Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 11:52 

Genau, und das ist praktisch die Zwischenstufe vom Reiterwettbewerb zur E-Dressur. Man reitet bereits eine festgeschriebene Aufgabe mit Lektionen der Klasse E, darf aber Ausbinder benutzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 12:35 

Rocket-star hat geschrieben:
Das erinnert mich ans Protokollschreiben vor etlichen Jahren. A-Dressur, Münsterland, ländlicher Bereich, enorme Starterzahl. Die x-te Abteilung reitet rein, beide Richter neben mir schnaufen auf, ich guck hoch: kommt eine vollbusige Blondine reingeritten, hübsch geschminkt, hübsches Pferd, hatte aber leider von Reiten keinen blassen schimmer...
Die Prüfung war ein schlimmes Gemurkse. Dann der Knaller vom Richter 1 "Die Titten muß ich mir aus der Nähe angucken, die wird platziert" :ashock: Der andere Richter stimmte begeistert zu...
Die Dame wurde 2.!!!

:hu: :hu: :hu:

Ich hoffe das wurde dann auch im Protokoll schriftlich vermerkt!!!! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 13:07 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Aber was ist denn ein "Dressurreiterwettbewerb Kl E" genau? Ich dachte an "Dressurreiter- A eine Klasse tiefer"- dafür passt mein Kommentar begrenzt. Oder ein Reiterwettbewerb, wie einige schreiben? Dann kommt es natürlich nur auf den Sitz an (Aber woher kommt dann Kl E?).

Seite 65 und Folgende

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 14:19 

Rocket-star hat geschrieben:
Das erinnert mich ans Protokollschreiben vor etlichen Jahren. A-Dressur, Münsterland, ländlicher Bereich, enorme Starterzahl. Die x-te Abteilung reitet rein, beide Richter neben mir schnaufen auf, ich guck hoch: kommt eine vollbusige Blondine reingeritten, hübsch geschminkt, hübsches Pferd, hatte aber leider von Reiten keinen blassen schimmer...
Die Prüfung war ein schlimmes Gemurkse. Dann der Knaller vom Richter 1 "Die Titten muß ich mir aus der Nähe angucken, die wird platziert" :ashock: Der andere Richter stimmte begeistert zu...
Die Dame wurde 2.!!!

Ich habe auch mehrere Jahre hintereinander auf dem großen Turnier einer namhaften Anlage im Hochtaunuskreis :-| bis zur GP-Kür Protokoll geschrieben. Danach habe ich mich wirklich schwer getan, ein Turnier zu nennen. Zumindest habe ich bis dahin immer lästerlich gesagt, dass ein nicht geputzter Sattel keine Platzierung verhindern wird, war mir danach deswegen aber nicht mehr so sicher ... Gott, über welche körperlichen Merkmale da diskutiert wurde und was zur Platzierung oder Nichtplatzierung geführt hat, das war ohne Wort. Zitat "Na, das war heute bei der guten Frau XYZ aber nix. Naja, sonst ist sie ja ganz posierlich anzusehen und macht das auch besser, da sind wir heute großzügig ..." :wallbash:

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 14:22 

:evil: das ist echt traurig! Ich glaube ich mache aus dem Nachwuchs doch ein Springpferd [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 14:52 

das kenne ich auch vom protokoll schreiben..aber eher im kleineren bereich...habe immer E-und A dressuren geschrieben und was da der ein oder andere richter gesagt hatte war der hit. :schimpf:
zitat."boah..die ist aber fett,die sollte mal die pommes aus dem hals lassen...da sieht man ja mehr weis als schwarz"
plaziert war die dame natürlich nicht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 14:52 

:thxs:

den Erklärern!

Zu den "Protokollerlebnissen":

Ich habe schon oft Protokoll geschrieben, aber solche Erlebnisse hatte ich nie. :keineahnung:

Ich konnte die Auffassung der Richter nicht immer teilen, aber solche Sprüche kamen da nie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 15:20 

Roxyline hat geschrieben:
Ich habe auch mehrere Jahre hintereinander auf dem großen Turnier einer namhaften Anlage im Hochtaunuskreis :-| bis zur GP-Kür Protokoll geschrieben. Danach habe ich mich wirklich schwer getan, ein Turnier zu nennen. Zumindest habe ich bis dahin immer lästerlich gesagt, dass ein nicht geputzter Sattel keine Platzierung verhindern wird, war mir danach deswegen aber nicht mehr so sicher ... Gott, über welche körperlichen Merkmale da diskutiert wurde und was zur Platzierung oder Nichtplatzierung geführt hat, das war ohne Wort. Zitat "Na, das war heute bei der guten Frau XYZ aber nix. Naja, sonst ist sie ja ganz posierlich anzusehen und macht das auch besser, da sind wir heute großzügig ..." :wallbash:

