dabadu hat geschrieben:
@ liesi, ich erinnere mich glaube an Deinen Fall. Da war es aber einfach von Klinik aus blöd abgerechnet meiner Meinung nach. Die Versicherung zahlt dir den letzten Untersuchungstag vor der Op, wenn nun am Tag vor der Op nur noch ne kleine Untersuchung war und die ganzen großen Voruntersuchungen schon früher... dann zahlen sie eben nur die kleine Untersuchung.
Hatte meine Bekannte auch. Bei ihr wurde am Tag vor der Op nur noch nen Blutbild gemacht. Röntgenbilder, schallen etc war 2 Tage davor. Sie hat dann mit der Klinik ausgemacht, dass sie das Blutbild selber zahlt und sie ihr auf die Rechnung bitte nur die Untersuchungen von 2 Tage vor der OP setzen. So hat es die Versicherung dann auch anstandslos bezahlt.
ja, richtig, der letzte UNTERSUCHUNGSTAG vor der OP, da aber ein notfall kam, konnte die OP nicht am geplanten tag durchgeführt werden.
Hab dann direkt mit der agentur gesprochen, wäre alles kein thema, wäre ja der letzte untersuchungstag trotzdem und ohne diese untersuchungen wäre eine OP ja nicht möglich gewesen.
dennoch haben die sich quer gestellt.um die blutuntersuchung ging es da noch nichtmal, der Quick-wert des blutes wurde erst am OP tag bestimmt.
die klinik hat dann selbst versucht das zu regeln, jedoch ohne erfolg. das hat mich schon geärgert.