Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 09:20 

Zitat:
Ich musste neulich feststellen, dass man sich mit einem extrem abgeklärten Pferd sehr schnell ins Fettnäpfchen setzen kann, indem man auf dem Turnier am Abreiteplatz ohne darüber nachzudenken, schwungvoll einen Schirm öffnet :aoops: :alol:

Ja, das kenne ich auch. Mein Pferd ist im Normalfall auch komplett schmerzfrei was die Umwelt angeht. Leider werde ich es aber auch und man wird dann oft einfach nur gedankenlos im Umgang mit anderen Pferden.
So war ich neulich mit einer Stallkollegin ausreiten, zurück am Stall will ich absitzen und schmeiß mein Peitschchen einfach zur Putzkiste im Hof, wie immer. Hui, da hat das andere Pferd mal eben einen schnellen Schritt gemacht...
Tat mir unendlich leid, denn ich hab einfach nicht dran gedacht...

Wobei ich immer zu "meinen" Leuten sage, passt bitte generell auf, nicht jeder ist so abgehärtet wie unsere Stute.
Und selber war ich das schlechteste Beispiel...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 09:57 

Meine RB ist eigentlich ne total coole Socke!
Zug, LKW, Bus, Autos, Schlepper egal was.
Es hat ihr nie was ausgemacht.
Aber in den letzten 3-4 Jahren ist sie immer seltsamer geworden :-?
An manchen Tage macht sie gar nix, wackelt nicht mal mit dem Ohr und an manchen würd sie am liebsten davon rennen :keineahnung:
Je oller desto doller :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 11:07 

mimsen hat geschrieben:
Meine RB ist eigentlich ne total coole Socke!
Zug, LKW, Bus, Autos, Schlepper egal was.
Es hat ihr nie was ausgemacht.
Aber in den letzten 3-4 Jahren ist sie immer seltsamer geworden :-?
An manchen Tage macht sie gar nix, wackelt nicht mal mit dem Ohr und an manchen würd sie am liebsten davon rennen :keineahnung:
Je oller desto doller :twisted:

Meine Stute hat eine Koppelpartnerin, die ist 21. Ein eigentlich noch sehr fittes Pferd, ein paaar Zipperlein, wird aber noch jeden Tag geritten und ist das Selbstbewusstsein in Person. Manchmal hat die aber auch aus dem nichts heraus so komische Anwandlungen. Wir hatten da schon den Verdacht, dass es vielleicht an den Augen liegt und sie manche Sachen einfach nicht mehr richtig sehen kann. Unser Hund (13 Jahre alt) bekommt jetzt übrigens vom Tierazrt ein Mittel zur besseren Durchblutung des Gehirns- seitdem ist der wieder wie früher. Vorher hatte der so manche komische Anwandlung. Wahrscheinlich geht es alten Tieren wie alten Menschen, die werden eben irgendwann tüttelig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 12:10 

Schlaflos, die Vermutung hab ich bei ihr auch!
Die wird irgendwie tattrig! :alol:
Sie stoplert z.B.auch mehr. Im Sommer ist sie beim aus der Box raus laufen über die eigenen Füsse gestolpert und hat mit der Nase gebremst.
Mir ist fast das Herz stehen geblieben und hab sie schon in der Stallgasse liegen sehn.
Auch im Gelände stolpert sie öfters :roll:
Hatte auch schon den Verdacht, dass sie nicht mehr gut hört oder sieht.
Naja, sie ist halt ne Omi.
Jetzt ist grad eh Schritt laufen angesagt wegen eines Sehnenfaserrisses, entstanden übrigens durch ein dummes Erschrecken und zur Seite springen. :?
Da mutiert sie grad auch wieder zum Jüngling. Da läuft unser 1,5jährigens Shetty anständiger an der Hand :-? :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 21:31 

Nicht bei uns im Stall passiert aber eine Story die mir mein Schmied gestern erzählt hat, und ich mir echt dachte warum haben so Vollpfosten ein Pferd.

Also.... Schmied verspätete sich rief den Pferdebesitzer an. Der meinte ja ist ok! Soll ich schonmal die Eisen runter machen und den Strahl ein bisschen ausschneiden? Schmied: Ne Ne bin ja gleich da!
Pferdebesitzer legte wohl trotzdem Hand an . Denn als der Schmied in den Hof fuhr sah er das Pferd schon in einer riesigen Blutlache stehen. Hat der Besitzer mal munter am Strahl rumgeschnippelt und eben mal 2 Aterien erwischt.... Schmied hat dann Ersthilfe geleistet und dem Idioten den Kopf gewaschen.

