Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 20:36 

Ja, wurde abgebrochen. Es wurden wohl die vier 6,x Noten platziert, es wären noch 8 Reiter gewesen, aber es wurde dann komplett abgebrochen.

Ebenso das Springen und die Dressur, die noch gewesen wären..

Ich habe oben unter dem Dach am Kuchenstand gesessen... Der Pavillion rechts daneben flog weg, wir konnten von dort noch nichtmal mehr das Ende vom Springplatz oder die Hänger sehen.. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 11:41 

Unsere Turniersaison ist für dieses Jahr beendet. Mein Mann hatte sich verhoben und konnte dieses WE gar nicht starten, aber mein Stütchen war noch mal unterwegs. Vorletztes WE waren wir in Mainz-Bretzenheim. Bei einem derart hoch ausgeschriebenen Turnier war ja von vorne herein klar, daß auch die Jungpferde-Prüfungen entsprechend besetzt sind, aber da wir ja ohnehin noch an ganz grundsätzlichen Dingen arbeiten, hätten wir wohl auch in Timbuktu-Süd keine Chance und haben uns deshalb für das schöne Ambiente entschieden. Vor Prüfungsbeginn sind wir ein paar mal außen um das Viereck gewandert, damit Stütchen sich mal in Ruhe Rails, Blumentöpfe und Richterwagen begucken kann. Wir waren auch nicht die einzigen – irgendwann zogen ganze Karawanen ihre Runden. Die Prüfung selber wurde einzeln geritten und Stütchen hat sich tadellos benommen. Kein Stocken, kein Glotzen. Sie bekam dann auch „eine gehorsame Vorstellung“ bescheinigt. Leider hatte sich das Abreiten länger als geplant hingezogen und sie war auch schon etwas müde, zog nach unten und kam besonders im Trab stark auf die VH, Verstärkungen fanden auch nicht wirklich statt. Lediglich der Schritt war gut und wurde auch gelobt. Gab eine 5,4. Nicht wirklich gut, aber immerhin eine Verbesserung und diesmal gab es auch ein paar Ritte, die schlechter bewertet wurden.
Letztes WE waren wir nun in Albig auf einem speziellen Jungpferde-Turnier. Hier war die DA3 auf dem 60er Vierreck zu reiten und es gab auch keine Möglichkeit, vor Prüfungsbeginn mal zum Viereck zu gehen. Trotzdem war Stütchen ganz brav und lief in ordentlichem Tempo vorne weg. Trab war viel besser als die Woche zuvor (geregelt und fleißig – man wünscht sich jedoch mehr HH-Aktivität), Schritt wieder sehr gut, Galopp jedoch weiterhin deutlich zu tief und auf der Vorhand. Verstärkungen wieder zu wenig gefordert und gezeigt. Diesmal hieß es „ein gehorsames Pferd mit 3 ordentlichen GGA“ und eine 5,9. Ist natürlich auch noch nicht der Burner, aber ich denke das sind Sachen, die man über den Winter üben und verbessern kann. Wichtig war ja jetzt erst mal, daß sie konstant brav bleibt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und freue mich auf die Winterarbeit und den einen oder anderen Lehrgang.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:32 

Oh da sist aber doch super Alia: jetzt ist das wilde Ross Hauptsache erst mal artig und lässt die Spirenzchen ... der Rest kommt dann nächstes Jahr.

Ich habe gerade mitbekommen, es gibt ein neues Aufgabenheft nächstes Jahr * grummel*

Muß ich mir wohl mal zulegen ... wir wollen ja eigentlich nächstes Jahr wieder los :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:50 

Habe gerade erfahren, dass gestern noch ein weiteres Turnier abgebrochen wurde: die hessischen Mannschaftsmeisterschaften in der VS wurden mitten im Geländeteil wegen Unwetter abgebrochen. Nach dem Regen war das Geläuf wohl so futsch, dass man nicht weiterreiten konnte.

Da war ich so traurig, dass ich nicht mitmachen konnte, und nun habe ich mir ein total blödes Turniererlebnis gespart. Manchmal kann man auch Glück im Unglück haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 13:43 

Sei froh.....
Ich war auch heilfroh das ich weder Samstag noch Sonntag gestartet bin.....
Samstag war ja wie in den Tropen und Sonntag das Gewitter - da bleib ich doch lieber daheim :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 15:30 

Auf'm Falkenberg war's Wetter gut :-D
Weiß jemand wer da Fotograf war? Und am End noch wer Parcourbauer war?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 11:19 

:-|
Kein klassisches Turnier in dem Sinne, ich schreibs aber trotzdem hier... :mrgreen:

Wir waren am WE in Bad Hersfeld beim Bundespferdefestival. Hatten uns mit 4 Mann (Frau :-| ) für das Championat der hessischen Kreisreiterbünde qualifiziert!
Dazu gehörten:

O-Ritt über 20 km
Trail- Geländeparcours
Dressurreiter WB
Aktionsparcours
Präzisionsparcours

Das war ne spannende und auch anstrengende Sache für Reiter und Pferde, da wir alle kaum bis keine Turniererfahrung hatten, unser Teamleiter hat aber alles gut gemanaged, so dass alles ohne Zwischenfälle ablief.
Unser Team war so gut zusammengewürfelt, jeder von uns hat mal ein Streichergebnis und mal Punkte geliefert!

