Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 07:07 

Ich finde das erste Bild auch schöner, mich stört der Stirnriemen überhaupt nicht, dafür der Grashalm der aus der Schnute raus guckt :aoops:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 09:39 

Ich finde das erste Bild richtig gut und ich finde in den herbstlichen Hintergrund und zu den Farben passt auch der Stirnriemen gut.
Beim Bild mit dem schwarzen Hintergrund stört er mich aber auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 09:27 

Bronzo hat geschrieben:
Welches Programm nutzt du zum tonemapping?

Sorry Bronzo... hatte ich völlig Überlesen.
Ich habe das im Moment alles mit HDR Luminace.
Das ist grade für so blutige Anfänger wie mich erstmal schön, um da überhaupt was bei rauszubekommen [smilie=timidi1.gif]
Aber der Winter kommt u. damit auch wieder mehr Zeit zum lesen u. lernen :-D

Hier nochmal 2 von gestern:

Bild

Bild

und ein paar ganz neue Erkenntnisse kamen dann gestern auch dazu...

Nie wieder am frühen Abend Belichtungsreichen fotografieren!
- es lässt ein bisher unbekanntes Aggressionspotential gegenüber Autos erwachen
- ungefähr 35 Autofahrer haben sich wegen mir und meiner Cam den Hals verrenkt
- Autos treten nicht in Rudeln auf, sonder immer einzeln in einer Belichtungsreihe :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 10:57 

Das erste gefällt mir gut. Irgendwie sehr künstlich, aber auch sehr schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 12:14 

yvi hat geschrieben:

Bild

Bild

Technisch sind die sicher okay, aber ansonsten sprechen mich die Bilder überhaupt nicht an. Ich finde, da passt gar nichts zusammen (Trense, Plüschpferd, Hintergrund), das harmoniert irgendwie nicht, bildet aber auch keinen interessanten Kontrast in meinen Augen. Und das Pferd kommt dadurch äußerst unvorteilhaft rüber, wie ich finde. Unstützt wird das vor allem auf dem ersten Bild noch durch die Position. Also da hast du hier schon um Welten schönere Motive stehen gehabt. Und das Pferd an sich, würde mich jetzt schon vom Typ ansprechen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 19:31 

Danke für euer Feedback. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Fotos gerne mag und daher das nicht so nachvollziehen kann aber natürlich respektiere und mich immer freue, wenn jemand etwas zu den Fotos sagt.

Die Trense finde ich sehr schön. Ich mag diese Clencherstirnbänder aber auch einfach gerne. Das gold ist hier grade beim zweiten, was ja sonst farblos ist natürlich dominant aber zum einen mag ich eben das Stirnband gerne, zum anderen mag die Besitzerin es gerne leiden und findet es daher sicher nicht störend.

Ich finde die Trense aber auch nicht außergewöhnlich, so dass sie nicht zum Pferd passen würde. Natürlich ist das Stirnband nicht ganz schlicht aber wie kann denn ansonsten eine völlig normale und richtig verschnallte Trense nicht zum Pferd passen? Das verstehe ich nicht so ganz?

Das Pferd ist plüschig - richtig. Nunja, so ist das im Herbst nunmal. Einige Pferde sind noch dünn im Fell, viele mittlerweile nunmal plüschig. Das hat die Jahreszeit so an sich. Die Stute wird geschoren und dann wird es auch nochmal Fotos geben.

Das war auch mehr so spontan aber im Herbst sind die meisten Pferde eben schon plüschig und noch nicht geschoren.

Den Hintergrund finde ich eigentlich auch sehr stimmig. Beim ersten sind es eben Herbstblätter. Ich wüsste ehrlich gesagt was im Herbst zu einem bereits plüschigen Pferd stimmiger ist als eben Herbstblätter?
Der schwarze Hintergrund ist bei einem schwarzen Pferd in der Gesamtwirkung grade bei fehlender Sonne immer ziemlich düster. Das ist einfach so und da kann der Fotograf nun auch nix ändern. Wenn ich das Bild heller mache sind HG und Pferd nicht mehr schwarz.
Ob man das mag ist unterschiedlich. Ich persönlich mag lieber jahreszeitlich passende Blätter im HG aber die schwarzen-HG Bilder sind bei vielen sehr beliebt und gefragt und ich finde es immer sehr schlicht und edel. Mags aber bei helleren Pferden lieber leiden.

Der Besitzerin gefällt das zweite Bild besser, da sie den schwarzen HG toll findet und sich das explizit gewünscht hat.