:wallbash: So blöd kann man doch gar nicht sein!!! nur weil der Schmied 10 Min. später drann ist.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 21:42 

[smilie=ahgg_eek4.gif]
Ich bin sprachlos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011, 22:06 

:ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 07:22 

:ashock: Ach du Schande, das arme Pferd! Und dann wundern, wenn die Gäule beim Schmied Theater machen :-?

Ab heute kann ich sicher auch wieder mitreden! Mein Vantitier zieht in einen Pensionsstall bis Maerz, da geht es schon seit Jahren "lustig" zu. Bei der letzten
Einstellung hatten wir ja so Späße wie Stute anprobieren, Reitschueler die die Schulies an seiner Box anbinden oder ihn ungefragt raus holen zum Zoepfchen flechten :roll:
Das kann nicht mehr passieren weil er in einem Stalltrakt ohne Schulis steht und auch keine Mähne mehr hat. Ich bin trotzdem gespannt was kommt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 18:52 

Kommt er nach VEC? Wenn ja, wann?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 19:24 

Nein, nach langem hin u her bleibt er erstmal hier. Weiß noch nicht ob das die richtige Entscheidung ist, aber die RB hat nun ein erstmaliges Steffi-Wochenende hinter sich und ich hoffe das sie nun wirklich den Bogen raus hat und das Pferd vernünftig arbeiten kann. Wenn nicht, kommt er nach Vec. Dann sage ich dir aber Bescheid :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011, 19:34 

Der erste Knaller war schon die "ACHTUNG Hengst" Begrüßung :-?
Stallbetreiber hat alles rebellisch gemacht und die Erwartungen waren groß. Alle Achtung, alle Pferde weg von Hof u Stallgasse, das das Untier gleich gefahrlos in die Box kann.

Noch Größer war die Enttäuschung, als ein 1,50 kleines, gähnendes Pony ohne Wallamaehne vom Hänger stiefelte und seelenruhig zum Paddock bummelte, um sich da übers Heu her zu machen ohne links u rechts nach anderen Pferden zu gucken.

Wie laaaangweilig :roll: :alol:

Sie schnallen es einfach nicht! Der war in dem Stall von schon x mal zu Lehrgaengen, Turnier, Training etc. Jedesmal gibts erst Panikmache und dann gelangweilte Enttaeuschung :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 12:17 

Hättest du ihn nicht dem Schoweffekt zu liebe etwas aufdrehen können? :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 12:49 

Oder selbst wenigstens so tun als wäre er gemeingefährlich?!

Auf den Hof fahren, hysterisch raus springen und erstmal alle anschreien das sie bloss auf Seite sollen.
Stallgasse abrennen und alles auf Seite räumen und 3 Leute rumschicken die alle weg halten.
Und dann laut brüllen "VORSICHT ICH KOMM HIER MIT EINEM HENGST!!"

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 12:53 

Den Knopf zum aufdrehen habe ich bei diesem Pferd noch nicht gefunden [smilie=timidi1.gif] Heute ging es genau so spektakulär weiter, er musste mit Kette u Gerte zur Koppel gebracht werden u ich unvorsichtige Besitzerin habe nur normales Halfter u Strick da gelassen :aoops: :|

Der arme Gaul hatte sicher Panik was nu kommt, mit all dem "Waffenaufgebot"...

@Frekja, genau so haben die das gestern vorbereitet u sicher auch gerne erlebt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 13:22 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Na ja, Lexi ...

Lexi hat geschrieben:
Bei der letzten Einstellung hatten wir ja so Späße wie Stute anprobieren, Reitschueler die die Schulies an seiner Box anbinden oder ihn ungefragt raus holen zum Zoepfchen flechten :roll:

... einerseits ärgerst Du Dich (zu Recht), daß mit dem Tier sehr gedankenlos umgegangen wird und völlig vergessen wird, daß es nun mal ein Hengst ist ...

Lexi hat geschrieben:
Der erste Knaller war schon die "ACHTUNG Hengst" Begrüßung :-?
Stallbetreiber hat alles rebellisch gemacht und die Erwartungen waren groß. Alle Achtung, alle Pferde weg von Hof u Stallgasse, das das Untier gleich gefahrlos in die Box kann.

... auf der anderen Seite ist es dann auch wieder falsch, wenn der Stallbetreiber versucht die Leute aufmerksam und etwas sensibler zu machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]