Adamo hat geschrieben:
Und ich wünschte mir manchmal, Bronzo wäre fototechnisch ein bisschen mehr Yvi und Colibri , dann würde er nicht im Dunkeln auf einsamen Feldern rumstehen, ich müsste nicht ständig irgenwo Wasser draugießen, Gummibärchen stapeln oder Kerzen an- und ausmachen.
Ich würde viel lieber Tiere in Bewegung bringen oder Kinder zum Lachen animieren...
Außerdem geben mir solche Bilder einfach mehr. 'Warm ums Herz' triffts ganz gut, wer auch immer das eben geschrieben hat. Ich find z.B. die Möwenfotos im Wasser ganz klasse. Die Stimmung, die Farbe... passt für mich alles.
Hihi das ist ja niedlich beschrieben!
Ich glaube, es ist schon so, dass es einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Auge oder Anspruch gibt. Das trifft nicht immer und auf alle zu, aber ich denke doch oft. Und ich finde das sehr spannend! Wie Bronze schon sagte, wie langweilig wäre das, wenn hier alles gleich aussehen würde?
Mir selbst fällt es unheimlich schwer mich selbst einzuschätzen, darum war ich richtig überrascht über die Wahrnehmung von euch hier.
Ich glaube übrigens, das Pille deutlich versierter ist als ich, was die Technik angeht
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Und auch das ist irgendwie typisch. Ich beherrsche die Kamera so leidlich, dass ich das umsetzten kann, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Ich verstehe die Grundlagen, das wars aber auch schon. Mein Interesse an dem rein technischen ist recht begrenzt muss ich ehrlich sagen, macht mir aber auch nix, weil ich einigermaßen zurecht komme.
Die Männer hingegen könnten glaub ich die Kamera einmal komplett auseinander und wieder zusammen bauen, weil sie einfach sehr viele genauer um die Funktionsweise und Technik Bescheid wissen.
Auch in den Motiven spiegelt sich das wieder, ich mag gaaar kein Stillleben, so Gummibärchen stapeln oder etwas ins Wasser schmeißen, die Bilder berühren mich einfach nicht. Ich hab grade ein Büro für den Architekten fotografiert und fand das super ätzend, alles um- und aus- und hin- und herräumen bis man dann endlich mal EIN Foto im Kasten hat, neee das ist nichts für mich.
Andere finden es aber total super, ein einziges Bild bis ins letzte Detail zu konstruieren und zu planen.
Jeder wie er mag =)
Und weil es ja um Bilder geht: Mein Schlottersteinchen im Juni. Hach was war das schön, um 20:30 Uhr noch Sonne...