Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 11:29 

Rocket-star hat geschrieben:
Midas das hatte ich auch schon, auch SH vergessen und von allen 3 Richtern ne 7 :-|

Wenn das Pferd auch so auf 3 Hufschlägen geht dann nennt man das doch "natürliche Schiefe", oder? :-|

Gruß,
Pegasus

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 11:34 

Naja, so ein SH zu sehen oder nicht ... ich erinnere mich an x geschrieben A, L, M, S-Dressuren ... das ein Richter - selbst der aufmerksamste - zwischendurch doch mal was getrunken hat, sich schneuzen musste oder bei Reiter Nr 37 langsam auch mal Verlusterscheinungen hat, kann ich schon irgendwie nachvollziehen ...

Da kam es schon mal vor wenn dr Richter zwischendurch noch irgendwas zur vorherigen Lektion redete das plötzlich kam "hab ich das Kurzkehrt verpasst oder hat derr das weggelassen" ... und es lag am Protokollanten, entweder so schnell zu sein, das er das Viereck noch im Blick hatte oder eben die Schultern zu zucken ... und dann galt meist: im Zweifel für den Angeklagten und eine Note im Rahmen der bisherigen Noten geben ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 12:33 
VIP-Ente

Fienchen hat geschrieben:
das ein Richter - selbst der aufmerksamste - zwischendurch doch mal was getrunken hat, sich schneuzen musste oder bei Reiter Nr 37 langsam auch mal Verlusterscheinungen hat, kann ich schon irgendwie nachvollziehen ...

So lange es nur das ist... Ich habe auch schon einen gesehen, GSD von außen, als ich noch nicht Getrenntes Richten fuhr, der stand mitten in der laufenden Prüfung und mit Teilnehmer auf dem Platz auf, ging hinter sein Häuschen, erleichterte sich dort, setzte sich wieder hin und richtete weiter. :ashock: Keine Ahnung, was aus den Lektionen 6-11 wurde... Als Teilnehmer wäre ich wahrscheinlich völlig verdattert stehen geblieben.

Bei meinem vorletzten Start war ich auch leicht pikiert, wie zwei der drei Offiziellen in ihren Häuschen abhingen: kein Hut auf dem Kopf, offenes Jackett oder gleich im T-Shirt, Sonnenbrille, und auf den Stuhl hingeflegelt wie ein pubertierender Schüler. Und das in S. Respekt und Manieren nach dem Motto "Turnieretiquette" (Broschüre der FN!) ja gerne, aber bitte dann auch auf beiden Seiten.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 12:49 

Hier im Rheinland hat ein Richter ein Verfahren am Hals, weil er mitten während der Prüfung eingeschlafen ist. Die Protokollantin hat das dann gemeldet. Das ist wohl nicht zum ersten Mal passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 13:58 

Rheinland? *hellhörigwird*
Da würde mich ja mal das "wer" interessieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 14:08 

Das weiß ich leider nicht genau, ich weiß nur, dass der Vorsitzende von unserem Kreisverband das in die Hand genommen hat, der ist Anwalt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 19:31 

Pegasus hat geschrieben:

Wenn das Pferd auch so auf 3 Hufschlägen geht dann nennt man das doch "natürliche Schiefe", oder? :-|

Gruß,
Pegasus

Für was übe ich dann bloß immer das SH??? :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2011, 21:52 

Als ich das erste Mal in Australien auf einem Turnier zugesehen habe,musste ich mich auch erst mal wundern: Wir haben hier ja meist keine Richterhaeuschen.Stattdessen sitzen die Richter in ihren Auotos (Protokollfuehrer im Beifahrersitz) und zum Einreiten wird einfach mal kraeftig auf die Hupe gedrueckt (veim Verreiten wieder gehupt!).

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 19:13 

Ok, es gibt schlimmeres, aber lachen musste ich trotzdem:

Ein Pferd hatte einen Hufverband. Also habe ich gefragt, ob es ein Hufgeschwür hätte.

"Nein, die hat immer so spezielle Sachen- Das ist ein Hufabzess." :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 19:20 

Midas hat geschrieben:
Als ich das erste Mal in Australien auf einem Turnier zugesehen habe,musste ich mich auch erst mal wundern: Wir haben hier ja meist keine Richterhaeuschen.Stattdessen sitzen die Richter in ihren Auotos (Protokollfuehrer im Beifahrersitz) und zum Einreiten wird einfach mal kraeftig auf die Hupe gedrueckt (veim Verreiten wieder gehupt!).

:ashock:
*grööööhl*!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 09:37 
VIP-Ente

Midas hat geschrieben:

Das nenn ich mal pragmatisch. :alol:

Volldeppen ist vielleicht bisschen krass, aber ich wunderte mich schon sehr... Seit Samstag steht das Kleine Schwarze auf der Reitanlage bei Freunden - wir fahren Donnerstag in Urlaub, und unsere Freundin wird ihn reiten und fahren, damit er nicht von 110 % auf Null geschaltet wird. Um sich einzugewöhnen und sie die Bedienungsknöpfe mit unserer Hilfe finden zu lassen haben wir ihn also schon hingebracht, kümmern uns aber auch noch selber.

