Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 13:26 

Ja, stimmt schon, allerdings hat der Stallbetreiber schon arg übertrieben reagiert (fast schon panisch und völlig hektisch. Ein normaler, gesunder Umgang reicht da doch völlig aus. Zumal das Pferd wie gesagt dort bekannt ist und nie auffällig war :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 13:30 

alles was m it "zu" anfängt ist sch... zu viel zu wenig, zu dick zu dünn usw. der mittelweg ist`s :wink: finde es auch albern wenn alle schrein hilfe hengst - oder eben das gegenteil davon :roll: wir haben ja auch mehrere hengste im stall - bei zweien muss man auch wirklich etwas mehr "aufpassen" - die anderen sind eher so cervantes-"typen" :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 13:36 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Das war auch nicht böse gemeint, Lexi.

Auf der anderen Seite kann ich den Stallbesitzer verstehen. Je nach Situation haftet auch er bzw. hat er einen Ruf zu verlieren. Und da es genug Idioten gibt, die trotz jahrelanger Reiterfahrung nicht annähernd wissen, daß man mit einem Hengst schon mal ein wenig anders umgehen muß, ist es vielleicht besser etwas zu viel "Show" zu machen um auch den letzten Deppen ein wenig wachzurütteln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 13:52 

Ich hab's auch gar nicht böse aufgefasst :wink:
Vorsicht ist immer besser, ganz klar, aber gestern fand ich das dann doch unangenehm peinlich, mit der kleinen Schlaftablette am Strick :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 13:56 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Lexi hat geschrieben:
... aber gestern fand ich das dann doch unangenehm peinlich, mit der kleinen Schlaftablette am Strick :alol:

Tja, Hengsthalter haben es halt nicht leicht ... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:01 

Lexi hat geschrieben:
Ich hab's auch gar nicht böse aufgefasst :wink:
Vorsicht ist immer besser, ganz klar, aber gestern fand ich das dann doch unangenehm peinlich, mit der kleinen Schlaftablette am Strick :alol:

Ich hätte mir einen gegrinst... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:18 

Das war gestern genau so"wild" wie in dem Video :aoops: :alol:

Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=W93UnAyo ... ata_player

Von meinem iPhone gesendet

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:21 
UNFEHLBAR-ENTE

komm lexi... dem fütterst du keine leckerlis sondern haschkekse! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:23 

Dem füttere ich gar nix, vielleicht liegst daran?!? :angellie: Meint ihr der wird wild, wenn der jetzt morgens u abends Hafer bekommt??? [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:24 

Das Video ist so herzig!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:28 

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:34 

Das Video ist wirklich :rosawolke:

Aber die Story mit dem Schmied hier eine Seite vorher ist ja auch ein Oberknaller!! Leute gibt es, wahnsinn!!!!

Was ihr beschrieben habt mit Regenschirmen und Gerten, hat meine eine Freundin mit meinem Pferd auch schon erlebt. Bei ihrer Stute konnte sie vom Sattel aus Viecher von den Ohren wegscheuchen mit der Gerte und damit auch den Hals langdetschen. Sie reitet mit meinem Dicken aus, wollte dem genauso mit der Gerte Viecher vom Ohr wischen (nicht hauen! Sondern nur Streichen!) und er dreht erst mal ab. Kennt er nicht.
Meiner ist jetzt 20 und ich bin mir ganz sicher, dass er was an den Augen hat. Denn an grauen Tagen läuft er ohne Probleme überall lang. Aber gerade im Herbst mit den langen Schatten und dem grellen Licht hat er extrem Probleme. Da wird schon wegen kleinerer Lauflöcher im Platzboden an die Decke gegangen. Und er reagiert wesentlich heftiger, als er es früher getan hat. Macht es mir dann manchmal nicht leicht, ruhig und besonnen zu bleiben und ihm die Sicherheit zu geben, die er dann bräuchte. Ist aber sehr Tagesformabhängig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 14:37 

Die 2 lieben sich :rosawolke: Cervantes wurde Abends immer ins Bett gebracht u geküsst und hat ein Schlaflied gesungen bekommen. Das Ritual gibts nun vorerst nicht mehr :?
Die Freundschaft wurde nur am St. Martin leicht getrübt, als Vanti dem Weckmann vom Kind den Kopf abgebissen hat :-? Da war dann aber was los :twisted: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:08 

Lexi hat geschrieben:
Die Freundschaft wurde nur am St. Martin leicht getrübt, als Vanti dem Weckmann vom Kind den Kopf abgebissen hat

Er hat ihn also doch - den Killer-Instinkt :mrgreen:

Deine Story erinnert mich ein bißchen an die Frau die mit einem Mérens-Pony bei uns eingezogen ist (als ich noch im Pensionsstall gearbeitet habe), da war es bloß umgekehrt. Die hatte schon ne Warmblutstute bei uns stehen und hat sich dann aus irgendeinem Katalog ein original Mérens direkt aus Frankreich gekauft. Ungesehen. Sie hat schon Wochen vorher alles wuschig gemacht das das a) quasi ein Wildpferd sei und b) die Rasse ja wahnsinnig spaktakulär und barock ist, wie kleine Friesen. Und ihrer war auch gerade erst gelegt, also quasi ein Hengst.
Jedenfalls fieberte der ganze Stall schon der Ankunft des Wundergauls entgegen. Es kam der LKW und dem entstieg - so ne Art überdimensionaler Isi. Dick, zottelig und mit dem Temperament einer Familienpackung Valium ausgestattet. Dieser junge "Quasi-Hengst" guckt sich kurz um, checkte die Lage, zog dann seine nicht mehr ganz so stolze Neubesitzerin einmal quer übern Hof zum Silageballen und begann seelebnruhig zu fressen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:18 

:alol: Auch nicht schlecht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]