Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 07:39 

Adrenalin hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Tja, wer hätte denn gedacht, dass man in einem Stil-E disqualifiziert wird, wenn man mit Pelham reitet und die Zügel nur in den unteren Ring schnallt?
Das kann ja keiner ahnen, nicht wahr?

:wallbash:

Schlimm daran ist auch, dass es solche Reiter überhaupt bis auf den Prüfungsplatz schaffen. Spätestens auf dem Abreiteplatz hätte es eine qualifizierte Aufsicht geben müssen, die denjenigen vom Pferd zieht. Vom RL Zuhause mal zu schweigen. Das finde ich genauso :wallbash:

GEnauso schön: Auf unserem eigenen Turnier sprach ich letzte Woche den Aufsichtsführenden Richter an, als ich sah, dass ein Pferd in der Springpferdeprüfung im Parcours die falschen Streichkappen trug, ob die denn jetzt wieder erlaubt wären. Er meinte nur: "Nein, die sind verboten, ist mir auch aufgefallen, aber wenn sollen meine Kollegen auf dem TUrm den rauswerfen. Ich finde die VOrschrift sowieso schwachsinnig!" Naja, darüber mag man diskutieren, ob diese STreichkappen-Regelung Sinn macht. Aber wie schwachsinnig die Regelung auch sein mag, als Richter hat er sich daran zu halten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 07:45 

Ich könnte kot*** wenn ich sowas höre...

Hab ich letztens noch gesehen...
E-Springen- 3-Ringe-Gebiss drin- Platziert.

Hallo?
3-Ringe-Gebiss ist nicht mehr erlaubt?

"Aber ist doch im mittleren u. nicht im Unteren Ring eingehängt- damit quasi eine normale Wassertrense"

So einen Schwachsinn von einem Richter hören zu müssen war mir dann doch wieder Grund genug,
dazu zu plädieren, dass sich Richter regelm. Nachprüfungen aussetzten müssten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 08:39 

Ich reite auf Babyknarre (er will kein Metall im Maul :keineahnung: ) und mußte am WE nach der Prüfung zu den Richtern kommen
Richter:"Sie wissen dass das nicht erlaubt ist?"
Ich::ashock: "Was denn?"
Richter:"Na die Nathekandare"
Ich: "Doch die ist mit der LPO Änderung 2008 erlaubt worden und ich reite seit 2008 auch damit Turniere. Wenn Sie erlauben, bringe ich mein Pferd zum Hänger und zeige Ihnen dann den entsprechenden Passus" :roll:
Richter: "Ich bitte sehr drum"

Da haben allen Ernstes ALLE 3 Richter das nicht gewußt :respekt:
Ich habe übrigens erst danach, also nachdem ich die LPO vorgezeigt habe, meine Punkte bekommen. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 08:45 

:kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 09:09 

Adrenalin hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
Tja, wer hätte denn gedacht, dass man in einem Stil-E disqualifiziert wird, wenn man mit Pelham reitet und die Zügel nur in den unteren Ring schnallt?
Das kann ja keiner ahnen, nicht wahr?

:wallbash:

Schlimm daran ist auch, dass es solche Reiter überhaupt bis auf den Prüfungsplatz schaffen. Spätestens auf dem Abreiteplatz hätte es eine qualifizierte Aufsicht geben müssen, die denjenigen vom Pferd zieht. Vom RL Zuhause mal zu schweigen. Das finde ich genauso :wallbash:

Ich hatte mal eine RL die es genau so verschnallt hat :evil: Und wehe man sagt als "dummer Schüler" was dazu..

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 10:50 

O-Ton eines Turnierreiters im Stall zu mir:

Er: "Sag mal, Nadine, willst du nicht morgen zum Turnier?"
Ich: "Ja, wieso?"
Er: "Dann würd ich ja mal schnell deinen Lucky rein holen, der rennt da auf der Wieso total rum."
Ich: (guck durchs Stallfenster und seh mein Pferd rumspielen, nicht panisch rennen): "Ja, lass ihn doch, ist doch ok."
Er: (entsetzt) "Ich denke, du willst M reiten?"
Ich: "äh... *kopfkratz* ja, und?"
Er: "ja, das geht doch dann nicht, da muss der doch versammelt sein, der läuft sich doch grad total auseinander!"
Ich: :ashock: :wallbash:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 10:52 

Na, das ist aber auch nicht einfach, kurz vor einer M-Dressur die Einzelteile vom auseinandergelaufenen Pferd einzusammeln, nicht, dass du noch ein Bein vergisst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 11:02 

:-k stimmt, dann wäre er mir nachher noch umgefallen bei den Wechseln oder so...