Und da durfte ich gestern dann gleich Bekanntschaft machen mit der Sorte Einsteller, die es bei uns nicht gibt: Tüddeltanten. 3 (und man muss leider sagen, übergewichtige) Gäule nebeneinander auf dem Putzplatz angepflockt, beiderseits gesichert, die es trotzdem schaffen nicht eine einzige Sekunde still zu stehen - Hampel hierhin, Hampel dahin, Gezicke nach Links, Gezicke nach rechts, dazwischen die "Frauchen", bewaffnet mit Leckerlibeutelchen und eindrucksvoller Verbalkompetenz "Schatzi lass das" (Sonst schmeiß ich gleich mit Wattebäuschchen, dachte ich so...), die nun versuchten, die farblich zur Schabracke passenden Bandagen ans Pferd zu kriegen oder abzuwickeln. Was ja eine Aufgabe ist, wenn der Bock immer mindestens 1 Bein in der Luft hat...

Mangels eines weiteren Putzplatzes parkte ich das Kleine Schwarze mit etwas Abstand zwischen dieser Szenerie und der Sattelkammer, wie man das so macht "Steh" und Strick auf dem Boden, und begann ihn zügig fertig zu machen. Wie gewohnt stand er wie ein Baum und folgte mir nur immer mit großen Augen, wenn ich in der Sattelkammer verschwand und GSD auch immer wieder auftauchte. Das sorgte schon mal für ungläubiges Staunen. Es kam dann der Dressursattel ins Spiel, man schloss gemeinschaftlich auf Kringelreiterei und sprach mich an, ich wolle wohl sicher in die Halle. Halle? Bei dem Wetter?? Sonntagmorgen, herrlichster Sonnenschein, noch nicht zu warm - Halle??? Nee, sag ich, weder regnet es, noch schneit es, da reitet man doch besser draußen. Hier ist es so wunderbar, ein riesiger Rasenplatz mit den Ausmaßen eines Polofeldes, dazu Wald drumherum, wo man vorher und nachher noch langschlendern kann, warum also Halle? Naja, das Pferd sei doch neu hier, das wäre doch viel sicherer. Genau, sag ich, und genau deshalb zeige ich ihm jetzt erstmal alles, und dann wird gearbeitet und Normalität hergestellt.

Und das alles auch noch mit einfachen schwarzen Arbeitsgamaschen, ich konnte das kollektive Kopfschütteln in meinem Rücken förmlich spüren. :wink:

Gestern sind wir leider mit besagter Freundin gefahren, als keiner da war, aber heute gehe ich nochmal zum Reiten hin - und freu mich schon. Sehr spannnend alles, schade, dass es mir wohl nicht vergönnt sein wird, den Platz mit den Ladies zu teilen - die reiten (oder führen) ja nur in der Halle.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 12:29 
UNFEHLBAR-ENTE

^^

ich hatte kein volldeppenerlebnis, aber eins wo ich doch dumm geschaut habe...

wir bekommen ne halle. keine standartmaße, aber groß genug um mit 3-4 pferden drin zu reiten. Zusätzlich gibt es noch den aussenplatz mit 20x60er maßen....

"Die halle, das wird was... die ist nämlich viel zu klein! da kann man ja nur alleine rein!"
ich: "ääähhh wenn jeder gescheit reitet, dann gehn da schon mehr pferde rein!"
"jaaaaaa...wenn man die kann!"

und der aussenplatz ist wohl auch zu klein....da wird man schon böse angeschaut, wenn man als drittes pferd drauf kommt... :roll: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 21:17 

Tröste Dich Irish, bei uns haben einige schon Probleme wenn man als 4. dazukommt bei einer Hallengröße von 75x30 :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 21:27 

Hihi, die sollten mal nicht bei uns reiten. Im Winter tummeln sich zu Stoßzeiten (z.B. sonntags gegen 12) auch mal 10 Reiter in der Halle, hin und wieder stehen da dann auch noch ein-zwei Sprünge und manchmal sind zusätzlich junge Pferde oder kleine Anfängerkinder mit ihren Ponys in der Bahn (20 x 40).

Tja, wir sind gut vorbereitet auf volle Abreiteplätze :alol: . Unfälle hats noch nicht gegeben, da jeder auf jeden aufpasst und sein Gereite der Situation anpasst.

Ich ziehe es aber vor, um 10 zu reiten, da hab ich die Halle meist für mich allein bzw. teile sie vllt mit zwei bis drei anderen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 06:09 

hihihi...

bei uns ist auch ne eher kleine Halle (unter 20 x 40m).

Lustig (und wirkungsvoll, wenn man die Halle für sich haben will...) ist folgender Spruch, den ich mal gemacht habe:

wir waren insgesamt 4 Leute in der Halle, ich hatte nen 3jährigen mit recht großer Übersetzung.

Ich: "wärt ihr so nett, ein bißchen zu gucken und mri mal eben den Hufschlag frei zu machen, ich sitz hier erst das 2. mal ohne Longe drauf und würd gern mal angaloppieren..."

Schwuppdiwupp waren plötzlich alle fertig mit reiten udn wollten sowieso grad gehen. :mrgreen:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]