ich habe heute vormittag ein Lama entführt.
nur 2 häuser weiter zu meiner TÄ. vor dem großen Al.. stand heute morgen ein mann mit einem Lama, welches offensichtlich in einem sehr schlechten zustand war und bettelte. das tier lag auf einem dünnen flickentepich, hatte zwar eine wolldecke übergelegt, aber schlotterte vor sich hin.
ich fragte den mann wofür er den mit dem tier da sammelt.... für einen zirkus namens irgendwas mit M, rest war recht unverständlich, weil der mann nicht mehr richtig stehen, geschweigeden sich artikulieren konnte. ausweisen konnte er sich auch nicht um klar zu stellen wofür er sammelt, bekommt man normal als wanderzirkus im winterquartier von der gemeinde.
irgendwann im gespräch rappelte sich das tier auf, die decke fiel runter und ich sah das elend. das lama hatte mehrere offene stellen am ellenbogen und oben am rücken.
zum glück war ich nicht alleine und mir haben ein paar damen geholfen.
die damen haben dann das ordnungsamt und die polizei angerufen, ich mit dem lama an der hand meine TÄ, dass ich gleich mit nem LAMA

bei ihr vor der parxis stehe. das gesicht am telefon hätte ich gerne gesehen, aber eigentlich hat das gesicht schon gereicht, wo ich wirklich mit einem lama aufgelaufen bin.
sie hat nach erstem hingucken das vetamt angerufen und danach das arme tier behandelt, so gut es eben mal schnell in einer kleintierparxis geht, das auto für die außenpraxis (für die großen tiere) war grad mit ihrem mann unterwegs.
ordnungsamt kam, polizei kam, vetamt kam und irgendwann kam auch jemand vom tierschutz mit hänger und hat das tier mitgenommen und auf einem hof untergebracht.
erlebnissreicher tag und ich glaube, ich gehe heute nicht mehr vor die tür..... ein Lama reicht und ich vermute, das in der stadt noch mehr leute mit armen tieren unterwegs sind.