Ja, manchmal sind sie deutlich gelassener, als man ihnen zutraut ... so eine Schrecksekunde hatte ich auch schon, inkl dem Gedanken " wie war das doch gleich mit der Berufsunfähigkeitsversicherung ... ?"
Und was macht Frau Pferd (die mitten im Hocker stand mit dem Hinterfuß) ? Hebt das Bein, schüttelt den Hocker ab, stellt das Bein wieder hin und das war es.
Am WE ist die Urlaubsvertretung das erste Mal geritten. Samstag erst mit mir zusammen eine Rund eim Schritt und dann auf dem großen Platz getrabt, Sonntag war sie dann mit einer Stallkollegin ausreiten inkl. Trab. Samstag war mein Ross noch etwas mistrauisch: ließ sich holen, stand brav etc, aber dauerhaft mit kraus gezogener Nase und sie etwas scheel beäugend ala "was will die Frau von mir? Darf die das?" Ihre Mimik war göttlich
Gestern war es dann schon ziemlich normal - so normal das sie an einer Stelle draussen direkt man nachgefragt hat, was denn wohl passiert wenn sie sich strikt weigert da vorbeizu ... ok, gibt eine auf den Allerwerstesten wenn man nicht hört, alles klar.
Ich glaube, ich habe gut gewählt: sie reitet sehr schön, ist ruhig und im zweifel konsequent. Und es sah Samstag auf dem Platz richtig toll aus

... hab mein Pferd ja seit März nicht mehr laufen sehen. Zudem scheint es auch vom Reitergefühl gut zu passen, denn die Vertretung reitet eigentlich Western ... allerdings natürlich früher mal nach FN und nimmt auch mit Westernpferd durchaus klassischen Unterricht.