Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:35 

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:44 

Oh mann, unser Stall wird zwar nicht zum Volldeppentreff, aber unser Ausreitgelände!

Dieses Jahr bin ich schon vier mal von freilaufenden Hunden angegriffen worden. Ich verstehe das nicht, wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe, dann muss ich ihn halt an der Leine führen. Letzte Woche kam so ein riesen grauer Köter (der würde mir sicher bis zum Oberschenkel gehen) entgegengerannt als ich galoppiert bin. Ich war wirklich sehr weit weg von dem Hund!!!! Hab sofort durchpariert und mein Pferd ist nunmal sehr brav. Der Hund hat gekläfft und geschnappt und ist ganz nah zwischen den Beinen rumgerannt. Mein Pferd ist brav, es ist nichts passiert, aber was passiert wenn mal jemand mit nem jungen Pferd da lang kommt? Da habe ich den Besitzer des Hundes dann auch drauf hingewiesen als der nach ner halben Ewigkeit kam um seinen Hund zu bändigen. Aber die sehen das immer gar nicht so eng.

Das Mal davor hat mich ein Bordercollie "gehütet", auch super, die Besitzerin sagte sie hätte mich nicht gesehen... Ich war ja nur ganz allein auf offenem Feld :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:47 

Super, sowas braucht kein Mensch, wenn dieHunde nicht funktionieren u die Besitzer das nicht mal raffen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 00:24 

Das kenn ich auch mit den Hunden. Hatte das bei uns auch mehrfach.
Eine Dame hat es gar nicht gelernt. War letzten Herbst/Winter. Da bricht der Hund aus der Hundewiese aus, an der wir vorbeireiten und umspringt Pino wie blöde. Hab gehalten und gewartet bis sie kommt und ihr kläffende Mini-Töhle wegnimmt... Dann bekommt sie ihn nicht eingefangen und ich steig ab und hab ihn mit einem Griff... Pino steht wie eine Statue, kennt er so. Ich steig auf, sage ihr, dass sie doch bitte das Tor zur Hundewiese schließen soll, weil das wäre sonst gefährlich, lass sie vorgehen, sitze auf und was ist, nein sie macht das Tor nicht zu und Hund ist 2min später wieder bei uns. Ich sitze sofort wieder ab und fang ihn ein, schon leicht angenervt. Pino guckt auch schon angenervt. Übergebe ihn ihr wieder und meinte nur, wenn sie den behalten will und das heil, dann möchte sie doch bitte aufpassen, entweder ich reite jetzt weg, wenn sie ihn an der Leine hat oder sie schließt das Tor. Ja sie will das Tor schließen und dann könnte ich weg. Ich also wieder gewartet. Aufgesessen und da steht das kleine Hundetier plötzlich wieder unter uns und kläfft, da hat selbst mein tiefenentspanntes Pino-Pony gestampft, zumal diese Promenadenmischung dann auch noch an die Beine gehen wollte. Mein nüchterner Kommentar zur Besitzerin "Wenn sie 10Tsd. € über haben, dann lassen sie ihn da. Wenn der dem Pferd an die Beine geht und den unbrauchbar macht, dann wäre das nämlich die Summe, die sich meine Versicherung von ihnen wiederholen würde..." Da hat sie große Augen bekommen und ihren Hund ganz schnell unter meinem Pferdchen hervorgefischt.... :mrgreen:

Ja wenn dann plötzlich Geld im Spiel, dann geht alles... Und nicht dass mich wer falsch versteht. Ich mag Hunde und wir haben selbst genug am Hof, aber die hören aufs Wort. Solche nervenden, "gehörlosen" Promenadenmischungen kann ich mal gar nicht ab....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 07:33 

Richtig, wenn gar nichts mehr geht, dann geht der Hinweis auf Geld, das der Hundebesitzer im Schadensfall zu bezahlen hat.
Mein Pferd ist in solchen Fällen 20.000,-Euro wert :-| :mrgreen: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 07:50 

Ui...
der Spruch mit dem Wert des Pferdes ist gut!
Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, werde ich mir aber merken.

Bei uns am alten Stall gab´s auch mal so eine richtig Missgeburt... bzw. so einen richtig versauten Hund.
Der reagierte aggessiv u. hat meinem Pferd sogar mal ins Bein gezwickt.
Ich habe daraufhin immer eine extra lange Dressurgerte mitgenommen u. bin dann mal vom Pferd gesprungen u. hab dem Köter dann mal vor Frauchens Nase richtig einen verpasst.

Als die dann meinte, mich angehen zu müssen, ist mir der Kragen geplatzt u. ich habe sie nur gefragt, ob es ihr lieber ist,
wenn ich das nächste Mal ein Pferd zutreten lasse? Dann bräuchte sie sich nie wieder Gedanken darum machen, dass ein Reiter sich gegenüber dem Hund wehrt.

Die Reaktion war daraufhin auch nur: :ashock:
Danach war Ruhe im Karton u. der Hund wurde angeleint- Fertig!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 08:32 

Kenn ich auch - bei uns rennt auch jeder mit seinem Köter am Stall vorbei spazieren :?
Da hört man dann auch immer Sprüche wie brav der doch ist und der will doch nur spielen. Bis es mal knallt.