Oh, von deeem Turnier habe ich auch tolle Geschichten, die noch länger zurück liegen, als das Turnier noch nicht eines der Megadressurturniere in Hessen war. "Viel Weiß im Sattel," war noch so ziemlich das harmloseste. Ich wurde über die persönlichen und beruflichen, inbesondere die familiären und finanziellen Hintergründe der Reiter informiert. Ein besonders talentfreier und sehr wenig adrett sitzender und reitender junger Mann bekam auf Sitz und Einwirkung eine 7 mit dem Kommentar: "Wenn wir dem weniger geben, kommt wieder sein Schwiegervater, der ihm jedes Jahr einen neuen tollen Gaul kauft, weil er den alten schon wieder kaputt geritten hat, und meckert wieder rum." etc. pp.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 23:30 

Ich habe mal eine Freundin zum Turnier begleitet .L-Dressur.Sie war so aufgeregt das sie glatt das Schulterherein auf einer Seite vergessen hat.Als wir spaeter ins Protokol schauten haben wir nicht schlecht gestaunt: Fuer das Nichtgerittene Schulterherein gab es satte 60%!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 09:31 

Alia hat geschrieben:
Genau, und das ist praktisch die Zwischenstufe vom Reiterwettbewerb zur E-Dressur. Man reitet bereits eine festgeschriebene Aufgabe mit Lektionen der Klasse E, darf aber Ausbinder benutzen.

Ich muss da aber nochmal was anmerken:

Die RE1 ist anspruchsvoller als die E-Dressuren. Da kommt zB "halbe Volte rechts - halbe Volte links" drin vor und wird auch max. zu zweit geritten. Die Logik verstehe ich auch nicht, weil ich auch immer dachte, die Reiterprüfungen sollen den Reiter an die Dressurprüfungen der entsprechenden Klasse heranführen. :keineahnung: Auch die RA-Aufgaben sind nicht einfacher als die A-Dressuren.

Bei uns hier in der Ecke wurde die RE1 nach LPO ausgeschrieben nur für LK6 und OHNE Ausbinder. Die E-Dressur war für LK0 offen.

Der Witz bei uns im Kreis ist auch noch folgender: Du kannst mit LK6 unzählige A-Dressuren reiten, zum Teil gegen LK4. Du kannst aber kaum Dressurreiter-A reiten, da die immer erst ab ab LK5 ausgeschrieben sind. Der (wahre) Grund ist wohl, daß sie die Starterfelder nicht zu groß werden lassen wollen. Trotzdem ist es doof für LK6.

Zuletzt geändert von Cardia am 24. September 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 11:19 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
:thxs:

den Erklärern!

Zu den "Protokollerlebnissen":

Ich habe schon oft Protokoll geschrieben, aber solche Erlebnisse hatte ich nie. :keineahnung:

Ich konnte die Auffassung der Richter nicht immer teilen, aber solche Sprüche kamen da nie.

Solche Erlebnisse hatte ich auch noch nicht. Klar wurde da vllt mal ein kleiner Kommentar gegeben, aber dann doch wieder gescheit hingesehen und bewertet. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 12:12 

Och, wer einmal Protokoll geschrieben hat will nie wieder Turnier reiten :wink:
Andererseits verstehe ich auch ein bisschen die Richter, sind ja je nach Gegend immer die selben Reiter/Richter Konstellationen. Meist muss sich der Richter bei bestimmten Personen nicht 1 x eine bescheidenen Vorstellung anschauen, sondern im Sommerhalbjahr jedes Wochenende.
Meine persönlichen Highlights:
"Jeder Sprung eine Vielseitigkeitstiefsprung. Hat das Pferd eigentlich noch Backenzähne?"
"Ist die Unterwäsche auch farblich passend?"
"Kein Wunder ist der Mann abgehauen.....bei der steifen Hüfte."

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 10:30 

... und ganz ehrlich, wenn man als Veranstalte weiß welche Richter - nennen wir es mal grenzwertig - sind, dann mache ich mir halt rechtzeitig Gedanken und lad ordentliche Richter ein. :-|

Hier gibt es auch so 2-5 Richter die ich brauche wie die Sau das Messer, aber die sind sowieso nur auf Veranstaltungen die nicht mal den Namen "Heckenfest" verdienen und wo ich eh nicht hinfahre.

Und btw.... über Wertungen - GsD kann man sich ja ab und zu das Gereit zu den so gnadenlos runtergerichteten Ritten anschauen - sorry, aber bei 95% lagen die Richter da richtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 10:40 

Zu viel weiß im Sattel :hu:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 11:06 

Midas das hatte ich auch schon, auch SH vergessen und von allen 3 Richtern ne 7 :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]