Im Endeffekt ist für uns der 3. Platz geblieben! :drunk:

Leider musste die Siegerehrung wegen dem Unwetter nach Verkünden der Sieger abgebrochen werden...

Und jetzt haben die Ponies alle Pause. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 12:24 

Schön, das hört sich nach Spaß an :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 09:44 

Na? Keiner mehr unterwegs?

Wir hatten am Wochenende Turnier auf unserer Anlage. Ich war das erste Mal Turnierleitung - was ein Stress. Nach 6-monatiger Vorbereitungszeit ist man dann doch sehr stolz, wenn alles relativ reibungslos läuft. Die 2,5 Tage waren zwar ziemlich arbeitsreich, aber es hat auch total Spass gemacht, denn wir hatten ein tolles Team! Bis jetzt habe ich auch nur positives Feedback bekommen. Wir werden uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern versuchen im nächsten Jahr noch besser zu werden.....

Tochter war der Oberknaller :rosawolke:
2. Platz in der M*-Dressur und 2. Platz in der M** Dressur - sowie 1. Platz in der Mannschaftskür Klasse A
Somit Kreismeister Dressur LK3 und Dressur Mannschaft
So unglaublich - ich bin fast geplatzt vor Stolz und die eine oder andere Träne war nicht zurückzuhalten.

Jetzt reiten wir nächste Woche noch das R+V Finale auf der Wintermühle und dann ist Schluss für die Saison 2011....wird auch Zeit.

Wie war es bei euch? War jemand hier bei uns in Weiskirchen????

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 09:53 

Glückwunsch D-Mama.
War ja ein super erfolgreiches Wochenende für Euch :-D

Ich war sozusagen nebenan - in Neuenhaßlau - unterwegs mit meinem Oldie.
Zwar kein Schleifchen abgesahnt - aber endlich hat Pony mal wieder mitgemacht und nicht komplett gestreikt.
Klitze kleiner Erfolg also :mrgreen:

Am 1.10. ist noch ein Reitertag angesagt (Caprilli-Prüfung). Da werden wir bestimmt wieder die schnellste Zeit haben :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 10:29 

Glückwunsch D-Mama!
Wir wären ja gerne gekommen, aber Rubi wollte ja nicht. Saison war für uns nach Seitzenhahn dann doch halt beendet. Mal schauen ob wir 2012 ein paar Turniere mehr reiten können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 10:35 
ARCHIV-ENTE

ist rubi schon wieder "kaputt"?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 10:49 

Oh nein nicht schon wieder!

Glückwunsch an die Tochter D-Mama, da würd ich ja auch gern mal Bilder sehen.

Wir waren in Weilbach. Am Samstag wurde ich im E für eine sehr gute Runde nicht belohnt :asad: Hab gedacht ich spinne, tosender Applaus und dann sagt der :schimpf: 6,3 :ashock:
Dafür hatten wir am Sonntag beim Horse Dog and Fun ne Menge Spaß. Missy hat sich auf den Pobbes gesetzt und ist sagenhafte Wendungen gegangen. Wir waren super schnell, und ich stolz :rosawolke: Der Hund mußte überredet werden, deswegen hat's nur für ne Salatschleife gereicht :wink:

Am Sonntag gehts nochmal in den Busch (nur training) und unser Saisonende haben wir in Kriftel.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 11:03 

Kurz überleg: Das letzte mal saß ich beim Turnier in Seitzenhahn aufm Pferd :-D Danach gabs nen gelben Schein, da viel Villmar aus. Ab den 28. bin ich dann in Urlaub gefahren. Eigentlich hätte er da wieder antrainiert werden dürfen, aber der hat sich wohl gedacht "Wenns Frauchen in Urlaub geht mache ich das auch" und holte sich noch ein dicken Einschuss. Somit viel dann Weiskirchen auch aus, weil er da erst kurz beim antrainieren drin war. Bin nun seit Freitag wieder da und darf mich dann heute das erste Mal wieder aufs Dickerchen schwingen :mrgreen:

Cutie, blöd mit Weilbach. Wann ist denn noch mal Kriftel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 11:58 

Oh man du und dein Glück :roll:

Kriftel ist am 1.+2. 10. Die haben nette Prüfungen da. Ich freu mich drauf :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]