Toll ist auch wenn die Hunde bei uns in den Hof rennen - der Hund der SB ist eh so ein Eifersuchts-Knochen....die kommen dem dann
grad recht :roll:

Mir ist auch mal im Gelände ein junger Berner Sennenhund hinterher gerannt.
Pony hat vorbildlich reagiert. Blieb aus vollem Galopp stehen und drehte sich zu dem Hund - da bekam der Schiss und lief lieber wieder zum kreischenden Frauchen :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 08:43 

Mir ist die Tage das totale Gegenteil begegnet.
Ich trab auf einem wirklich breitem Feldweg und sehe schon von Weitem Fussgänger mit zwei Hunden.
Ich geh natürlich brav im Schritt auf die zu.
Sie entdecken mich. :ashock: Der kleine Hund wird sofort auf den Arm gerissen und das andere Frauchen hechtet hinter dem Großen Hund her. So gut das nun mal ging, Hund wie Frauchen eher übergewichtet und zerrt ihn auf durch einen Graben auf den angrenenden Acker.
Ich hab brav gegrüßt und gefragt ob die Hunde denn Angst hätten.
Da kamen nur böse Blicke... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 08:53 

wegen einer kleinen Töle bin ich fast von Gajari geschossen :aoops: . Wir trabten ganz easy den Weg entlang, als plötzlich so eine kleine Misttöle um die Ecke geschossen kam und auf uns los ging und wie ein Irrer bellte. Hund trug als Beißschutz einen Maulkorb aus Nylon (wo sie kaum drinnen hecheln können) Herrchen und Frauchen hatten noch einen Hund, den sie aber an der Leine führten. Gehorchen konnte der Lütte natürlich gar nicht und daß auch noch ein Schild dort hängt, daß die Hunde anzuleinen sind, wurde auch ignorriert.

Gajari hat natürlich wieder einen Terz gemacht :-? , aber immerhin war er für den Hund doch sehr beeindruckend geworden, so daß der nur noch kläffte. Die Leute kamen nicht mal auf die Idee ihren Hund zu sich zu rufen!! :wallbash: (warum nur???)

Wir treffen viele Hunde und alle die mich kennen wissen, daß ich mit freilaufenden Hunden keine Probleme habe, wenn sich die Hunde artig benehmen. Den meisten sage ich dann schon, daß sie meinetwegen ihren Hund nicht anleinen brauchen.
Merkwürdig immer nur, daß gerade bei diesen Hundebesitzern, die ihre Hunde automatisch anleinen, weil Pferde kommen, die Hunde artig und ruhig sind :clap:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 09:32 

Gestern war es bei uns 35 Grad ,mit enormer Luftfeuchtigkeit. Ich gehe an solchen Tagen zum Pferd um das Kerlchen kalt abzuspritzen und mich zu vergewissern,das er noch aufrecht steht...
Die neue Miteinstellerin taucht auf (es war so gegen 2 Uhr-also so ungefair der waermste Teil des Tages in dieser Jahreszeit) und longiert ihren Gaul auf dem Sandplatz (Null Schatten!)-und stellt das voellig ueberhitzte Pferd danach auf eine Weide ohne jeglichen Baum oder Unterstand...Unfassbar!
Ich habe dann den Stallbesitzer angerufen und ihn um Erlaubniss gefragt,das Tier auf eine schattige Koppel zu stellen (was auch ok war)-und der hat mir bei der Gelegenheit erzaehlt,das besagte Dame ihr Pferd Abends auch noch mit einer Fleecedecke eingedeckt haben moechte (was unser SB natuerlich nicht macht..!).

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 09:58 

:wallbash:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 10:48 

:ashock:

Die Erfahrung mit freilaufenden Hunden hatte ich auch schon.
Ich bin schon gemütlich auf einem Feldweg an den Weinbergen galoppiert, als ein Hund aus dem Weinberg gerannt kam und neben mir herrannte und gekläfft hat.
Ich hab sofort angehalten und mich umgeschaut, weit und breit keiner zu sehn.
Der Hund lief um uns rum und versucht Rugosa ins Bein zu zwicken.
Sie hat gezielt getreten und getroffen :?
Da kam dann auch schon der Besitzer an. Ich hab echt drauf gewartet das er loswettert, aber nix.
Der wusste wohl warum.

Aber es gibt zum Glück auch verantwortungsbewusste Hundehalter wie es maharani beschrieben hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 11:14 

@ Plyondne:
Na bei meinem könnte ich keine lange Dressurgerte mitnehmen... Das wäre dann das größere Drama...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 11:39 

Naja, damit habe ich keine Probleme. Meine Alte tritt, seit sie mal aus Versehen einen Hund erwischt hat und der so furchtbar gejault hat, dass sie da echt ein "Trauma" von weg hat, gezielt und ohne großes Warnen nach fremden Hunden, die ihr zu nahe kommen. Ein "der macht nix" der Hundebesitzer beantworte ich meist mit "aber mein Pferd tritt gezielt nach Ihrem Hund, wenn der in unsere Nähe kommt...", da hat sich das Freiherumlaufen der Hunde meist erledigt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 11:52 

Pinocchio hat geschrieben:
@ Plyondne:
Na bei meinem könnte ich keine lange Dressurgerte mitnehmen... Das wäre dann das größere Drama...

Ich vermute mal, ich bin gemeint :muahaha:

Ja Ja... Gott lobe mir den guten Alten Adi!
mit dem konnte man allen Schei* machen...
mit HP ginge das auch nicht.
Aber zum Glück haben wir in Hausstette auch echt Glück mit dem Leuten- keine Hunde-Assis, Größtenteils rücksichtsvolle Autofahrer u. die Treckerfahrer sind bisher alle Spitze!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]