Oh Mann! Ich werd das nächste mal drauf achten... :mrgreen:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 19:51 

:ashock: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 07:16 
VIP-Ente

Och, die Mutter meiner 9-jährigen Gelegenheits-"Bereiterin" ist auch immer ganz perplex, wenn Paula kurz vor dem Turnier noch ein bisschen das Kleine Schwarze reiten darf. Letztes Jahr z.B. 1 Tag vor der Abreise zur Landesmeisterschaft. Ob sie nicht womöglich was kaputt macht oder die richtige Einstellung versaut... :wink:
Ihr ist noch nicht so aufgefallen, dass ich die Arbeit konstant über die Woche vor dem Turnier runterfahre, und der Tag vorher ist grundsätzlich Chillen.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 09:25 

auch mal was schönes in Sachen Fohlen :-? :

der Stallbesi ist selber Reiter, Züchter und Landwirt! :twisted:

vor kurzem hat er doch einer Fohlenbesitzerin gesagt, daß es Kinderarbeit wäre, wenn sie ihr Fohlen anbindet, putzt und Hufe geben läßt und etwas damit spazieren geht. Er ist der Meinung, daß der Jährling besser nur auf der Weide mit den anderen Fohlen bleiben sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 12:27 

:ashock: Nun wissen wir ja, warum es immer noch so viele unerzogene Jungpferde gibt! :ashock:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 12:39 

So langsam verliere ich auch ein wenig das Vertrauen in unsere hessischen Richter. Eine Stallkollegin erzählte mir gestern folgende Geschichte: sie ist mit einer Richterin befreundet und die berichtete ihr, dass auf dem letzten Turnier ein Mädel in einer A-Dressur die komplette Aufgabe im Leichttraben absolviert hätte. Das Pferd wäre aber sehr gut gegangen und sie hätte die Vorstellung dann trotzdem mit einer 6,5 bewertet, was das Paar später dann auch in die Platzierung brachte. Auf Nachfrage, warum sie denn nur leichtgetrabt wäre, kam die Antwort, das Pferd sei so schwer zu sitzen. Hätte die Reiterin nun eine wie auch immer geartete Behinderung/Beeinträchtigung gehabt oder wäre das Leichttraben nur in der Verstärkung erfolgt (und da dann mit 0,2 Abzug für Verreiten geahndet worden), hätte ich das ja in Ordnung gefunden. Aber so denke ich mir, dass das Gesamtbild sicherlich keiner 6,5 entsprochen hätte, so das Mädel ausgesessen wäre und das ganze somit eigentlich nicht richtig ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 12:48 

:ashock:

Das ist ja .... Ich finde gar keine Worte! Ich kann seit der Schwangerschaft den Mitteltrab noch nicht wieder so gut sitzen und schäme mich fast dafür, daß ich die zweite Hälfte der Diagonale etwas über dem Pferd schwebe (und hoffe, mein Jacket kaschiert ein wenig). Aber die ganze Prüfung im Leichttraben? Also, ich dachte immer, Dressurreiten und Aussitzen gehören untrennbar zusammen.

Ich hätte gedacht, dafür bekommt man keine 5,0 mehr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 13:10 

Wir hatten in einer A-Kür so ein Erlebnis. Lt. Ausschreibung waren Bandagen verboten, es ritten aber x Paare mit Bandagen ein und einige wurden auch mit Schleifchen belohnt. Wir haben dann bei den Richtern nachgefragt, warum Paare mit regelwidrigen Ausrüstungsgegenständen überhaupt bewertet wurden und ins Geld gekommen sind. Antwort: "Wie, die sind verboten? Wo steht das?"

Wenn schon Regeln gelten, dann aber für alle. Erst nach langem hin und her haben die Richter nachgeschaut und mußten uns Recht geben. Wir haben dann auf eine Änderung der Platzierung verzichtet, es war schon Wirbel genug und der KLW-Beauftragte war schon ziemlich ranzig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]