Inwiefern findest du das Pferd unvorteilhaft? Das erste Bild ist ziemlich genau meine Lieblingspose (hab auch noch andere). Ich finde das immer am harmonischsten, schönsten und besten. Ich finde da wirkt auch eine nicht so gute Halsung immer noch recht gleichmäßig.

Beim zweiten sieht man, dass die Hüfthöcker noch ziemlich unbemuskelt sind. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Das erste finde ich aber sehr gelungen so.

Das zweite Bild finde ich also auch nicht perfekt. Das erste gefällt mir aber sehr und ich finde, dass es eher zu den schönsten Fotos gehört die ich bis jetzt gemacht habe. Es ist halt herbstlich, plüschig, unsonnig, harmonisch. Mag ich. :mrgreen:

Das Pferd ist ohne Frage wunderschön. Ein Pferd von dem die meisten (Dressur)Reiter wahrscheinlich träumen aber aktuell (nach Fohlenpause) halt noch nicht so bemuskelt, weswegen ich keine seitlichen Posen gewählt habe.

Über Vorschläge, wie ihr das Pferd besser in Szene gesetzt hättet (nicht die Trense, ich meine in Punkto HG und Pose) würde ich mich aber sehr freuen.
Ich würde sagen, dass meine Bilder technisch gut sind und vom Bildaufbau stimmig. Feinheiten sind aber immer Geschmacksache und da ich hauptsächlich im Auftrag und seltenst für mich fotografiere ist es mir wichtig, wie die Meinung anderer und die Ideen sind.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner umgebügelt. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 20:25 

Ich mag im Prinzip beide Fotos, wobei mich beim zweiten das Pferd auch nicht so anspricht, bzw. mag es das Stirnband etc. sein. Aber ich finde sogar Rappen mit dem schwarzen Hintergrund oft ganz toll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 20:43 

Ich hätte mal eine Frage, weil hier ja nun wirklich gute Hobbyfotografen unterwegs sind, die mit Sicherheit auch im Druck Wert auf Qualität legen.
Weinachten näher sich langsam und ich denke mal, ich bin da nicht die einzige, die Fotokalender machen will. Jetzt suche ich einen Anbieter, der wirklich Qualität im Druck bietet und bei dem Preis-Leistung stimmt; zur Not wäre mir der Preis auch egal. Meine Schwierigkeit ist, dass ich einen Mac hab und nicht alle Anbieter, bei den man online bestellen kann, entsprechende Software bereitstellen.
So grundlegend: Bei welchen Anbietern habt ihr schon bestellt und wart ihr mit dem gelieferten Ergebnis und Service zufrieden?

Wenn das zu ot ist, bitte ich das zu entschuldigen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 21:54 

Ich mag yvis Fotos auch gerne, wobei mir beim ersten Bild wieder das Grün ganz unten an der Lippe aufgefallen ist, kann das sein? Und wie schon erwähnt der Grashalm.
Der Stirnriemen ist wohl wirklich Geschmackssache. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 07:19 

@Alleged: www.saal-digital.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011, 15:10 

@ Plondyne:

Das obere finde ich auch echt cool.
Am besten gefällt mir der Schatten des Baums auf dem Gemäuer.
Stimmungsvoll, n bissl gruselig.
und sooo künstlich finde ich das garnicht.

das untere ist ein wenig misslungen, finde ich.

Motiv steht schief, lampe feuert fies mitten ins bild und zwei Gelbe schilder verdecken ein uraltes Gemäuer :?

Das Problem mit den Autos habe ich übrigens auch öfter.
Man braucht mindestens eine halbe Stunde absolute Dunkelheit, um die Augen daran zu gewöhnen, um durchs Teleskop richtig gut sehen zu können und auch lichtschwache Objekte ausmachen zu können.
Die muss ich ja erstmal optisch anvisieren und zielen und manuell Fokussieren, bevor ich sie knippse. Dazu sollte man sie besser sehen :wink:

Jedenfalls kommt dann eigentlich alle 20 min ein Auto mit Fernlicht vorbei... danke auch....

was für Reihen machst Du eigentlich?
also wieviele Blendenstufen rauf und runter?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 08:53 

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche Version mir besser gefällt.
Schwarz-weiß passt irgendwie gut, macht es aber gleich so traurig. In Bunt sind die Farben so schön und die Augen leuchten irgendwie mehr, oder?

BildBild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 08:56 

Ich finde das das bunte trauriger wirkt als das s/w. Wie alt ist der Hund?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 09:52 

Die alte Dame ist 12. Alte Hunde sind so toll zu fotografieren, die haben einfach so viel Ausdruck im Blick :rosawolke:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 10:08 

Mir gefällt das braune besser

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]