünne Beine. 
 Kopf schere ich immer bis zu den Jochbeinen, die Beine habe ich die letzten drei Jahre immer stehen lassen. Vielleicht auch aus Bequemlichkeitsgründen  
 Miss Sunshine hat geschrieben:
Huhuuuu!
Kann mir noch mal jemand sagen, wie ihr die Muster auf den Popo schert?
Mit Maschine oder manuell mit Schere?
(ich möchte ein Negativ, also Muster auf ungeschorenen Popo) 

Also, Muster aussuchen, drucken und ausschneiden. Somit hat man die Schablone. Dann mit z.B. Aluspray auf den Po gesprüht, damit man weiß wo man am Anfang erst mal herum schneidet. Je nachdem wie filigran das Muster ist, muss man nicht umbedingt ne Schere nehmen. Ich hab teilweise auch schon welche nur mit der großen Maschine geschoren.
Aktuelles Motiv dieses Jahr war eine Mischung aus meiner großen Schermaschine und 
*einem Männerhaarschneider* 
 Funktionierte echt super. Bei der Pfote habe ich die Zwischenräume auch mit dem Männerteil gemacht, echt geil.